Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bitte was ham die für ein Zinsniveau gehabt, dass da innerhalb einer Lebenszeit 20% zu erwirtschaften waren?
Andererseits, wenn der Putin vor der Verabschiedung der Sonderabgabe warnt, muss es doch eine gute Sache sein.
Aus den 2007er jahren ........das Internet vergisst nix

mit dem Paradies is jetzt vorbei fragt sich wer da in den Apfel gebissen hat.
Zitat:
-In Zypern gibt es grundsätzlich keine Steuer auf Kursgewinne beim Verkauf von Wertpapieren. Wer also mit dem Handel von Wertpapieren seinen Lebensunterhalt bestreitet, zahlt auf sein Einkommen keine Steuer. Das gilt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmenen.
-Gewinnausschüttungen von zyprischen Unternehmen sind grundsätzlich steuerfrei. Ein Unternehmen, welches mit Wertpapieren handelt und die Gewinne daraus steuerfrei einstreicht, kann diese Gewinne also steuerfrei an seine Besitzer/Gesellschafter ausschütten.
-Auf Dividenden ausländischer Unternehmen wird keine Einkommensteuer erhoben, dafür aber eine andere Abgabe von erträglichen 15%.
desweiteren gilt bekanntlich für Zypern:
- gehört zur Europäischen Union, ich kann also ohne Formalitäten oder Behinderungen dort einreisen, mich niederlassen und leben, und natürlich auch arbeiten.
- ab 2008 wird der Euro offiziell Zahlungsmittel in Zypern sein
- durch die EU-Mitgliedschaft und die DBAs ergibt sich die übliche Regelung, dass nur einer der Staaten das Recht zu Besteuerung hat. Das heisst wer länger als ein halbes Jahr pro Kalenderjahr in Zypern lebt wird in Zypern besteuert.
- Zypern ist ein mediterranes Urlaubsparadies.
- im Geschäftsleben ist englisch üblich, de facto ist Zypern zweisprachig,
- bedingt durch seine Geschichte hat Zypern ein dem britischen ähnliches Rechtssystem
Wenn ich all diese Punkte zusammennehme müsste Zypern ein PARADIES für all diejenigen sein, die mit Wertpapierhandel ihr Geld verdienen !!! Es muss doch jede Menge Leute geben die das machen !
http://www.wertpapier-forum.de/topic/11 ... in-zypern/