Krümel hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Das Trumm ist unfahrbar. Der Sound scheiße und gfallen tuts mir auch nicht.
Ich bin so unwirsch, weil's einmal unmittelbar vor mir einen mit einer RD 350 auf die Pfeiffn ghaut hat, beim Gasgeben am Kurvenausgang. War einer, der schon länger nimmer mitm Motorrad gefahren ist und für den das Eisen eine günstige Gelegenheit dargestellt hat. Dass der liegen wird, hab ich schon 5 Sekunden vor ihm gewusst, obwohl er gekrochen ist. Gashahn auf, Wolkerl ausm Auspuff, Quietscher mitm Hinterreifen, patsch, glegen isser.
Ein Fahrwerk wie ein Wettex, harte Asphaltschneider und die 2takter-typisch völlig unbrauchbare Leistungsabgabe, das kann einfach nicht gutgehn. Mit einer RD 350 hats noch jeden aufghaut. Spar dir das, außer du findest den Gedanken dran irgendwie witzig.
LG - Der Wankelmütige
Danke für Deine Meinung.
Mich wundert nur das sie in den 80er Jahren praktisch an jeder Ecke zu sehen war, dafür das sie "Unfahrbar" ist.
Ich meine Cup-Fahrer werd ich sicher keiner mehr, im Gegenteil ich bin ja eh ein Hosenscheisser weißt ja eh wie ich mitn gr.Grünen herumgrieche.
Es ist wirklich der Sound, Originalität, schlanke Linie und Unterhaltskosten die mich dazu tendieren lassen.
Klar ist die Technik von Vorgestern ein Rohrrahmen kann net so steif sein wie ein Alu-Kastenprofil.

@Andy, danke.
Krümel
Also wenn Du sie nur anschauen magst, ist die ok. Den tollen Sound kann ich nicht so nachvollziehen, für mich sind diese kleinen Zweitakter eher Lärmbelästigung.
Beim Fahren bin ich ganz beim WM, sicher kein Anfängergerät, haben sich damals viele Anfänger in der Wiese neben der schönen Kurve wiedergefunden.
Wenn Du ein angenehmes Einsteigerbike suchst, schau auf eine Suzi GS 500 (bzw. 450 die Vorgängerin, die wird man aber selten sehen). Oder irgendwas aus der Gattung KLE 500, Transalp erste Generation, BMW F650 etc. Da kannst vergleichsweise am Gas reissen was du willst und es ist eher ungefährlich.
lg
cobra