www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 17:19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welt steht nimmer lang!
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 15:02:35 
Oberphorist
Oberphorist

Jetzt fahren schon die Greenpeaceler sinnlos mitm Auto auf und ab:

"Safety-Cars" bremsen schnellere Autofahrer
Vier Greenpeace-Autos mit der Aufschrift "Safety-Car" fuhren am Mittwoch auf der Strecke zwischen Paternion und Spittal/ Drau zwei Spuren in beiden Richtungen ab. Dabei hielten sie sich strikt an die sonst in Österreich gültige Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Bild

Machen die sich gar keine Sorgen wegen dem Feinstaub???
Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 15:36:07 
Oberphorist
Oberphorist

Und jeder weiß doch, daß so ein Schild am Dach den Verbrauch auch nicht senkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 15:46:10 
idi admin
idi admin

ich weiß das ich morgen in der zeitung stünde !!!
delikte : carnapping , ein satz heiße ohren , und der buchbinder müßte für sämtliche greenpeacepuntos ersatzschlüssel anfordern wenn er nicht so lang warten möcht bis sie auf natürlichem wege die aktivisten wieder verlassen !!! ( was aber wieder der einsatz von ein paar tropferl superkleber massiv hinauszögern kann )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 15:51:09 
Oberphorist
Oberphorist

Actio = reactio
Eins dämlicher als das andere.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 16:05:50 
Phorumspixler
Phorumspixler

Auweh, das wird teuer, Greenpeace.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 16:06:17 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Zitat:
Der Lenker eines Fahrzeuges hat, sofern sich aus diesem Bundesgesetz nichts anderes ergibt, so weit rechts zu fahren, wie ihm dies unter Bedachtnahme auf die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs zumutbar und dies ohne Gefährdung, Behinderung oder Belästigung anderer Straßenbenützer, ohne eigene Gefährdung und ohne Beschädigung von Sachen möglich ist.

Ist mir nur zur Greenpeace-Aktion eingefallen.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 16:09:12 
Phorist
Phorist

In DE gilt:

Die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn beträgt 80 km/h. Dies ist keine Richtgeschwindigkeit, sondern eine vorgeschriebene. Wer langsamer als 80 km/h auf der Autobahn fährt, stellt ein Verkehrshindernis dar und gefährdet andere Autofahrer. Denn kein Fahrer muss auf der Autobahn damit rechnen, auf ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von weniger als 80 km/h zu stoßen.

Kommt es dadurch zum Verkehrsunfall, wird die Regel "Wer auffährt ist Schuld und muss die Kosten tragen" ungültig. Das den Unfall verursachende Auto ist in diesem Fall immer der rechtswidrig langsame PKW. Besteht auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist es ratsam, sich je nach Straßenlage bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 130 km/h einzupendeln.

Übrigens: Da auf deutschen Autobahnen die 130 km/h bloß eine Richtgeschwindigkeit ist, müssen Sie sich nicht daran halten. Doch wer schneller fährt und in einen Unfall verwickelt wird, bekommt mindestens eine Mitschuld.

Frage: Ist das in AT ähnlich bezüglich der 80 km/h ? Darf ich, weil ich den Gorbach sekkieren will nur 80 km/h fahren, auch wenn die äußeren Bedingungen mehr zuließen und es die Flüssigkeit des Verkehrs erforderte ?

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 18:43:47 
Oberphorist
Oberphorist

Sehr geehrter Bruce, ich meine mich zu erinnern, daß die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn sowohl in .de als auch hierzulande bei 60 km/h liegt.

Es gibt ja auch Fahrzeuge, die eine Bauartgeschwindigkeit von 62 km/h haben und auch auf die Bahn dürfen, wie man so schön sagt.

Vor dem EU Beitritt durften übrigens LKW mit Anhänger auch nur 70 fahren, Sattelfahrzeuge hingegen die nun üblichen 80.

Das mit der Richtgeschwindigkeit in .de stimmt so, jedoch sei auch noch gesagt, daß es Autobahnen mit 110 km/h Richtgeschwindigkeit gibt, zB. solche ohne Pannenstreifen und nur einer Überholspur.

Antwort: ich denke schon, daß Du knapp über der Mindestgeschwindigkeit fahren darfst, jedoch wird Dir halt schnell der Vorwurf der Behinderung entgegenschallen.
Am besten fragst Du zu dem Thema den Coyote, mit dem J5 wird es wohl öfters vorkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 19:56:25 
Oberphorist
Oberphorist

warns nicht 40km/h. zumindest als ich dn führerschein machte warens mindestens 40.

