www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 11:05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 20:35:24 
idi admin
idi admin

scheiß jetzt ned lang herum und kauf die raskachl !!!
motoradln braucht so oder so niemand , aber was man hat das hat man !!!
da steht eine katana rum , dort eine moto , also kannst dir ruhig auch einen kultigen 2radler ins eck stellen...

und eine unverpuderte errdee kann nimmer billiger werden , gaaaaaaaaaaaaanz im gegeteil , im frühjahr werden da einige hunderter mehr drinnen sein !!!

und soooooooooo kacke brettert die gar nicht , die errdee 500 , die war der killer .
so wie nsr400 oder 750er dreiender knabberamsaki aus den 70ern !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 20:45:03 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
die errdee 500 , die war der killer .

sagt er ja der WM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 20:47:47 
Site Admin
Site Admin

Hier gehts ja um eine Dreifufzga. Und wenn die wirklich phein ist vom Zustand her, dann ist der eine Tausender wahrscheinlich echt recht gut investiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 22:00:51 
HZK-Organist
HZK-Organist

Dschungeltier hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:
die errdee 500 , die war der killer .

sagt er ja der WM

Oiso des hob i net auseglesen. :(
Aber, dann bin ich schon etwas beruhigter.
Werd mich morgen erkundigen was den plötzlichen Spritfluß entstehen ließ, naja und dann werma Preisverhandlungen starten.
Danke, an alle die sich beteiligt haben.
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 09:15:43 
Phorumspixler
Phorumspixler

Mir gehts drum, das das Trumm eben nicht nur im Grenzbereich nicht fahrbar ist, dass diese Komponente unnötigerweise zum allgemeinen Risiko beitragen würde und zwar schon gehörig. Auch bei der 350er.

Und zum Sound muss ich sagen, diese Zweitaktknatterei ist ja ganz lustig für ein paar Minuten und mit einer Vespa verbind ich die z.B. untrennbar, aber auf Dauer oder gar unterm Hintern bräucht ich sowas nicht. Was bin ich in Brünn immer froh, wenn die Gelsen endlich weg sind und dann die Viertakter kommen, soundtechnisch.

Warums an jeder Ecke stand? Relativ viel Leistung (für damals, halt) für relativ wenig Geld? Andererseits wirds schon auch einen Grund haben, dass sie jetzt gar so büllich ist.

Tschullige nochmal, dass ich so herb bin, aber diesmal mach zur Abwechslung ich mir Sorgen.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 10:10:23 
Phorist
Phorist

Krümel hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Das Trumm ist unfahrbar. Der Sound scheiße und gfallen tuts mir auch nicht.

Ich bin so unwirsch, weil's einmal unmittelbar vor mir einen mit einer RD 350 auf die Pfeiffn ghaut hat, beim Gasgeben am Kurvenausgang. War einer, der schon länger nimmer mitm Motorrad gefahren ist und für den das Eisen eine günstige Gelegenheit dargestellt hat. Dass der liegen wird, hab ich schon 5 Sekunden vor ihm gewusst, obwohl er gekrochen ist. Gashahn auf, Wolkerl ausm Auspuff, Quietscher mitm Hinterreifen, patsch, glegen isser.

Ein Fahrwerk wie ein Wettex, harte Asphaltschneider und die 2takter-typisch völlig unbrauchbare Leistungsabgabe, das kann einfach nicht gutgehn. Mit einer RD 350 hats noch jeden aufghaut. Spar dir das, außer du findest den Gedanken dran irgendwie witzig.

LG - Der Wankelmütige

Danke für Deine Meinung.
Mich wundert nur das sie in den 80er Jahren praktisch an jeder Ecke zu sehen war, dafür das sie "Unfahrbar" ist.
Ich meine Cup-Fahrer werd ich sicher keiner mehr, im Gegenteil ich bin ja eh ein Hosenscheisser weißt ja eh wie ich mitn gr.Grünen herumgrieche.

Es ist wirklich der Sound, Originalität, schlanke Linie und Unterhaltskosten die mich dazu tendieren lassen.
Klar ist die Technik von Vorgestern ein Rohrrahmen kann net so steif sein wie ein Alu-Kastenprofil.
Bild
Bild
@Andy, danke.
Krümel

Also wenn Du sie nur anschauen magst, ist die ok. Den tollen Sound kann ich nicht so nachvollziehen, für mich sind diese kleinen Zweitakter eher Lärmbelästigung.

Beim Fahren bin ich ganz beim WM, sicher kein Anfängergerät, haben sich damals viele Anfänger in der Wiese neben der schönen Kurve wiedergefunden.

