www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 11:15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 16:54:06 
Phorist
Phorist

Danke atc! Der Bruce wird sich noch ziemlich ertüchtigen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 09:49:50 
Oberphorist
Oberphorist

©®! hat geschrieben:
Die Gleichsetzung von Gegengeschäft und Nullsummenspiel sollte doch die Wirtschis aufheulen lassen!.

Aufheul.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 10:15:55 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Es gibt meines Wissens keinen "rauchenden Colt" aber es gibt einige interessante Fragen in dem Zusammenhang.

-Etwa warum das "muss" Kriterium einer Übergangslösung in der Ausschreibung später in ein "soll" Kriterium umgewandelt wurde.

-Etwa warum sich ein fertiger Ministerratsvortrag der den Gripen favorisierte eine Woche später in eine Empfehlung für den Eurofighter wandelte.

- Warum bei der Bewertung nur eine einzige Finanzierungsmodalität herangezogen wurde (die einzige bei der der Eurofighter bestbieter war)

-Warum die Zwischenfinanzierung ohne Ausschreibung und ohne Akt per telefonischen Rundruf der Bundesfinanzierungsagentur "erledigt" wurde.

Nick

Lieber Nick,

Du hast recht, da ist kein einziger rauchender Colt dabei.
Und damit auch kein Grund für die geradezu obsessive Ereiferung mancher Kreise.
Sind aber dennoch interessante Fragen, die hoffentlich durch den U-Ausschuß beantwortet werden.
Bin schon sehr gespannt, ob da was Verwertbares rauskommt oder nicht.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

PS: Und Danke für Deine konstruktive Wortmeldung, Nick. In politischen Diskussionen freu ich mich immer über Sachargumente anstelle billiger Polemiken, die 1:1 von Parteiwebsites heruntergeladen scheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 10:29:50 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Schwedenkönig hat geschrieben:

PS: Und Danke für Deine konstruktive Wortmeldung, Nick. In politischen Diskussionen freu ich mich immer über Sachargumente anstelle billiger Polemiken, die 1:1 von Parteiwebsites heruntergeladen scheinen.

Das nehme ich persönlich :x :wink:

lg
Dimple, seit mindestens 3 Jahren nicht mehr die ÖVP-Website besucht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 10:57:19 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:

Das nehme ich persönlich :x :wink:

lg
Dimple, seit mindestens 3 Jahren nicht mehr die ÖVP-Website besucht

Ich glaub' da fühst ich einer ertappt :wink:

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:02:34 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:

Das nehme ich persönlich

Sollst Du auch.
Selbst wenn ich Deine Identifikation mit dem schwarzen Lager nicht teile, nötigt es mir Respekt ab, wie Du versuchst, Deine Ansichten stets sachlich zu untermauern.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:23:07 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Dimple hat geschrieben:

Das nehme ich persönlich

Sollst Du auch.
Selbst wenn ich Deine Identifikation mit dem schwarzen Lager nicht teile, nötigt es mir Respekt ab, wie Du versuchst, Deine Ansichten stets sachlich zu untermauern.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

:oops: - das ist ja ein Lob.

lg
Dimple, noch ein Punkt zur Erläuterung meiner Stützung der momentanen ÖVP-Politik (nicht der Politker und nicht der Art und Weise): Ich glaube, daß die Regierungen 2000-2002 bei allen Fehlern und Dummheiten, bei allen dummen Vertretern, bei aller Nicht-Wertschätzung des ach so beliebten KHG, prinzipiell in die richtige Richtung gegangen ist: Herunterfahren der Steuerquote, Pensionsreform, relativ kleine - dafür kluge - Unternehmenssteuergesetze. Dies ist IMHO deswegen möglich gewesen, weil sich die ÖVP mehr nach rechts und die SPÖ mehr nach links bewegt hat - und damit der Einheitsbrei der großen Koalition aufgelöst wurde.

PS: Mein Wunsch nach der Opposition der ÖVP ist übrigens durch Hochachtung vor der Leistung der SPÖ mitbeeinflusst: Aus der "Not" der Opposition hat die SPÖ es geschafft, trotz Gegenwind (BAWAG-Geschichte) die Mehrheit einzufahren - eben weil sie in der Opposition die Ruhe aufgezwungen bekommen hat, sich um neue Gesichter (Gusenbauer, Burgstaller, Voves, Matznetter, Darabos, Bures) und um eine Programmdiskussion zu bemühen - das täte der ÖVP auch gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:33:16 
Überdrüber
Überdrüber

Dimple hat geschrieben:
...neue Gesichter (Gusenbauer, Burgstaller, Voves, Matznetter, Darabos, Bures) ... das täte der ÖVP auch gut

Bist Du sicher? Bei DER Auswahl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:37:55 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

andythecandy hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
...neue Gesichter (Gusenbauer, Burgstaller, Voves, Matznetter, Darabos, Bures) ... das täte der ÖVP auch gut

Bist Du sicher? Bei DER Auswahl?

