me hat geschrieben:
Nachdem dir ja die Meinungsfreiheit heilig ist, frage ich mich, wie du das meinst, wenn du noch ein paar Einträge vorher schreibst, dass die Gläubigen in ihrem Vereinslokal mit Turm ungestört beten sollen, wobei sich das ausdrücklich auf die Katholiken bezieht, ihnen aber gleichzeit das Recht absprichst, ihre irrationalen Ansichten in deine rationale Welt zu tragen. Verstehst du das unter Meinungsfreiheit?
Weiters möchte ich dich darauf hinweisen, dass sehr wohl du es warst, der mit dieser Diskussion begonnen hat, indem du meinen ersten Eintrag zum Anlass genommen hast, blank zu ziehen. Denn beim lustigen Katholiken klatschen zuvor hattest du dich ja überhaupt nicht beteiligt. Dabei hast du dich angesprochen gefühlt wobei ich dich davor ausdrücklich warnen möchte, weil Gefühle ja irrational sind und das ist nicht ganz so deines, gö?
Lieber Me,
Ich hab mich diesmal tatsächlich nicht am lustigen Katholenklatschen beteiligt. Mein Eintritt ins Katholenthema erfolgte erst auf Seite 3 dieses Threads als Replik auf Deinen Beitrag.
Bezüglich Meinungsfreiheit liegt imho ein grundsätzliches Mißverständnis vor.
Meinungsfreiheit geht mir so ziemlich über alles. Meinungsfreiheit bedeutet, daß in einer Gemeinschaft keine Regeln (Gesetze) bestehen, die dem einzelnen den Mund verbieten.
Würde es in unserem Land jemand wagen, ein gesetzliches Redeverbot für Katholiken oder für katholische Inhalte zu fordern, würde ich dagegen auf die Strasse gehen.
Das hindert mich aber nicht darin, gleichzeitig ein entschiedener Gegner vieler dieser Inhalte zu sein und politisch eine strikte Trennung des Staates von diesen Inhalten zu fordern.
Mein Ideal ist die aufgeklärte Gesellschaft und nicht Religions- oder Redeverbote.
Und nein, es geht mir nicht ausdrücklich um den katholischen Glauben. Der Stefansplatz war nur ein Beispiel. Ein bewusst harmlos gewähltes, weil ich nicht schon wieder mit der Brechstange Mord und Despotismus argumentieren wollte.
Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig