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 Betreff des Beitrags: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 20:45:32 
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heut hab ich den Kellison aus dem Winterschlaf geholt ..... und bei der "Rundumsicht festgestellt das das Felxplate odentlich flex hat

Das video is nit von mir aber es schaut ähnlich aus....

http://www.youtube.com/watch?v=r7T7Vxa2cqM

Der Wandler läuft jedoch "sauber" und es gibt keine Geräusche oder ähnliches.

Klar ghört das gewechselt aber bei meiner Fahrleistung von 100km in 2 Jahren sollt´s net sooo dringend sein denk ich.

oder is da EXTREME Gefahr im Verzug !?!

LG
Kellison


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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 09:40:53 
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Wichtig ist gut angschrauft und mit Locktite gesichert. Wenn keine Schrauben locker sind ist es wahrscheinlich der Starterkranz (ist am Flexplate angschweißt) ein Eier. Wenn alles fest ist, keine Geräusche sind und optisch keine Risse (oder sonstwas) sollte fahren kein Problem sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 10:08:52 
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@ hybrid

is der starterkranz (beim chevy gibts nur den) warscheinlich is der verbogen weils eben kein richtiges Flex plate gibt dort.

fest is alles ich hab nur gschaut wie ein :shock: un oarg das der starter da noch mitmacht .....

Ich hab jetzt grad übehaupt keine Lust den Motor oder das Getriebe auszubauen (aber warsch hab ich eh auch keine Zeit mit dem Auto zu fahren)

Vielen Dank und LG
Kellison


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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 10:56:59 
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kellison61 hat geschrieben:
... warscheinlich is der verbogen weils eben kein richtiges Flex plate gibt dort.

tu dir selber einen gefallen und tausch das bevors scherben gibt.
grad wenn das mehr flexen muss als dafür vorgesehen ist kanns sein dass die scheim risse bekommt.
Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 11:55:51 
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ja solche bilder hab ich mittlerweile schon gsegn.........

hast eine Empfhelung für ein Hewi Duti Flexplate ?

Möglicherweise hab ich mit meiner neu eingebauten Diff sperre letzte jahr ruiniert.

Ich werd mal soweit unter die dosn krabbeln und abcheken ob dort risse sind ein schöner Sommer :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 13:16:18 
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von den wirklich scharfen sylclones fahren einige mit meziere.
auch mit 2 zylindern zu viel (lsx und so). hintendran ein 4l80e getriebe. der allrad hält noch mehr dagegen als deine diff-sperre.

probleme treten meistens auf wenn ein anderer drehmomentwandler montiert wird, der sich mehr dehnt (weil heißer) und die
platte mehr flexxen muss.

warum gibts für den kellison keine passende? was ist da für eine motor/getriebe-kombinäsch verbaut?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 17:05:47 
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Ich hab einen "desrtokten" 327 also 327 mit 283 Welle ergibt 502 und bei irgentwas über 11er Verdichtung und einer solid lifter cam dreht das glaub ich sicher über 6500.....(Mech. Drehzalmesser is kaputt)

Daran hängt ein 400er TH und dazwischen ein 10" Wandler (richtige Ansatz mit dem kelinen Wandler)

Bei dem Umbau könnt ich eventunell auch gleich einen 11ér einbauen.

Oder irgentwer sagte mir mal das ein 12ér stock Wandler vom 350 im 400er irgentwie mehr Stall hat .... :arrow: :idea: da hätt ich einen schönen Original Wandler aus einem 1968 SS Camaro herumliegen.

Ich hoffe zumindest das das verbogene Flexplate von einem Bodenkontakt stammt und nicht gerissen is dan könnt ich noch a bisserl gasgeben, die Unwucht is scheinbar net so ein riesn Problem und wer weiss wie lange das schon so iss......

Die Merziere Dinger sind schon aufgefallen ich frag nur weil die Chevy Flexplates schauen alle gleich aus bis auf die Farbe und haben Preise von 30$ bis 400$ auch die Merziere Flexplates sind "optisch designmässig" gleich wie Stock Teile.

Und eine Materialeingangsprüfung kann ich eh net machen ich hätt da auch sicher 3 oder 4 O.M. Flexplates herumliegen und die sind eventuell genausogut wie ein TCI oder B&M Teil.

Mal schauen die Merziere kostet glaub ich eh nicht die Welt.

Vielen Dank !!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 22:27:12 
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Nimm einfach ein gebrauchtes, das in Ordnung ist und gut ists.
Soviel Leistung kannst nicht haben um es kaputt zu machen.
Die wern nur hin wie schon gesagt durch zuviel Flex, zb Getriebe fluchtet nicht, Wandler schlackert herum, hieniche bushings, etc...

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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 23:02:29 
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so hab heute alles gecheckt und is super in Ordnung (nicht gerissen oder gesprungen)

ich denke an dem Flex ist nur die amiganische ingeneurskunst schuld und der Starterkranz ist augenscheinlich schief angeschweisst.....
Die haben den Wandler interessant befestigt ....

Ich hab das nie probiert irgentwo aber der Wandler incl flexplate lässt sich mit dem Schraubenzieher "locker" 3- 4 mm hin und her bewegen, also is da genug flex möglich sodass der Plate eigentlich nicht reissn kann.

verbogen ist ja nicht Unwucht :| also weiterfahren :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 23:18:24 
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bist du moped !!!

der kellisson fährt mit magma ???

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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 08:37:55 
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dekatee hat geschrieben:
bist du moped !!!

der kellisson fährt mit magma ???


bei den Preisen für Sprit ........ :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fexplate Geraderichten !??!
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 10:38:57 
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kellison61 hat geschrieben:
Ich hab das nie probiert irgentwo aber der Wandler incl flexplate lässt sich mit dem Schraubenzieher "locker" 3- 4 mm hin und her bewegen, also is da genug flex möglich sodass der Plate eigentlich nicht reissn kann.


3-4mm :roll:

a) Also wenn sich vorne der Schwingunsdämpfer bei der Aktion ebenfalls 3-4mm bewegt ist das ok. Dann sind nur! die Anlaufscheiben der Wurbelkelle kaputt. Weiterfahren und auf Motorservice sparen.

b) Wenn die Wurbelkelle fix bleibt und Wandler mit Flexplate bewegt sich 3-4mm, dann hast irgendein Problem und ich würd den Wagen vorerst nur schieben.

c) Wenn die Wurbelkelle fix bleibt und Wandler mit Flexplate kannst du 3-4mm "locker" biegen, dann hast du einfach viel Kraft. Weiiterfahren und weniger oft ins Fitnesscenter gehen.

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