www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 14:19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 14:22:29 
HZK-Organist
HZK-Organist

Eigentlich eine Situation welche Sorge bereitet.
Stellt Euch mal vor:
Ihr habt mit Eurem Patrner jahrelang hart gearbeitet und gespart um Euch mit genügend Eigenkapital den Traum vom Eigenheim zu erfüllen(Kindvorsorge/Altersvorsorge...).
Dann kommt die Regierung und friert vorest EUER Kapital ein um es hoch zu besteuern.
Nur weil ein paar sogenannte Manager und Bankenaufsichtsräte in die eigenen Taschen gewirtschaftet oder ganz einphach zu blöd für die Ihnen gestellte Aufgabe waren.
Zypern ist weit weg?
Elsner, Flöttl und Co lassen grüßen.

Der Sparstrumpf unter dem Polster wird wieder aktiviert.

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 14:25:38 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Stellt Euch mal vor:
Ihr habt mit Eurem Patrner jahrelang hart gearbeitet und gespart um Euch mit genügend Eigenkapital den Traum vom Eigenheim zu erfüllen(Kindvorsorge/Altersvorsorge...).
Dann kommt die Regierung und friert vorest EUER Kapital ein um es hoch zu besteuern.
Nur weil ein paar sogenannte Manager und Bankenaufsichtsräte in die eigenen Taschen gewirtschaftet oder ganz einphach zu blöd für die Ihnen gestellte Aufgabe waren.
Zypern ist weit weg?

also wenn ich wirklich geld hätte, warat mein hauptwohnsitz sowieso in irgend einem steuerfreundlichen staat, samt konten ;-)

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 14:27:05 
Oberphorist
Oberphorist

was bin ich froh, dass ich nie geld hab.

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 14:30:01 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
was bin ich froh, dass ich nie geld hab.

ausserdem geht nix über schwarzgeld 8)

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 15:17:03 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Stellt Euch mal vor:
Zypern ist weit weg?

Selba schuld. Wenn ich mich als Steuerparadies deklariere und sämtliche Oligarchen dort ihr Geld bunkern finde ich es in Ordnung denen dort etwas zur Rettung wegzunehmen. Besser als WIR müssen denen etwas zuschiessen, diese haben Ihr Geld dort und könnten es danach locker abziehen.

ABER:
Das man hier keine Untergrenze eingezogen hat und unter einem Wert - Hausnummer woswaßi 50.000€ - es unversteuert lassen zu können aber für alles darüber den Steuersatz zur Anwendung zu bringen ist ein Beispiel wie fern man von der tatsächlichen Einkommenssituation der 0815 Bevölkerung ist...
Wobei 50000 für an Zyprioten wahrscheinlich eh utopisch is.

Ich mag mich jetzda gar net auslassen, mir reicht derzeit das Abfertigungspaket von unserem vormaligen CEO als täglicher Frust.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 15:18:45 
Oberphorist
Oberphorist

Das kann man schon so sehen, Krümel. Andererseits, warum soll ich als Steuerzahler dafür bezahlen, dass die Einlagen von russischen Oligarchen - die dort jahrelang überdurchschnittlich Höhe Zinsen kassiert haben - keinen Schaden nehmen?

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 15:20:21 
Phorumspixler
Phorumspixler

Riesenkatastrophe. Vor allem weil auf der einen Seite die Einzigartigkeit des Landes mit seienem überproportionalen Bankensektor argumentativ an den Nasenlöchern herbeigezogen wird, andererseits wie Nasenbär richtig sagt, es aber überhaupt keine Mechanismen gibt, die bei dem Stunt den kleinen Sparer schützen. Was mich bei der ganzen Geschichte besonders aufregt: Otto Normalhäuslsparer schröpfen ist schnell beschlossen. Aber eine Finanztransaktionssteuer im Promillebereich einführen, die ausschließlich die automatisierte Hochgeschwindigkeits-Wertpapierzockerei abdreht und wie in jeden Regelkreis sowieso als Dämpfung eingebaut gehört, da führen sie sich auf als ob das eine Teufelsbeschwörung wär. Und warum? Weil die Scheiß Tories, die sich ausschließlich den Jag, Range und Paranoia fahrenden Arschgsichtern in der Canary Wharf gegenüber verpflichtet fühlen, die einzigen sind, die sich dagegen querlegen. Sollen austreten, die Kretzn, realwirtschaftlich is die Insel seit der Thatcher eh ruiniert!

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 15:39:55 
HZK-Organist
HZK-Organist

Nick hat geschrieben:
Das kann man schon so sehen, Krümel. Andererseits, warum soll ich als Steuerzahler dafür bezahlen, dass die Einlagen von russischen Oligarchen - die dort jahrelang überdurchschnittlich Höhe Zinsen kassiert haben - keinen Schaden nehmen?

