www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 16:16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 22:57:52 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Danke für die Info, und tschad um Clay und tschad, dass der absolut vor meiner Zeit lag. Damals war die F1 sicher noch cool.

LG,
Martin


Damals haben die Leute aber auch schon gesagt: Jaja, aber zu Juan Manuel Fangios Zeiten, da war die F1 noch cool! Lass Dir von uns alten Schwätzern bloß keinen früher-war-alles-besser-Schmus einereden.

Und: ein tadelloser Capri macht aus einem Gummibärchen Namens Jochen noch lange keinen Brambilla.
Wußtet Ihr, daß er als Mechaniker angefangen hat, und dann bei Testfahrten immer die GP Piloten gebügelt hat? Bis March ihm ein Cockpit überlassen hat? Für schnelle Runden hats bei ihm immer gereicht, aber ganze Rennen hat er nur selten geschafft. Immer jenseits aller Limits.


hat er nicht ein rennen im regen gewonnen? und ist nach dem rennen dann in die wiese gedonnert?


Also wieder mal die Brambilla Geschichte:

Vittorio Brambilla hat den Regen-GP von Zeltweg/Austria 1975 gewonnen. Ein Abbruchrennen. Er hat selber nicht damit gerechnet. Als sie ihn als Sieger abgewunken haben, hat er die Hände in die Höhe gerissen, und ist in die Boxenmauer gedonnert. Die Siegerrunde hat er dann in einem ziehmlich verdröselten orangen March zurückgelegt.

(Einschub: March Sponsor zu jener Zeit war Beta Utensili. Als ich bei meinem ersten Besuch bei Bilek in der Werkstatt eine riesige orange Toolbox von Beta gefunden hatte, wußte ich: Das wird eine Beziehung fürs Leben. Einschub Ende)

Ich weiß. SICHER. daß seither kein Rennfahrer sich mehr über einen Sieg in einem GP gefreut hat. Das ist absolut amtlich. Das mit dem verbogenen Auto hat aber gepasst. Er hat seine Autos fast immer kaputt gemacht. Wenn nicht kaltverformt, hat er einen der unzerstörbaren Cosworth-Motoren abgestochen oder ist einfach aus der Kurve geflogen. Wenn er das Auto heil ins Ziel gebracht hätte, hätte er sicher das Gefühl gehabt, nicht alles gegeben zu haben. Aber er hat immer gefightet, hat nie aufgegeben. Ein richtiger Mann. Einer meiner Helden.

Seriensieger war damals ein gewisser Niki L.(Allein schon der Name! Heißt so ein Rennfahrer? Nikolaus?? Da fehlt doch jeder speed! Krampus, von mir aus, aber Niki???) Er war klein, hatte einen Überbiss, war für seine Emotionslosigkeit bekannt und viele Leute, auch ich, empfinden ihn als arrogant. Aber viele Österreicher waren seine Fans. Weil er zufällig auch einen österreichischen Reisepass hat. Ich hab das noch nie verstanden. Das mit dem Reisepass. Der Sieger in meinem Herzen hieß stets Vittorio.

Einen praktischen Vorteil hatte es noch, Brambilla-fan zu sein.
Sobald er ausgeschieden war, hatte der GP seinen Reiz für mich verloren, und ich war wieder der erste von meiner Partie im Rodaunerbad. Später sind sie dann nachgekommen, ins Bad, und haben sich über einen neuen Lauda-Triumph gefreut, und wir haben uns nicht verstanden.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 16.12.2006, 23:28:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 23:10:58 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28644
Wohnort: wien
yep so wars !

Vittorio's great day came at the Osterreichring in 1975 when he surfed to victory in the rain-shortened Austrian Grand Prix in a works March 751 which also had taken him to pole position earlier in Sweden. He is best remembered for spinning off and wrecking the nose of the March as he took the chequered flag in Austria, completing the slowing down lap with the front of the car askew, waving madly to the crowd as he did so.

und mir wars schnurzegal wer drinn saß , die TYRELL mit den SECHS radln , die waren der oberhammer !!!

Bild

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 11:41:27 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4562
Wohnort: Dahoam
Mit Fenster zum Reinschauen, was der Fahrer grad so macht. Ken Tyrell war ja bekanntlich vor seiner Formel Eins Karriere Volksschullehrer, bei ihm gab es keine Schummelzettel oder Micky-Maus-Heftl lesen unter der Bank. Oder im Cockpit.

LG - Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 12:21:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
andythecandy hat geschrieben:
Mit Fenster zum Reinschauen, was der Fahrer grad so macht. Ken Tyrell war ja bekanntlich vor seiner Formel Eins Karriere Volksschullehrer, bei ihm gab es keine Schummelzettel oder Micky-Maus-Heftl lesen unter der Bank. Oder im Cockpit.

LG - Andy


es warn eher fensterchen zum rausschaun für die fahrer, die gewohnt waren die vorderradln zu sehen, und auch auf reifenschäden zu kontrollieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 14:23:26 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Echt?

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 14:52:34 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17215
Die Kiste steht in meiner Rangliste der geilsten kranken Konstruktionen ganz ganz ganz weit oben! Angeführt wird die übrigens von diesem Cosmoharmonikum oder wie das Trum im technischen Museum schon heißt, wo 4 Violinen, Schlagzeug, Piano und wasweißichnochalles von der Schwerkraft angetrieben und über eine Lochpapierrolle gesteuert werden. Wenn das Zeug ins Werken anfängt, greifst dir echt ans Hirn!

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 20:54:44 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Bild
Hama auch. Carrera Universal 16m länge mit Brücke, Dunlop Bogen Rundenzähler und zwei Steilkurven.
Das Beste, es gibt sie noch.
Krümel :D

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 00:30:34 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 23:23:58
Beiträge: 236
Regazzoni am Höhepunkt seines Schaffens war so einer, der den heutigen Kimis und Heikis und Jensons richtig den Ar$ch versohlen würde - im Gegensatz zu diesen Freitagstest-Lutschgummis hat er gewusst, was Rennfahren wirklich bedeutet. Bei Ferrari war er damals leider die Nr.2 hinter Lauda, und der alte Commendatore ist mit ihm nicht fein umgegangen. Frank Williams später auch nicht, zumindest das hat sich in der Formel Null nicht geändert.

Die Guten sterben zuerst, aber immerhin hat er aus seiner Zeit soviel gemacht, wie es andere wahrscheinlich in zwei Leben nicht unterbringen würden. Arrivederci, Rega.

_________________
"Religion. Shit it." - Stephen Fry


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de