Alex_67 hat geschrieben:
Alle 6-Zylinder Autos in allen 3 Modelljahren hatten Monoleaf Springs (ausgenommen 1969 "JL8 4-wheel disc brake" Autos - ja, JL8 war auch für 6-Zylinder erhältlich, wenn auch nur sehr selten bestellt.).
okay, hier lag ich falsch, das geb ich zu, wobei mich ja die 6-ender noch nie so wirklich beschäftigt hatten.
Alex_67 hat geschrieben:
All 67er Modelle hatten Monoleaf Springs (es gab aber trotzdem verschieden starke Federn).
okay, um die verschieden starken federn ging's ja auch nicht, das hab ich nicht bestritten.
Alex_67 hat geschrieben:
1968 bekamen nur Modelle mit der 12-bolt Hinteachse Multi-Leaf Springs. Also alle SS Modelle, der Z-28, und die L30/M20 327ci-275HP/4-Gang Modelle. Alle anderen 68er Camaros hatten Monoleaf Springs.
das ist mir neu

danke für die aufklärung.
Alex_67 hat geschrieben:
1969 bekammen alle Camaros mit 12-bolt Achsen sowie alle 350ci Motoren Multi-Leaf Springs. Der Rest hatte wieder Mono-Leafs.
was bleibt da dann noch über? nur die 6-zylinder, die wir vorher schon hatten und ein paar 327er, oder?
ich werd mir das im catalog eines großen amerikanischen camaro-teile-händlers noch mal zu gemüte führen, denn ich bin mir absolut sicher dort gelesen zu haben: "monoleaf springs - 67 only". hmm.....
cenzi