www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 16:40:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Cenzi, wegen den Federn
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 11:13:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Also bei den Camaros von 67-69 schaut es so aus:

Alle 6-Zylinder Autos in allen 3 Modelljahren hatten Monoleaf Springs (ausgenommen 1969 "JL8 4-wheel disc brake" Autos - ja, JL8 war auch für 6-Zylinder erhältlich, wenn auch nur sehr selten bestellt.).

All 67er Modelle hatten Monoleaf Springs (es gab aber trotzdem verschieden starke Federn).

1968 bekamen nur Modelle mit der 12-bolt Hinteachse Multi-Leaf Springs. Also alle SS Modelle, der Z-28, und die L30/M20 327ci-275HP/4-Gang Modelle. Alle anderen 68er Camaros hatten Monoleaf Springs.

1969 bekammen alle Camaros mit 12-bolt Achsen sowie alle 350ci Motoren Multi-Leaf Springs. Der Rest hatte wieder Mono-Leafs.

Beste Grüße,

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Cenzi, wegen den Federn
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 21:04:14 
Offline
Streber
Streber
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 16:44:22
Beiträge: 741
Wohnort: Phoenix, Arizona
Alex_67 hat geschrieben:
Alle 6-Zylinder Autos in allen 3 Modelljahren hatten Monoleaf Springs (ausgenommen 1969 "JL8 4-wheel disc brake" Autos - ja, JL8 war auch für 6-Zylinder erhältlich, wenn auch nur sehr selten bestellt.).

okay, hier lag ich falsch, das geb ich zu, wobei mich ja die 6-ender noch nie so wirklich beschäftigt hatten.

Alex_67 hat geschrieben:
All 67er Modelle hatten Monoleaf Springs (es gab aber trotzdem verschieden starke Federn).

okay, um die verschieden starken federn ging's ja auch nicht, das hab ich nicht bestritten.


Alex_67 hat geschrieben:
1968 bekamen nur Modelle mit der 12-bolt Hinteachse Multi-Leaf Springs. Also alle SS Modelle, der Z-28, und die L30/M20 327ci-275HP/4-Gang Modelle. Alle anderen 68er Camaros hatten Monoleaf Springs.


das ist mir neu :-) danke für die aufklärung.

Alex_67 hat geschrieben:
1969 bekammen alle Camaros mit 12-bolt Achsen sowie alle 350ci Motoren Multi-Leaf Springs. Der Rest hatte wieder Mono-Leafs.

was bleibt da dann noch über? nur die 6-zylinder, die wir vorher schon hatten und ein paar 327er, oder?

ich werd mir das im catalog eines großen amerikanischen camaro-teile-händlers noch mal zu gemüte führen, denn ich bin mir absolut sicher dort gelesen zu haben: "monoleaf springs - 67 only". hmm.....

cenzi

_________________
angenehm warm ist's in der wüste :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Cenzi, wegen den Federn
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 21:25:09 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
cenzi hat geschrieben:
[was bleibt da dann noch über? nur die 6-zylinder, die wir vorher schon hatten und ein paar 327er, oder?


Und die 307er bleiben auch über, die die 327er im laufenden Modelljahr ersetzt haben.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 21:30:00 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
peugeot hat bei GM was ersetzt ?

aha , man lernt nie aus...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 22:07:35 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:51:30
Beiträge: 1697
Herr dekatee, bitte mischen Sie sich da nicht hinein, wenn Sie sich nicht auskennen!
Da geht es um amerikanische Markenprodukte, und der 307 ist sogar die B Serie, wird aber niemalsnicht den 375 ersetzen können!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 22:59:11 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
der 307 wurde erfolgreich durch den 309 abgelöst , also was red'st denn...

Bild

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 23:19:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:51:30
Beiträge: 1697
Und was wurde dann bitte aus 308??
Vielleicht hat dessen Damenbart einfach nicht für das Amt gereicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 23:39:05 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
DER trug ja krawatte !!!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de