Betreff des Beitrags: Re: Die Welt steht nimmer lang!
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 20:00:41 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Jetzt fahren schon die Greenpeaceler sinnlos mitm Auto auf und ab:

"Safety-Cars" bremsen schnellere Autofahrer
Vier Greenpeace-Autos mit der Aufschrift "Safety-Car" fuhren am Mittwoch auf der Strecke zwischen Paternion und Spittal/ Drau zwei Spuren in beiden Richtungen ab. Dabei hielten sie sich strikt an die sonst in Österreich gültige Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Machen die sich gar keine Sorgen wegen dem Feinstaub???
Nick

lieber nick! ich kann mich nicht erinnern, dass du dir je sorgen um feinstaub oder sonstige umweltbelastung gemacht hättest. also what shalls. ich sehe es als demonstration legitim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 20:02:21 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
ich weiß das ich morgen in der zeitung stünde !!!
delikte : carnapping , ein satz heiße ohren , und der buchbinder müßte für sämtliche greenpeacepuntos ersatzschlüssel anfordern wenn er nicht so lang warten möcht bis sie auf natürlichem wege die aktivisten wieder verlassen !!! ( was aber wieder der einsatz von ein paar tropferl superkleber massiv hinauszögern kann )

deine aktionen haben auch schon mehr intelligenz und pep gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 20:39:23 
Phorist
Phorist

Dschungeltier hat geschrieben:
warns nicht 40km/h. zumindest als ich dn führerschein machte warens mindestens 40.

Ich habe auch noch 40 km/h gelernt, aber das war im vorigen Jahrhundert, damals hatte ich mit meinen jetzigen 230 mg/dl auch noch einen normalen Cholesterinspiegel. Aber es ändert sich so viel, wenn man in die Jahre kommt.

Ich glaube, Herr von Dino liegt mit den 60 km/h zumindest für AT und PKW richtig.

Was aber Bestand hat, ist, dass mich der Gorbach zunehmend nervt und zwar schnell progredient.

Gruß
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 21:06:32 
idi admin
idi admin

bei der aktion bräucht ich weder intelligenz noch pep ! DA RASTE ICH SCHLICHT UND EINFACH AUS !!!
ich laß mir einfach nimmer alles gefallen wie der klassische österreicher es tun täte !!!
"naja , so kann man das ja nicht sehen" oder " in gewisserweise habens ja vielleicht recht" sprücherl kann ich nimmer hören !

auf dem stückerl highway brettern seit eh und je die leut 150 oder 160 und nur weil der gorbachtschov sich da jetzt wichtig macht werden die demonstrantenassos wach ???
ich habs satt wenn 2 geistesgestörte volltrottel meinen sie müßten in mietwagen hunderten anderen vormachen wie sich der brave bürger auf einer autobahn zu benehmen hat .
als obs auf dem planeten nicht wirkliche probleme gäbe wo sich die grünfriedendeppen wichtig machen könnten .

von mir gibts ab jetzt keinen cent mehr für diesen verein . auch wenns die robbenbabys ausbaden müssen denen bei lebdigem leib das fell abgezogen wird weil sie ja gar soooooooooooooo viele fische fressen und wir menschen dann verhungern täten !!!
was da beim walfang abgeht , schwamm drüber...
und beim buchbinder miete ich oder irgendeine produktion in die ich involviert bin nie wieder ein auto - auch dann nicht wenns weiße 300C mit schwarzen 22"ern um 1 euro hätten !!!

ein bisserl über "sternderl" , mehr geht mit der tschäzzn eh ned !
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 21:46:32 
Überdrüber
Überdrüber

Lieber dekatee,

das war jetzt grad ned eiskalt.

8)

Betreff des Beitrags: Re: Die Welt steht nimmer lang!
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 22:29:48 
Site Admin
Site Admin

Dschungeltier hat geschrieben:
ich sehe es als demonstration legitim.

Eine solche hat man anzumelden. Wenn schon legitim und legal, dann gefälligst richtig. Weder der nutzlose 10 Stunden Sitzstreik, noch die Buchbinderaktion waren angemeldet und sind IMHO daher auch nicht legitim. Die zweite Aktion hätte denen eh niemend erlaubt. Was soll denn das, einen auf Reserve-Sheriff machen.

Seit der Ruhrpott wieder belebbar ist, und die Donau nicht mehr die giftigste Brühe unter der Sonne, gehen den Herrn Greenpeace irgendwie die sinnvollen und notwendigen Aufgaben aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]