Richtig Nick, dann solls aber auch die Oligarchen schröpfen und ned all die "Kleinen" der Bevölkerung.

wm: Unterschrift! Aber sowas von.

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:07:49 
Phorumspixler
Phorumspixler

Andere EU Baustelle, die ich nach wie vor nicht pack: Ungarn. Dort is schon wieder 1933:

Bild

Und in Brüssel machens als Reaktion so:

Bild

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:11:45 
Oberphorist
Oberphorist

also zumindest hier in Deutschland reden alle davon das nur Einlagen ÜBER 100.000.- Euronen besteuert werden und zwar zu 10%

wäre schön wenn ich in der Lage wäre ein paar Tausend Euro abzugegeben leider hab ich dort kein Geld gebunkert ;-).

Ich denke Leute die über 100.000.- aufm Konto haben werden morgen auch noch Wurst kaufen können wennst ihnen heute 10% wegnimmst.

Dasselbe hatten wir ja mit Island da is diese Lösung für alle am besten.

Man sollte die Investment-Banker massenweise Entlassen die produzierende Industrie braucht eh billige Hilfskräfte.

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:15:38 
Phorumspixler
Phorumspixler

Rudern scheinbar wirklich zurück. Wetten die packen das überhaupt nicht, dass sich da wer aufregt?

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:17:48 
Moderat
Moderat

Ich hab kein Geld in Cypern.

Der hat geld in Cypern:

Bild

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:29:27 
Oberphorist
Oberphorist

ok ich war scheinbar falsch

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/z ... -1.1627012

interessant das in Germanien wo alle immer für jeden Schaas ein Vorschrift brauchen scheinbar die meisten davon ausgegeangen sind das eben die 100.000.- unangetastet bleiben weils ja so im Vertrag steht.
Die haben das hier das ganze Wochenende lang so berichtet.

Bei all dem Scheiss muss man auch bedenken das diese verflixten Zinsen ja schuld dran sind ähnlich wie bei Aktien wird der "originalsubstanz" ja oft nichts getan.

legst 100 in Zypern an hoch verzinst hast später 120 davon wollst Dir 12 wegnehmen und dann : GOSSER AUFSCHREI SO GEHT DAS NICHT.

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:33:04 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bitte was ham die für ein Zinsniveau gehabt, dass da innerhalb einer Lebenszeit 20% zu erwirtschaften waren?

Andererseits, wenn der Putin vor der Verabschiedung der Sonderabgabe warnt, muss es doch eine gute Sache sein.

BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:53:54 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bitte was ham die für ein Zinsniveau gehabt, dass da innerhalb einer Lebenszeit 20% zu erwirtschaften waren?

Andererseits, wenn der Putin vor der Verabschiedung der Sonderabgabe warnt, muss es doch eine gute Sache sein.

Aus den 2007er jahren ........das Internet vergisst nix ;-) mit dem Paradies is jetzt vorbei fragt sich wer da in den Apfel gebissen hat.

Zitat:
-In Zypern gibt es grundsätzlich keine Steuer auf Kursgewinne beim Verkauf von Wertpapieren. Wer also mit dem Handel von Wertpapieren seinen Lebensunterhalt bestreitet, zahlt auf sein Einkommen keine Steuer. Das gilt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmenen.
-Gewinnausschüttungen von zyprischen Unternehmen sind grundsätzlich steuerfrei. Ein Unternehmen, welches mit Wertpapieren handelt und die Gewinne daraus steuerfrei einstreicht, kann diese Gewinne also steuerfrei an seine Besitzer/Gesellschafter ausschütten.
-Auf Dividenden ausländischer Unternehmen wird keine Einkommensteuer erhoben, dafür aber eine andere Abgabe von erträglichen 15%.

desweiteren gilt bekanntlich für Zypern:
- gehört zur Europäischen Union, ich kann also ohne Formalitäten oder Behinderungen dort einreisen, mich niederlassen und leben, und natürlich auch arbeiten.
- ab 2008 wird der Euro offiziell Zahlungsmittel in Zypern sein
- durch die EU-Mitgliedschaft und die DBAs ergibt sich die übliche Regelung, dass nur einer der Staaten das Recht zu Besteuerung hat. Das heisst wer länger als ein halbes Jahr pro Kalenderjahr in Zypern lebt wird in Zypern besteuert.
- Zypern ist ein mediterranes Urlaubsparadies.
- im Geschäftsleben ist englisch üblich, de facto ist Zypern zweisprachig,
- bedingt durch seine Geschichte hat Zypern ein dem britischen ähnliches Rechtssystem

Wenn ich all diese Punkte zusammennehme müsste Zypern ein PARADIES für all diejenigen sein, die mit Wertpapierhandel ihr Geld verdienen !!! Es muss doch jede Menge Leute geben die das machen !

http://www.wertpapier-forum.de/topic/11 ... in-zypern/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]