508S1 hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Was Du vielleicht vergißt, Fyyy, ist, wie alt diese 7er/9er mittlerweile sind.
Wenn man das mit einem BMW vergleichen will, muß man wohl einen E 34 hernehmen, oder einen Audi C4. Wie viele von denen haben denn bis Heute überhaupt überlebt? Gemessen an den damaligen Neuzulassungen im Vergleich ein winziger Bruchteil gegenüber den Volvos aus dieser Zeit, glaub ich.
Interessant wäre ob in Afrika mehr 7er/9er Volvos oder E34 aktiv sind, dort müssen die sich nämlich wirklich schinden
Da kann ich mich an eine Doku erinnern, über eine südafrikanische Taxifahrerin. So mit schreibuntem Gwand und mindestens 150 kg. Die fuhr einen roten 524 tds, oder so. Einen E34. Der war wirklich zu Fetzen gefahren. Am Lenkrad kein Schaumstoff mehr, die fuhr mit dem Blechkern.
Das mag aber daran liegen, daß es in Südafrika eine BMW-Fabrik gibt,und kein Werk von Volvo.
Nichtsdestotrotz weiß ich aus eigener Erfahrung, daß der E34 zu den solidesten Autos gehört, die man für Geld kaufen kann. ein soliderer 5er ist noch nicht nachgekommen. Und schön ist er auch noch. Ein Luthe-Auto halt.
Wie es zum 7er/9er Volvohype kommt? Naja, ich denke, weil es einfach gute Autos sind. Kein Firlefanz, sehr funtionell. Sie sind sehr solide (ich bleib dabei, auch wenn man sie hin und wieder reparieren muß) und einfach (=billig) zu reparieren, sie stellen Dich bei der Ersatzteilsuche nciht vor unlösbare Probleme, und machen immer mächtig was her vor dem Haus. Find ich halt. Abgesehen davon spielt sich da sicher sehr viel auf der emotionalen Ebene ab. Vielleicht ist ein toyota Corolla genau so langlebig. Aber wer will schon eine Corolla?
Und alte BMWs-
hm.
sagen wir so: Hast Du schon mal einen Jungtürken mit Speichelüberproduktion aus einem schwarzen Volvo steigen sehen? Ich nicht.

Ich selber verguck mich ja grad in englisch-solides. Sofern es das gibt. X300. (*Nicht* X308) Wär das nix?