Wenn Du ein angenehmes Einsteigerbike suchst, schau auf eine Suzi GS 500 (bzw. 450 die Vorgängerin, die wird man aber selten sehen). Oder irgendwas aus der Gattung KLE 500, Transalp erste Generation, BMW F650 etc. Da kannst vergleichsweise am Gas reissen was du willst und es ist eher ungefährlich.

lg
cobra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 10:50:58 
idi admin
idi admin

cobra hat geschrieben:
Wenn Du ein angenehmes Einsteigerbike suchst, schau auf eine Suzi GS 500 (bzw. 450 die Vorgängerin, die wird man aber selten sehen). Oder irgendwas aus der Gattung KLE 500, Transalp erste Generation, BMW F650 etc. Da kannst vergleichsweise am Gas reissen was du willst und es ist eher ungefährlich.

lg
cobra

@krümel
anstelle von so morcheln wie oben erwähnt könntst dir aber auch vorarlberer hirtenkäse auf die brustwarzen reiben , der kick wird ungefähr der gleiche sein...

eine RD war nie wirklich vernünftig , iss es nicht und wirds auch nie werden ,
aber sobald da so etwas wie emotionen in die kaufentscheidung einfließen und der preis passt stell dir das ding in die schupfn !!!

für zezn die emotionslos das beste fahrwerk ordern ist eine katana , moto und RD die gerti senger des zweirads .
die erzählt zwar was sie schon immer wissen wollten aber zum hotline wählen fehlt ihnen der mumm !!!

und das yvpsgerängedänge iss klasse , unerreichbar , und sowas von schon wieder notwendig in unserem akustisch kastrierten individualverkehr !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:03:46 
Phorumspixler
Phorumspixler

Sorry, aber was an der RD emotional sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das gelingt mir bei der Moto Buckl und Katana aber schon.

Mein Vorschlag: Monster mit Termignoni. Auch nicht grad steril, aber tadellos fahrbar. Frisst dir aber im Unterhalt die Haare vom Kopf.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:12:17 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Sorry, aber was an der RD emotional sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das gelingt mir bei der Moto Buckl und Katana aber schon.

Mein Vorschlag: Monster mit Termignoni. Auch nicht grad steril, aber tadellos fahrbar. Frisst dir aber im Unterhalt die Haare vom Kopf.

LG - Der Wankelmütige

na ja, was emotionen von fahrzeugen betrifft, find ich in diesem phorum täglich dinge, deren emotionalität ich nicht versteh. amiganisches blech z.b.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:14:26 
Oberphorist
Oberphorist

Ich durfte sowas 4 Monate besitzen dann wurde mir die Yamsn in Südfrankreich entwendet, naja htte auch nen gelben Scheinwerfer.

Das YPVS hat die drastische Leistungsentfalltung etwas entschärft, gegenüber nen 4takter wars natürlich immer noch heftig. Wenn man sich dem bewußt war gings eigentlich ganz gut zum Fahren. Der Verbrauch war heftig. Auf dem Weg nach Südfrankreich bei 150-160kmh Reisespeed hatte ich einen doppelt so hohen Verbrauch wie die GPZ900S eines Freundes, nämlich 12l/100km.

Ab ca 25000km Laufleistung ist bei den Dingern oft ein Motorservice notwendig, die Leistung geht langsam zurück.

Also wenn dich der Gestank und das Antreten nicht stört.... dann kauf das Steroidmoped.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:17:06 
Streber
Streber

Dschungeltier hat geschrieben:
na ja, was emotionen von fahrzeugen betrifft, find ich in diesem phorum täglich dinge, deren emotionalität ich nicht versteh. amiganisches blech z.b.

geht mir genauso, ich kann die leidenschaft zu den engländern nicht teilen. man schaut gern hin, weil's eine gewisse abwechslung ist, aber leidernschaft kann das bei mir nicht hervorrufen.

allerdings ist es doch schön, wenn nicht alle auf gedönerte unaussprechliche stehn, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:23:23 
HZK-Organist
HZK-Organist

Vom Sond her merkt man sich eigentlich nur 3Marken die wirklich Eigenständig waren und sind.
Ducati
Harley Davidson
Moto Guzzi
Alle anderen mußt mit diversen Auspufftöpfen zu einem annehmbaren Sound hinpschistrieren.
Sehe das eigentlich genauso wie DKT, eine RD ist eigenständig und klar, man mag sie oder auch nicht.
Nur eines hat sie was nur noch wenige haben, einen unverwechselbaren Klang.
Krümel
P.S.: Krümeline hat Veto eingelegt und leider gute Argumente. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:52:50 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:

Argumente dieser Art?

Bild

Harharhar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 12:25:25 
HZK-Organist
HZK-Organist

Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:

Argumente dieser Art?

Bild

Harharhar.

Viel Schlimmere:
1.Vater
2.Ehemann
3.Haus
4.Amazon
5.240Z
...und dann O-Ton:"Was net no olles?" :cry:

Ja ja, es ist ein hartes Leben an der Küste.
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 12:55:47 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bitte der Liste charakteristischer Mopedsounds hinzuzufügen: Triumph Drillinge und Honda V4.

LG - Der Wankelmütige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]