Krümel hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Könnten ja auf Benzin umsteigen. Tät weniger stinken und weniger Feinstaub erzeugen.
Nick
Es soll auch Leute geben die net sooo viel verdienen und die Langlebigkeit des Diesels schätzen.
Krümel
Dass ein heutige CDIDCITDIHDIDCTI und wie sie alle heissen mögen, langlebiger als ein vergleichbarer Benziner, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Die Zeiten, wo ein 123er 240D eine Million so nebenbei heruntergerattert hat, sind endgültig vorbei, und 200000 hält ein nicht hochgezüchteter Benziner genauso, bei geringerem Wartungsaufwand, einmal nebenbei bemerkt. Und ebendieser Benziner kostet, bei Augleich der Steuerlastwie von WM beschrieben, kaum mehr in Euro und Cent.
Wohlgemerkt, ich spreche von den vorhin erwähnten Familienvätern am Land, die ein Durchschnittsfahrzeug der Mittelklasse haben, nicht von Luxsusklasse und SUFF. Dort sind die Einsparungen sicherlich am größten - ob es sinnvoll ist, gerade DIESE Klientel zu fördern, wage ich zu bezweifeln.
Und ja, ich schließe die ganzen Minivans á la Voyager etc. mit ein, da in den meisten Fällen auch nur eine Person drin sitzt. Mehr als vier sind sowieso so gut wie nie zu sehen, und das sollte sogar in einem Logan Kombi zu bewerkstelligen sein.
So, Bob, jetzt darfst mich wieder prügeln
LG - Andy