www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 19:27:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachdem die Trotteln
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 00:50:27 
Phorumspixler
Phorumspixler

jetzt scheinbar ernst machen, wähl ich so lange nicht mehr Grün, bis diese sich jeder vernünftigen Grundlage entziehende 100er Tempolimit Pflanzerei rückgängig gemacht worden ist und sich die verantwortlichen Politiker dafür entschuldigt haben. Das hat ihnen nämlich schon bei der letzten Nationalratswahl meine Stimme gekostet und garantiert nicht nur meine.

Ich zahl sicher nicht 10 Jahre lang Ficknette, finanzier damit echt pipifein ausgebaute Autobahnen (bis auf die höchst unübersichtlich neugestalteten und -geschaffenen Autobahnkreuze großes Lob an die Asfinag an dieser Stelle) mit, damit ich dort dann mit Tacho 110-115 in der Gegend herumschleichen muss. Sollen endlich den Dieselpreis raufschnalzen, z.B. auf vernünftige 120% vom Superbenzinpreis und Railcargo wirtschaftlich interessant machen.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 10:17:12 
Überdrüber
Überdrüber

Unterschrift. Bitte auch an die diversen Parteizentralen melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 12:07:13 
Phorumspixler
Phorumspixler

Das beste: Ich weiß ja nicht mal wirklich, ob das wirklich auf grünem Mist gewachsen ist. Wurscht, die bezahlen jetzt dafür. Mir is nur um den Sascha und die Theresia schad.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:09:39 
Phorumspixler
Phorumspixler

Sehr vernünftig! Zwei haben scheinbar schon Beschwerde gegen die Strafen eingelegt und im Teletext stand auch was vonwegen Verfassungsgerichtshof.

Übrigens: Glauben die eigentlich wirklich, dass mein Auto weniger braucht, wenn ich durch die geringere Differenz zur Geschwindigkeit der LKW öfters abbremsen und beschleunigen muss?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags: Nachdem die Trotteln
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:12:38 
HZK-Organist
HZK-Organist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Sollen endlich den Dieselpreis raufschnalzen, z.B. auf vernünftige 120% vom Superbenzinpreis und Railcargo wirtschaftlich interessant machen.

LG - Der Wankelmütige

Glaubst wirklich das dies Sinnvoll ist? Stelle man sich vor das Familieväter die am Land keine Arbeit mehr finden und sich in der 50-100Km entfernten Stadt arbeit suchen müssen, aus diesem Grund einen Diesel PKW gekauft haben. Warum sollen diese Leute jetzt diese Preiserhöhung bei Diesel zahlen? Ich kenne da ein paar Leute aus dem Süd-Burgenland, Waldviertel,...
Ist das Willkür? Was haben Dir Dieselfahrer den getan? Sogar bei der HZK hast müssen gegen sie hezen!
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:27:23 
Oberphorist
Oberphorist

Könnten ja auf Benzin umsteigen. Tät weniger stinken und weniger Feinstaub erzeugen.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:45:06 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bei der HZK hab ich dafür aber auch Beifall geerntet! Außerdem hat das Tragen des Diesel stinkt! Leiberls nur ein völlig emotionsloses Statement meinerseits dargestellt. Diesel stinkt doch, oder? :wink:

Und wieso sollten die Benzinfahrer nach wie vor die Dieselfahrer subventionieren, findest das etwa okay? Außerdem, so schlimm wär das auch nicht, der Diesel ist in den letzten 6 Jahren sowieso um 65% teurer geworden, da kommts auf weitere 25% auch nicht mehr so mächtig an. 10% für die höhere 10% höhere Energiedichte des Diesel (ein Dieselauto stößt bei gleich hohem Volumsverbrauch an Treibstoff um 10% mehr CO2 aus als ein Benziner), 15% für Feinstaub, die sich von mir aus die sparen können, die einen Partikelfilter haben.

Edith entschärft: Na, Edith schreibts unten extra hin.

LG - Der Wankelmütige

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 05.01.2007, 19:12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:52:33 
HZK-Organist
HZK-Organist

Nick hat geschrieben:
Könnten ja auf Benzin umsteigen. Tät weniger stinken und weniger Feinstaub erzeugen.

Nick

Es soll auch Leute geben die net sooo viel verdienen und die Langlebigkeit des Diesels schätzen.
Krümel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:54:02 
HZK-Organist
HZK-Organist

WM, danke dasd mich auch zu einem drittel subventionierst. :oops:
...und natürlich auch alle anderen.
Krümel :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 19:09:45 
Überdrüber
Überdrüber

Krümel hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

Nick

Es soll auch Leute geben die net sooo viel verdienen und die Langlebigkeit des Diesels schätzen.
Krümel

Dass ein heutige CDIDCITDIHDIDCTI und wie sie alle heissen mögen, langlebiger als ein vergleichbarer Benziner, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Die Zeiten, wo ein 123er 240D eine Million so nebenbei heruntergerattert hat, sind endgültig vorbei, und 200000 hält ein nicht hochgezüchteter Benziner genauso, bei geringerem Wartungsaufwand, einmal nebenbei bemerkt. Und ebendieser Benziner kostet, bei Augleich der Steuerlastwie von WM beschrieben, kaum mehr in Euro und Cent.

