Charadenmurl hätt ich wirklich gern drin! Der Elwood berichtet da vom Fahrerwechsel zwischen Garda- und Idrosee. Seither hab ich Verständnis dafür, wenn sich meine Beifahrer selbst zu Karosserieversteifungselementen umfunktionieren. Also nicht, dass das seither etwas an meiner eigenen Fahrerei geändert hätte.

Wirklich untauglich ist der beinahe serienmäßige Rotzer 1. für die Stadt (also dort wo 99% ihr trauriges Dasein fristen), 2. fürn Möbeltransport und 3. für übertriebenes Engagement was die Zeitplatzierung bei solchen Slaloms angeht. Wenn Dir jeder Mini schon beim Start eine Sekunde abnimmt und das im Landstraßenbetrieb unauffällige Trottelgetriebe beim harten Anbremsen so zickt, dass man sich mehr darauf konzentriert als aufs Einlenken, reichts höchstens, um einen ziemlich ausgelutschten MR2 zu biegen. Von einem elenden 120d Cabrio paniert werden, kann auch nix (auch wenns Fauch- und Rußamts wohl auf jenseits der 200PS aufchipst war). Dafür überrascht mich das kleine Häusl jedesmal, wenn ich nach 600-1100km Autobahn-Verbindungsetappen nicht völlig erledigt bin, obwohl ich nicht einmal den nachrüstbaren Tempomaten drin hab.
Nochwas: Gestern sind tatsächlich 3 GT86 angetreten. Die Übermacht der Lieserln/Exen bröckelt! Ka Ahnung allerdings, was die im Vergleich grissen haben. Ich poste aber trotzdem ein Lieserl, erstens weils einfach schöner is und zweitens weil ich zu faul bin, Kennzeichen weg zu retuschieren.

Und der Cossie is jedesmal ein Theater. Das Glumpert hat mindestens 17 bar Ladedruck und fangt beim Start an, mit allen 4 Slicks durchzudrehen und hört im Ziel wieder damit auf.