www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 16:21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eiskasten einzug
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 13:43:54 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Aber nein, rainer. Niemand steinigt dich hier. Oder, ist gar Weibsvolk anwesend?

JEHOVA JEHOVA

BeitragVerfasst: 23.06.2013, 01:10:31 
Oberphorist
Oberphorist

Update nach der großen Lösung mit Handauflegen beim besten aller Kubaner:

Grund für Saufen und Leistungsverweigerung war ein de-facto Motorschaden mit einlassseitig temporärer Hubraumvergrößerung. Kompression weniger als die Hälfte des Sollwerts. Da hats gepfiffen wie auf der Kopa Kagrana in dem Murl.

Also: Kopf fräsen, neue Ventile einschleifen (super 16V), Pleuellager, Dichtungen etc. rundum neu, Stehbolzen freilich auch, Öl, Wasser, Strom.
Nach 2 langen Tagen Intensivtherapie fahrta.

Die ersten 200 km heim waren nie über 3500/min, aber er hängt deutlich schöner am Gas und klingt auch leiser. Durst muss ich erst schauen, aber es fühlt sich jetzt schon eher nach den 155 PS an, die es sein sollen. Ich glaub, nachdem der komplette Ziegel neu gemacht is, tut er endlich so, wie er soll.

Aber jetz hab ichs sicher verschrieen.

BeitragVerfasst: 23.06.2013, 22:41:12 
Oberphorist
Oberphorist

Toll, diese Volvos. Echt nie was hin. Aber sie belohnens ja mit ihrem besonderen, hmm, nunja. Das was sonst einfach keine andere Marke bietet. Aber was war das noch schnell?

BeitragVerfasst: 23.06.2013, 22:43:18 
Oberphorist
Oberphorist

P L A T Z.

BeitragVerfasst: 23.06.2013, 22:50:27 
HZK-Organist
HZK-Organist

Fyyy hat geschrieben:
Toll, diese Volvos. Echt nie was hin. Aber sie belohnens ja mit ihrem besonderen, hmm, nunja. Das was sonst einfach keine andere Marke bietet. Aber was war das noch schnell?

Oha, Fyyy macht einen auf dkt?
Hmm, war da nicht eine Leiche im Keller?
Fyyy, du hattest nicht auch einmal sowas?
In einem vorigen Fred klang das noch gaaaanz andreas.

Aba, ja du hast Recht. Es sind untermotorisierte, durstige Kraxna von Vorgestern mit annähernd null Straßenlage.
Einphache Sache.
Gottseidank zwingt uns ja niemand.

BeitragVerfasst: 24.06.2013, 06:33:58 
Moderat
Moderat

Was Du vielleicht vergißt, Fyyy, ist, wie alt diese 7er/9er mittlerweile sind.
Wenn man das mit einem BMW vergleichen will, muß man wohl einen E 34 hernehmen, oder einen Audi C4. Wie viele von denen haben denn bis Heute überhaupt überlebt? Gemessen an den damaligen Neuzulassungen im Vergleich ein winziger Bruchteil gegenüber den Volvos aus dieser Zeit, glaub ich.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 10:28:01 
Oberphorist
Oberphorist

ebendrum kann ichs ja sagen, krümel.
möchte die erfahrung nicht missen, waren auch angenehme kraxna, aber dieser hype geht mir echt nicht ein.
und dass es für dich, bob, mehr 7/9er volvos als E34 bmw gibt liegt 1) an der selektiven wahrnehmung und 2) am nutzungszweck. die bmws waren im einsatz, die architekten und doktoren fahren nicht so viel.

und wenn ich diesem platzwahnsinn (auch etwas was ich leider nicht kapiere) verfalle, dann kauf ich ein auto wo platz drin is, keinen kombi.

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 10:49:33 
Phorist
Phorist

Bob hat geschrieben:
Wenn man das mit einem BMW vergleichen will, muß man wohl einen E 34 hernehmen, oder einen Audi C4. Wie viele von denen haben denn bis Heute überhaupt überlebt? Gemessen an den damaligen Neuzulassungen im Vergleich ein winziger Bruchteil gegenüber den Volvos aus dieser Zeit, glaub ich.

Interessant wäre ob in Afrika mehr 7er/9er Volvos oder E34 aktiv sind, dort müssen die sich nämlich wirklich schinden

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 11:35:21 
Moderat
Moderat

508S1 hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Interessant wäre ob in Afrika mehr 7er/9er Volvos oder E34 aktiv sind, dort müssen die sich nämlich wirklich schinden

Da kann ich mich an eine Doku erinnern, über eine südafrikanische Taxifahrerin. So mit schreibuntem Gwand und mindestens 150 kg. Die fuhr einen roten 524 tds, oder so. Einen E34. Der war wirklich zu Fetzen gefahren. Am Lenkrad kein Schaumstoff mehr, die fuhr mit dem Blechkern.

Das mag aber daran liegen, daß es in Südafrika eine BMW-Fabrik gibt,und kein Werk von Volvo.

Nichtsdestotrotz weiß ich aus eigener Erfahrung, daß der E34 zu den solidesten Autos gehört, die man für Geld kaufen kann. ein soliderer 5er ist noch nicht nachgekommen. Und schön ist er auch noch. Ein Luthe-Auto halt.

