www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 16:11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von W nach A
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 18:33:55 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Von W nach A
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 19:51:29 
Phorumspixler
Phorumspixler

... um ein wenig mit den Hütchen zu spielen.

Bild

Was mir heute Rennfahrerausreden eingefallen sind um das peinliche Resultat rechtzufertigen, unglaublich! :roll: :lol:

Aber es war schön staubig und damit gings ned so arg aufs Material und abschließend war auch ein bissl querulieren drin. Alles gut!

Bild

Danke an Bernhard für die Pixel und an Schurl fürs Jolly!

BeitragVerfasst: 25.04.2015, 21:53:23 
Oberphorist
Oberphorist

Schöne Pixel. Wie sich so ein Rotzer fährt täte mich ja noch immer sehr interessieren, zumal ich den Wunsch nach irgendwas mit ohne Dach schon eine Weile verspüre und unterdrücke.

BeitragVerfasst: 25.04.2015, 23:33:54 
Phorumspixler
Phorumspixler

Rotzer fahrt fein wenn man ihn widmungsgemäß verwendet. Welt Alpenwaffel!

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 13:00:17 
Oberphorist
Oberphorist

wur10 hat geschrieben:
Schöne Pixel. Wie sich so ein Rotzer fährt täte mich ja noch immer sehr interessieren, zumal ich den Wunsch nach irgendwas mit ohne Dach schon eine Weile verspüre und unterdrücke.

Erstaunlich gut und garnicht Mercedessig.
Lenkung und Bremse sind weit weg von der üblichen dailyfurtwurschtlerschwammigkeit. Jede straße die nicht mehr als 120 ermöglicht ist sein Königreich. Einziger Kritikpunkt ist der Zwergenmotor. 200 Kubikwürferl mehr alá charade GTTI und 20 Pferde mehr täten ihm schon gut, tun der Leichtigkeit des Seins, die das aufs notwendigste reduzierte Rotzern vermittelt, aber keinen Abbruch.

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 13:22:17 
Phorumspixler
Phorumspixler

Charadenmurl hätt ich wirklich gern drin! Der Elwood berichtet da vom Fahrerwechsel zwischen Garda- und Idrosee. Seither hab ich Verständnis dafür, wenn sich meine Beifahrer selbst zu Karosserieversteifungselementen umfunktionieren. Also nicht, dass das seither etwas an meiner eigenen Fahrerei geändert hätte. :mrgreen:

Wirklich untauglich ist der beinahe serienmäßige Rotzer 1. für die Stadt (also dort wo 99% ihr trauriges Dasein fristen), 2. fürn Möbeltransport und 3. für übertriebenes Engagement was die Zeitplatzierung bei solchen Slaloms angeht. Wenn Dir jeder Mini schon beim Start eine Sekunde abnimmt und das im Landstraßenbetrieb unauffällige Trottelgetriebe beim harten Anbremsen so zickt, dass man sich mehr darauf konzentriert als aufs Einlenken, reichts höchstens, um einen ziemlich ausgelutschten MR2 zu biegen. Von einem elenden 120d Cabrio paniert werden, kann auch nix (auch wenns Fauch- und Rußamts wohl auf jenseits der 200PS aufchipst war). Dafür überrascht mich das kleine Häusl jedesmal, wenn ich nach 600-1100km Autobahn-Verbindungsetappen nicht völlig erledigt bin, obwohl ich nicht einmal den nachrüstbaren Tempomaten drin hab.

Nochwas: Gestern sind tatsächlich 3 GT86 angetreten. Die Übermacht der Lieserln/Exen bröckelt! Ka Ahnung allerdings, was die im Vergleich grissen haben. Ich poste aber trotzdem ein Lieserl, erstens weils einfach schöner is und zweitens weil ich zu faul bin, Kennzeichen weg zu retuschieren.

Bild

Und der Cossie is jedesmal ein Theater. Das Glumpert hat mindestens 17 bar Ladedruck und fangt beim Start an, mit allen 4 Slicks durchzudrehen und hört im Ziel wieder damit auf.

Bild

BeitragVerfasst: 02.05.2015, 22:19:58 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ha, grad auf der Liste gesehen, dass ich tatsächlich einen GT86 um 3 Zehntel hinter mir gelassen hab. 8) Aber gut, dafür war ein anderer eine halbe Sekunde schneller.

Und der dritte um 1,7.

BeitragVerfasst: 04.05.2015, 11:04:52 
Prophorist
Prophorist

Gibts im Netz einen Terminplan für Hütchenspieler? Würd mir das gern mal irl ansehn.

BeitragVerfasst: 04.05.2015, 12:23:31 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ha, grad auf der Liste gesehen, dass ich tatsächlich einen GT86 um 3 Zehntel hinter mir gelassen hab. 8) Aber gut, dafür war ein anderer eine halbe Sekunde schneller.

Und der dritte um 1,7.

Der am schwierigsten aber günstigsten zu tunende Faktor ist immer noch der, der sich am Lankradl anklammert...

Bux hat geschrieben:
Gibts im Netz einen Terminplan für Hütchenspieler? Würd mir das gern mal irl ansehn.

ja gibts!
http://autoslalom.at/
Die Gschicht von der der liebe Herr Wankelmütige da berichtet ist aber eine mehr oder minder Clubinterne von der nur ein kleiner Kreis weiß.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]