Wiedermal das Brezl.
Angefangen hats mit einem leisen Surren das mit der Zeit lauter wurde und schließlich beim Dahinrollen bei Schrittempo zu einem Rattern mutiert ist. Mit einem durchaus erfahrenen Subaru-Pschistrateur wurde die Kardanwelle bzw. das vordere Kreuzgelenk als Übeltäter überführt. Zur Sicherheit soll ich den Subi bei ausgebauter Welle, aber trotzdem nochmal auf der Bühne laufen lassen um zu sehen ob das Geräusch noch da ist.
Also: Kardan raus; Geräusch checken; ähnliches lauteres Geräusch da; Selbst einreden, dass das Geräusch nur deswegen da ist weil die Kardan ein Loch im Getriebe hinterlässt.
Mit einem mulmigen Gefühl ab zu GKN.
Der nette Herr bei der Reparaturannahme stellt fest: "Ich kann dir jetzt zwar ~300€ abnehmen, aber er glaubt nicht, dass die Gelenke beschädigt sind. Die Tatsache, dass sie sich teilweise nur ruckartig bewegen, sei auf deren Vorspannung zurückzuführen und vollkommen normal.
Die Getriebeinstandsetzung tät mich prinzipiell zwar sehr interessieren, aber ich hab leider weder das Wissen, noch das Werkzeug dafür.
Ergo: Ich brauch einen Getriebewunderheiler der das für unter 600€ier macht, weil ab dem Preisbereich fangen die Gebraucht-Getriebe an.
Aus-/Einbau kann ich selber. Transport ist auch kein Problem.
Um rasche Hilfe wird gebeten!