Wie es zum 7er/9er Volvohype kommt? Naja, ich denke, weil es einfach gute Autos sind. Kein Firlefanz, sehr funtionell. Sie sind sehr solide (ich bleib dabei, auch wenn man sie hin und wieder reparieren muß) und einfach (=billig) zu reparieren, sie stellen Dich bei der Ersatzteilsuche nciht vor unlösbare Probleme, und machen immer mächtig was her vor dem Haus. Find ich halt. Abgesehen davon spielt sich da sicher sehr viel auf der emotionalen Ebene ab. Vielleicht ist ein toyota Corolla genau so langlebig. Aber wer will schon eine Corolla?

Und alte BMWs-
hm.
sagen wir so: Hast Du schon mal einen Jungtürken mit Speichelüberproduktion aus einem schwarzen Volvo steigen sehen? Ich nicht.

Bild

Ich selber verguck mich ja grad in englisch-solides. Sofern es das gibt. X300. (*Nicht* X308) Wär das nix?

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:08:44 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
möchte die erfahrung nicht missen, waren auch angenehme kraxna, aber dieser hype geht mir echt nicht ein.

kraxnhypes kapier ich auch nicht. hat viel mit der dummheit der menschen zu tun vermute ich oder wieviel sich der einzelne davon beeinflussen lässt.

wie wärs sonst zu erklären was da gekauft wird um unmengen von geld... zb ein bekannter erst kürzlich einen t2a um 7000,- !!!! ohne pickerl und dann die frage "kennst du wem der gut schweissen kann???" - klar, so ein scheissbus is ja so super, jeden cent wert... fahrt orsch, passt eh quasi nix rein und ist nichtmal originell....

wobei beim volvo würd ich das ned hype nennen. kosten ja meist nur 3 stellig. wenn mal so ein 7er kombi 5000er kosten soll....dann wirds kritisch.

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:58:14 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
508S1 hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Da kann ich mich an eine Doku erinnern, über eine südafrikanische Taxifahrerin. So mit schreibuntem Gwand und mindestens 150 kg. Die fuhr einen roten 524 tds, oder so. Einen E34. Der war wirklich zu Fetzen gefahren. Am Lenkrad kein Schaumstoff mehr, die fuhr mit dem Blechkern.

Das mag aber daran liegen, daß es in Südafrika eine BMW-Fabrik gibt,und kein Werk von Volvo.

Nichtsdestotrotz weiß ich aus eigener Erfahrung, daß der E34 zu den solidesten Autos gehört, die man für Geld kaufen kann. ein soliderer 5er ist noch nicht nachgekommen. Und schön ist er auch noch. Ein Luthe-Auto halt.

Wie es zum 7er/9er Volvohype kommt? Naja, ich denke, weil es einfach gute Autos sind. Kein Firlefanz, sehr funtionell. Sie sind sehr solide (ich bleib dabei, auch wenn man sie hin und wieder reparieren muß) und einfach (=billig) zu reparieren, sie stellen Dich bei der Ersatzteilsuche nciht vor unlösbare Probleme, und machen immer mächtig was her vor dem Haus. Find ich halt. Abgesehen davon spielt sich da sicher sehr viel auf der emotionalen Ebene ab. Vielleicht ist ein toyota Corolla genau so langlebig. Aber wer will schon eine Corolla?

Und alte BMWs-
hm.
sagen wir so: Hast Du schon mal einen Jungtürken mit Speichelüberproduktion aus einem schwarzen Volvo steigen sehen? Ich nicht.

Bild

Ich selber verguck mich ja grad in englisch-solides. Sofern es das gibt. X300. (*Nicht* X308) Wär das nix?

X300? Dafür!

Bild

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 13:36:43 
Moderat
Moderat

Carlos Eins hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:

kraxnhypes kapier ich auch nicht. hat viel mit der dummheit der menschen zu tun vermute ich oder wieviel sich der einzelne davon beeinflussen lässt.

wie wärs sonst zu erklären was da gekauft wird um unmengen von geld... zb ein bekannter erst kürzlich einen t2a um 7000,- !!!! ohne pickerl und dann die frage "kennst du wem der gut schweissen kann???" - klar, so ein scheissbus is ja so super, jeden cent wert... fahrt orsch, passt eh quasi nix rein und ist nichtmal originell....

wobei beim volvo würd ich das ned hype nennen. kosten ja meist nur 3 stellig. wenn mal so ein 7er kombi 5000er kosten soll....dann wirds kritisch.

naja- fast:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=3299415

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 13:53:41 
Oberphorist
Oberphorist

Ui! :shock:
jetzt gibts keine Ausreden mehr. Den muss ich sehn!

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 14:01:24 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Ui! :shock:
jetzt gibts keine Ausreden mehr. Den muss ich sehn!

B200FT ist bissl schwach auf der Brust, dem fehlt das Drehmoment von 300ccm ... ich hatte das selber, ich weiss wovon ich rede.

Außerdem Klima ausser Gefecht, das kann teuer werden. Ich werd nie verstehen warum man sowas ned repariert vorm Verkauf. Sonst a guter Zustand aber der Preis is happig, da bekommt man in .de schon einen 98er vollturbo

BeitragVerfasst: 25.06.2013, 14:35:58 
Oberphorist
Oberphorist

das ist doch eh der 2.3l, oder ist das ein Schreibfehler?
Dateianhang:
Bildschirmdruck_002.jpg

Mir gehts in erster Linie drum damit gefahren zu sein.
Wenns mir taugt und der Preis venünftig verändert wir, oder die Klima repariert wird, oder, oder, dann schlag ich zu.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]