www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 13:59:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 12:01:26 
Phorist
Phorist

Und Frauen am Steuer.... ich hasse Frauen am Steuer!!!! 8)

PS: Um aber den ernsten Hintergrund des Themas nicht zu verlieren. Unterschrift gegen Alo-Mobile auch von mir!

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 12:07:44 
Phorumspixler
Phorumspixler

v4 hat geschrieben:
Und es gibt nix Dämlicheres als unreflektierten Fahrradhass.

Doch, nämlich sehr viele Radfahrer in Wien. Das is ein Phänomen: Während die Pedaltreter nämlich Überland nur im Rudel das Hirn abschalten, können's das in Wien auch ganz allein (und da zähl ich mich dazu).

v4 hat geschrieben:
In der Stadt ist ein Fahrrad IMMER schneller als ein Auto, und überland kann der Autofahrer IMMER überholen.

Stadt: Ja. Und daher kommt auch glaub ich auch das Hirnabschalten, das sich so gern bei eingebildeter Überlegenheit des eigenen Fahrzeugs einstellt. Siehe Audifahrer auf der Autobahn. Insgesamt bin ich aber froh, dass in Wien so viel Radgefahren wird, weil jeder Radler ein Auto weniger auf der Straße is.

Land: Sorry, eindeutig nein. Fahrradfahrer sind nämlich prinzipiell immer nebeneinander unterwegs, wurscht wie langsam. Ich weiß schon, es gibt da irgend einen Passus der das im Wettbewerb(straining) erlaubt, aber ich bin mitm Fahrrad Überland ausschließlich immer am Randstreifen unterwegs gwesen und seh überhaupt ein, warum das heut keiner mehr zammbringt. Is unter den Radlfahrern sowas wie ein Machtgefühl entstanden, nur weil sie sich in den letzten 20 Jahren verzehnfacht haben? Außerdem kann man einen Radfahrer in der Kurve genauso wenig überholen wie sonst wen. Höchste Hochachtung vor den Haberern, die wie die Maschinen einen Gebirgspass rauftreten, aber sonst gehns mir auf der Straße meist ziemlich mächtig am Keks.

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 12:39:44 
Oberphorist
Oberphorist

Fonzie hat geschrieben:
Fahrradfahrer sind nämlich prinzipiell immer nebeneinander unterwegs

Erm, nein, das ist selektive Wahrnehmung. Bei ca. 3.000 km jährlichen Rennradkilometern seh ich höchstens hie und da eine Gruppe, die nebeneinander fährt. Dafür hab ich bei garantiert jeder Ausfahrt einen Autofahrer, dessen Rückspiegel höchstens handbreit vom Ellbogen entfernt ist. Seitenabstand? Überschätzt. Und je weiter am Rand du fährst, desto knapper wirst überholt. Genau aus dieser Erfahrung rücken viele Richtung Straßenmitte. Hat was mit Überlebenstrieb zu tun :wink: . Und nein, ich fahr nicht mit 25 km/h in Fahrbahnmitte, sondern mit 35 einen halben Meter von der Leitlinie entfernt.

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 12:44:50 
Phorumspixler
Phorumspixler

Hast recht, deine Beobachtung lässt sich mit selektiver Wahrnehmung sicherlich gut erklären! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 12:49:08 
Oberphorist
Oberphorist

:twisted:

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 12:54:30 
Oberphorist
Oberphorist

Ich bin für TMs, aber nur mit einer Führerscheinprüfung, die Trankler und Menschen die altersbedingt des rosa Karterl hergeben haben müssen, keine Ausweichmöglichkeit mehr lässt.
Weil, warums solls keine Mopeds mit Dach geben? Was anders sind die IMHO nicht, weil Überlebenschancen hat man im Fall der Fälle die gleichen.

mfg Elwood LKW-, Auto-, Motorrad-, Fahrradfahrer und Fußgänger

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 13:04:55 
Moderat
Moderat

Das mit den Radwegen zweifle dann jetzt wieder an.
Ich halt die eigentlich für überhaupt keine gute Idee.
Weder als Teil der Fahrbahn (das vielleicht eher noch), noch als des Gehsteigs. Warum? Fahrräder sind, wie Ihr richtig sagt, in der Stadt vergleichbar schnell wie Autos. Der Gewschwindigkeitsunterschied zwischen Radlern und Fußgehern ist einfach zu groß. Ich finde, Fahrräder passen besser auf die Straße.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 13:13:16 
Phorist
Phorist

v4 hat geschrieben:
Fonzie hat geschrieben:
Fahrradfahrer sind nämlich prinzipiell immer nebeneinander unterwegs

Erm, nein, das ist selektive Wahrnehmung. Bei ca. 3.000 km jährlichen Rennradkilometern seh ich höchstens hie und da eine Gruppe, die nebeneinander fährt.

