Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
PS: Und Danke für Deine konstruktive Wortmeldung, Nick. In politischen Diskussionen freu ich mich immer über Sachargumente anstelle billiger Polemiken, die 1:1 von Parteiwebsites heruntergeladen scheinen.
Das nehme ich persönlich
Sollst Du auch.
Selbst wenn ich Deine Identifikation mit dem schwarzen Lager nicht teile, nötigt es mir Respekt ab, wie Du versuchst, Deine Ansichten stets sachlich zu untermauern.
Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

- das ist ja ein Lob.
lg
Dimple, noch ein Punkt zur Erläuterung meiner Stützung der momentanen ÖVP-Politik (nicht der Politker und nicht der Art und Weise): Ich glaube, daß die Regierungen 2000-2002 bei allen Fehlern und Dummheiten, bei allen dummen Vertretern, bei aller Nicht-Wertschätzung des ach so beliebten KHG, prinzipiell in die richtige Richtung gegangen ist: Herunterfahren der Steuerquote, Pensionsreform, relativ kleine - dafür kluge - Unternehmenssteuergesetze. Dies ist IMHO deswegen möglich gewesen, weil sich die ÖVP mehr nach rechts und die SPÖ mehr nach links bewegt hat - und damit der Einheitsbrei der großen Koalition aufgelöst wurde.
PS: Mein Wunsch nach der Opposition der ÖVP ist übrigens durch Hochachtung vor der Leistung der SPÖ mitbeeinflusst: Aus der "Not" der Opposition hat die SPÖ es geschafft, trotz Gegenwind (BAWAG-Geschichte) die Mehrheit einzufahren - eben weil sie in der Opposition die Ruhe aufgezwungen bekommen hat, sich um neue Gesichter (Gusenbauer, Burgstaller, Voves, Matznetter, Darabos, Bures) und um eine Programmdiskussion zu bemühen - das täte der ÖVP auch gut