Naja: Die ÖVP ist halt noch im Klima/Schlögl/Prammer Zeitalter :D

lg
Dimple

Edith: Aber manche bleiben jeder Partei lang erhalten: Die Cap-Lopatka-Typen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:45:56 
Oberphorist
Oberphorist

warum wird ein parlamentarischer ntersuchungsausschuß immer so als gottseibeiuns dargestellt? allein die tatsache, dass es offene fragen gibt, die die övp sich weigert offenzulegen und zu beantworten schreit doch nach aufklärung. so wie unter kreisky und nachfolger hat die övp (ein noch größeres) problem mit gelebter demokratie und echter gewaltentrennung. oder eben was zu verbergen. es wird zeit dass in einer (nicht mißbrauchbaren form) untersuchungsausschüsse minderheitenrecht werden. ich hoffe die spö steht hier zu ihren wahlversprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:48:03 
Oberphorist
Oberphorist

PS: Und Danke für Deine konstruktive Wortmeldung, Nick. In politischen Diskussionen freu ich mich immer über Sachargumente anstelle billiger Polemiken, die 1:1 von Parteiwebsites heruntergeladen scheinen.[/quote]

Hmmmm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:49:47 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Dschungeltier hat geschrieben:
warum wird ein parlamentarischer ntersuchungsausschuß immer so als gottseibeiuns dargestellt? allein die tatsache, dass es offene fragen gibt, die die övp sich weigert offenzulegen und zu beantworten schreit doch nach aufklärung. so wie unter kreisky und nachfolger hat die övp (ein noch größeres) problem mit gelebter demokratie und echter gewaltentrennung. oder eben was zu verbergen. es wird zeit dass in einer (nicht mißbrauchbaren form) untersuchungsausschüsse minderheitenrecht werden. ich hoffe die spö steht hier zu ihren wahlversprechen.

Derzeit wird immer versucht (und meistens gelingt das auch), einen Untersuchungsausschuss als Tribunal gegen irgendwen zu inszenieren - deswegen wehren sich die. Und wenn man sich die Geschichte und die Fragestellung des Banken-U-Ausschusses ansieht, sieht man genau, was versucht wird zu treffen: Nicht Mängel in der Finanzmarktaufsicht, sondern einerseits die Raiffeisengruppe und andererseits (und hauptsächlich) den Finanzminister.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:57:17 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:

Derzeit wird immer versucht (und meistens gelingt das auch), einen Untersuchungsausschuss als Tribunal gegen irgendwen zu inszenieren - deswegen wehren sich die.

das ist jetzt die polemisch angrührte oder vom schlechten gewissen diktierte sichtweise der ÖVP. ich sehs als versuch einer aufklärung. und sei mir nicht bös, aber soll sich die opposition mit der aussage etwas sei geheim auf dauer zufriedengeben? und wie sehr die aussage, etwas sei zu teuer, falsch sein kann hab ich ja selber erlebt als mir steuerberater und bank erzählt haben, umschulden sei für mich zu teuer. dann kam ein anderer steuerberater und hat in 2 minuten errechnet dass es viel billiger ist. genauso wie mein ex-steuerberater handelte die noch regierung. nämlich von nix eine ahnung aber groß reden.

sorry DSK für die polemik, aber hier kann man sowieso nimmer richtig agieren bei soviel gelebter sauerei.

Betreff des Beitrags: Suchmaschinen
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 19:28:44 
Phorist
Phorist

Falls noch mal IRGENDJEMAND sagt, Suchmaschinen funktionieren NICHT
richtig:

1. Geh auf Google.at
2. Gib miserable failure und völlige Inkompetenz ein NOCH NICHT BESTÄTIGEN!!!
3. Klick auf "Auf gut Glück!" (Ist der Button neben "Suchen")
4. Schau was passiert

lg
cobra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 20:26:56 
Phorumspixler
Phorumspixler

Geh mal auf http://www.live.com/ (Mircrosoft Suchmaschine) und gib "Jenna Jameson" ein.

Häääääää?

LG - Der Wankelmütige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]