www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 06:37:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 07:17:01 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ich versteh eins nicht, Wackelmütiger.
Da gibt es endlich einen Caterham mit Automatik.
Den einzigen Caterham, den Du fahren könntest.
Und zum Verkauf steht er auch.

Und dann tust nix wie motzen?

Das würd ich wirklich gerne mal probieren!

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 07:23:30 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Eins möchte ich noch hinzufügen.
Wäre das mein Auto, würde ich die Leistung um 50 PS anheben. Dazu reicht wahrscheinlich eine andere Nockenwelle und/oder die Bearbeitung von den Zylinderköpfen.
Nicht weil das notwendig wäre, oder an dem Fahrzeug noch irgendwas verbessern würde.
Sondern um mir Diskussionen mit mieselsüchtigen Smartfahrern über das Leistungsgewicht im Vergleich mit dem Caterham R500 mit zu ersparen.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:08:54 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 10.01.2013, 20:38:20
Beiträge: 4
Bob hat geschrieben:
Eins möchte ich noch hinzufügen.
Wäre das mein Auto, würde ich die Leistung um 50 PS anheben. Dazu reicht wahrscheinlich eine andere Nockenwelle und/oder die Bearbeitung von den Zylinderköpfen.
Nicht weil das notwendig wäre, oder an dem Fahrzeug noch irgendwas verbessern würde.
Sondern um mir Diskussionen mit mieselsüchtigen Smartfahrern über das Leistungsgewicht im Vergleich mit dem Caterham R500 mit zu ersparen.


Er würde schon reichen, Aluminium Zylinderköpfe und eine Aluminiumansaugspinne (so wie auf
meiner 68er Super Bee (www.dodge-superbee.de) auf dem Motor im Super Seven zu verbauen,
denn da sind (wenn auch komplett überarbeitet) noch die originalen Gußzylinderköpfe und Guß-
ansaugspinne drauf.

Mit nem ordentlich Portjob bei beiden Teilen, so das die richtig gute Flowwerte haben, wären
das fast 40kg weniger und mit angepasster Nockenwelle auch gute 30PS mehr.

Wäre aber rausgeschmissenens Geld, weil auch die derzeitige Leistung kaum noch auf die
Straße zu bringen ist. Insgesamt ist es aber so, das der Wagen, vielleicht auch durch das
Automatikgetriebe, sehr harmonisch zu fahren und auch zu beschleunigen ist, weil die
Lastwechsel im Vergleich zum Schalter natürlich viel weicher sind und für den Schaltvorgang
auch keine Zeit verloren wird. Die Beschleunigungswerte dieses Seven sind wirklich
unglaublich.

Die Beschleunigung würde ich beinahe so erklären:
Stellt Euch vor, Ihr steht mit Eurem Auto an einer Ampel und dann fährt Euch ein Bus mit
100 Sachen hinten drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

so long
TOM

_________________
Bild
my Mopars
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:22:04 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
lonetom hat geschrieben:
Stellt Euch vor, Ihr steht mit Eurem Auto an einer Ampel und dann fährt Euch ein Bus mit
100 Sachen hinten drauf


wie im tesla.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:36:34 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Das interessiert mich immer mehr.
Schade, daß ich da nicht reinpassse.

Würde damit gerne bei den Moparnats vorbeischauen. Das wär ein Hallo!

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:47:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Bob hat geschrieben:
...
Sondern um mir Diskussionen mit mieselsüchtigen Smartfahrern ....


:twisted: ROTZERFAHRERN bitte! :lol:

Yprigendz: Leistungsgewicht is net alles.
Das hat schon der Konstrukteur vom Seven früh erkannt.

Aba wurscht. Die Version klingt trotzdem verlockend...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Zuletzt geändert von Nasenbär am 11.01.2013, 10:49:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 10:48:03 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Verzeihung.
Mir mieselsüchtigen und cholerischen Smart Rotzerfahrern.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 11:31:20 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Ich will schon seit Juni 2007 keinen Seven mehr, diese Begehrlichkeit hat mir der Nobelclubingo am Katschberg und auf der Pustertaler Höhenstraße gründlich ausgetrieben. Da waren ein paar Sachen sehr auffällig:

1. Der 120-130PS 1600er sprengt das Fliegengewicht völlig ausreichend durch die Gegend und hat erstaunliches Drehmoment.
2. Er tut das mit einem absolut hinreißenden, stilgerechten, kernig furzenden Soundtrack. Jedenfalls in den unteren 2/3 des Drehzahlbands, für mehr war der Katschberg aber zu flach (hat nur 15%) und der Ingo hat sich seine üblichen Überholmanöver erspart.
3. Die ganze Geschichte ist, auch weil der Motor keine 150 Kilo wiegt, in sich stimmig und ausbalanciert. Und soweit ich das mitbekommen hab, zählt das für den Spaß im Winkelwerk mehr als Leistung. Also für mich jedenfalls.
4. Man muss das alles aus dem Blickwinkel des Seven-Sitzes betrachten, von dem aus man sich jederzeit am Asphalt die Schwielen von den Händen schleifen lassen kann
5. Mir - und ganz bestimmt meiner Lebensbeifahrerin - ist das zu brutal um damit z.B einfach einmal quer durch die Alpen zu fahren. Allein schon der Zeltbau bei Regen! Dem Ingo übrigens auch, deswegen hat er ja jetzt die gemütliche Supertschatscha-Elise, dieses Gebirgsbügeleisen.


Ich hab aber überhaupt nix dagegen, mir meine Vorbehalte im Zuge einer Probefahrt widerlegen zu lassen - sollt ich mal in Pegasusheim vorbeikommen 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 13:03:14 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Bleibt das Automatikargument.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 13:07:21 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Richtig. Für mich keine Oldschool-Wandlerautomatik in einem Roadster. Im Gleitmittel für den Tagesgebrauch sehr gern, sonst, nä. Mach dir keine Gedanken, versteht schon das Dschungeltier nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 13:12:08 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dann halt kein Lotus7 für Dich.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 13:15:01 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Eh nicht, will ich ja auch nimmer.

Ich wart jetzt mal den MX-5 ND ab. Der könnt wieder brauchbar werden, nachm bladen NC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 13:20:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 18:45:24
Beiträge: 5771
Wohnort: am See
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Eh nicht, will ich ja auch nimmer.

Ich wart jetzt mal den MX-5 ND ab. Der könnt wieder brauchbar werden, nachm bladen NC.


von dem gibts ja auch eine alfa-spider version. alfa made in japan......

_________________
Lg Coyote
______________________________
1987 Fiat Ducato 2.5d Panorama
2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für WM
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 13:44:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Hallo Lonetom! Willkommen hierorts. Schön, dass die Moparfraktion Zuwachs erhält :D

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de