Wohlgemerkt, ich spreche von den vorhin erwähnten Familienvätern am Land, die ein Durchschnittsfahrzeug der Mittelklasse haben, nicht von Luxsusklasse und SUFF. Dort sind die Einsparungen sicherlich am größten - ob es sinnvoll ist, gerade DIESE Klientel zu fördern, wage ich zu bezweifeln.

Und ja, ich schließe die ganzen Minivans á la Voyager etc. mit ein, da in den meisten Fällen auch nur eine Person drin sitzt. Mehr als vier sind sowieso so gut wie nie zu sehen, und das sollte sogar in einem Logan Kombi zu bewerkstelligen sein.

So, Bob, jetzt darfst mich wieder prügeln :D

LG - Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 19:12:22 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich hab in Wahrheit recht wenig gegen Dieselfahrer, no na fährt ein Pendler ein Auto, das möglichst wenig verbraucht, wär ja sonst auch etwas seltsam. Ich war ja auch eine Zeit lang mit einem Rußler unterwegs, ich habs gehasst und der Verbrauchsvorteil hat sich mir auch nicht erschlossen, den hab ich nämlich - weil's Auto so furchtbar lahm war - durch vermehrten Vollgasanteil wett zu machen versucht. Ich weiß, das ist bei den diversen Turbodieseln nicht mehr nötig, Hut ab vor der revolutionären Entwicklung auf dem Gebiet (Registerturbos usw, bistgscheit!). Außerdem find ichs sehr begrüßenswert, dass inzwischen schön langsam auch die anderen Hersteller zur Einsicht kommen, dass Partikelfilter Sinn machen, nachdem PSA die Dinger schon seit über 6 Jahren serienmäßig anbietet. Nur, bis das wirksam wird, vergeht wahrscheinlich nochmal deutlich mehr Zeit, erstens bis die heutigen PKW-Stinker von der Bildfläche verschwunden sind und zweitens (und das wär noch viel wichtiger) bis auch LKW, Bagger, Traktoren etc. flächendeckend entsprechend ausgestattet sind. Meine Kritik richtet sich also gegen die Politiker, die, in einem Anfall von Geltungsbedürfnis, völlig unreflektiert zur Temporeduktionskeule greifen. Geltungsbedürfnis mutmaße ich deshalb, weil sich im Falle der Grünen die ureigene Kernkompetenz des Umweltschutzes nur mehr eine rudimentäre Existenzberechtigung darstellt und da endlich wieder mal verkündbare "Erfolge" her gehören. Mir fällt beim besten Willen kein anderer nachvollziehbarer Grund für den Stunt ein.

Eine interessante Sache übrigens: Scheinbar hat der CO2-Anteil in der Luft erdgeschichtlich nie Einfluss auf die Temperatur gehabt.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 20:50:24 
Überdrüber
Überdrüber

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Eine interessante Sache übrigens: Scheinbar hat der CO2-Anteil in der Luft erdgeschichtlich nie Einfluss auf die Temperatur gehabt.

Quelle, bitte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 20:53:31 
Phorumspixler
Phorumspixler

ÖAMTC Zeitschrift von vor ein paar Monaten. Und deren Quellen klangen brauchbar. Soll ich schon ob ichs noch wo herumkugeln hab?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 23:15:46 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
Mehr als vier sind sowieso so gut wie nie zu sehen, und das sollte sogar in einem Logan Kombi zu bewerkstelligen sein.

LG - Andy

Mit Verlaub, das ist grober Unfug. Da hast echt keine Ahnung.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 01:54:55 
Moderat
Moderat

andythecandy hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

Nick

Krümel

Dass ein heutige CDIDCITDIHDIDCTI und wie sie alle heissen mögen, langlebiger als ein vergleichbarer Benziner, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Die Zeiten, wo ein 123er 240D eine Million so nebenbei heruntergerattert hat, sind endgültig vorbei, und 200000 hält ein nicht hochgezüchteter Benziner genauso, bei geringerem Wartungsaufwand, einmal nebenbei bemerkt. Und ebendieser Benziner kostet, bei Augleich der Steuerlastwie von WM beschrieben, kaum mehr in Euro und Cent.

Wohlgemerkt, ich spreche von den vorhin erwähnten Familienvätern am Land, die ein Durchschnittsfahrzeug der Mittelklasse haben, nicht von Luxsusklasse und SUFF. Dort sind die Einsparungen sicherlich am größten - ob es sinnvoll ist, gerade DIESE Klientel zu fördern, wage ich zu bezweifeln.

Und ja, ich schließe die ganzen Minivans á la Voyager etc. mit ein, da in den meisten Fällen auch nur eine Person drin sitzt. Mehr als vier sind sowieso so gut wie nie zu sehen, und das sollte sogar in einem Logan Kombi zu bewerkstelligen sein.

So, Bob, jetzt darfst mich wieder prügeln :D

LG - Andy

Passt scho. Sagma wir sind quitt.
Aber warum wirstr Du so emotional?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]