1. Das Zitat bezügl. nebeneinanderfahren ist nicht von mir, sondern vom Wankelmütigen ;)
2. Überland stören die Radfahrer - auch wenn sie nebeneinander fahren - weniger. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht trauen würde auf einer Freilandstrasse zu fahren - eben wegen der "Handbreit"

Schlimm finde ich die Innerorts-Idioten, die einfach nicht schauen, wenn sie eine Strasse kreuzen und wie wild d'rauf losfahren. Am besten mit dem Kinden hinten dr'auf.
Lustig sind auch die RadlerInnen (wuhuhu gegendert :lol: ), die Schlangenlinien fahren und sich dann wundern warum das Auto hinter ihnen ausscheren muss.

Einigen wir uns darauf, dass es in jedem Lager "Spezialisten" gibt.

Fonzie, Auto- und Motorradfahrer und noch immer kein Verständnis für andere Verkehrsteilnehmer :roll:

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 15:10:08 
Oberphorist
Oberphorist

Eh.
Und ich entschuldige mich fürs verkehrt zitieren. Klaro wars der Dackelblütige.
Ich sag so: Weil ich als Radfahrer weiß wies is, wenns am Ellbogen zieht, lass ich brav Platz beim Überholen mim Auto.
Und weil ich als Autofahrer weiß, wie gedankenverloren die meisten telefonierenden, essenden, smsenden und nasebohrenden Autofahrer sind, denk ich am Rad für sie mit.
Das Motorrad kombiniert beide Elemente, hat aber oft den Vorteil, dass du so schnell bist, dass die Zucker der anderen ins Leere gehen. (Wobei es da auch Patienten gibt: Einmal pro Woche will einer ein Hatzerl, einmal im Monat will dich einer runterführen. Extrembeispiel: Grüner Berg richtung Schönbrunn bergab in den Gegenverkehr abdrängen).

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 15:27:19 
idi admin
idi admin

v4 hat geschrieben:
Grüner Berg richtung Schönbrunn bergab in den Gegenverkehr abdrängen).

irgendwann erwisch ich dich...

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 15:29:19 
Oberphorist
Oberphorist

Leute ich weiß nicht. Ich hab mich noch nie länger als 10 Sekunden über eine Verkehrssituation geärgert. Außer vielleicht damals als mir die gehirnamputierte Frau bei stop and go Verkehr auf der Altmannsdorferstraße in den Audi gekachelt ist - war ja auch schwer zu sehen, so rot wie der war. Schon gar nicht schließe ich von irgendeinem beliebigen Deppen auf eine ganze Gruppe von Verkehrsteilnehmern.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 15:41:44 
Oberphorist
Oberphorist

also immer wenn mir so radler im weg rumfahren, freu ich mich drüber das der tdi unter vollast russt wie eine dampflok.

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 16:43:08 
Oberphorist
Oberphorist

..und ich erleide jedesmal an halben Herzinfarkt wenn mir mal wieder so ein Bürgerkäfiginsasse mit hupenden 90db die Welt erklärt nur weil ich mich beim Pedaltreten jedesmal auführe wie Sau und der Trottel zdeppat zum Autofahren is.
Ich seh schon, der Kindersitz muß runter vom Weltkrone Damenrad, um schneller zu werden.
Dann nehmens mich gar nimmer wahr.

Auf der anderen Seite hassen mich alle anderen wenn i Auto fahr.

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:13:40 
Site Admin
Site Admin

www.fuckyourtranklermanta.com

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:16:50 
Moderat
Moderat

Was eigentlich heissen müßte: Fuck you, Tranklermanta.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]