www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 19:37:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: laut.......
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 15:31:35 
Oberphorist
Oberphorist

Danke für den Denkanstoß!

BeitragVerfasst: 09.11.2016, 16:40:55 
Oberphorist
Oberphorist

@Nick AUTSCH, das dürfte den Nagel so ziemlich ganz genau auf den Kopf treffen, macht irgendwie sinn. LEIDER....

Bereits vor 16 Jahren hat das Matt Groening das erahnt was heute passiert ist....

https://www.youtube.com/watch?v=2hzRnwLTMfM

BeitragVerfasst: 09.11.2016, 17:48:49 
Phorumspixler
Phorumspixler

Requiem für den amerikanischen Traum

Übrigens liegt die Clinton rund 160.000 Wählerstimmen vor Donald Trump, aber das lustige Electoral College System mit den Wahlmännern, wie schon im Jahr 2000, für ein anderes Ergebnis gesorgt (damals unterlag Gore gegen Bush mit einer halben Million Stimmen Vorsprung). Und dieses Land führt rund um den Globus Krieg im Namen der Demokratie.

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 09.11.2016, 18:05:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.11.2016, 18:00:46 
Oberphorist
Oberphorist

:roll:

BeitragVerfasst: 09.11.2016, 20:13:47 
Überdrüber
Überdrüber

Der Wankelmütige hat geschrieben:

@ WM: danke!

BeitragVerfasst: 09.11.2016, 23:32:00 
Oberphorist
Oberphorist

@Hybrid, Ja den Gast bei Markus Lanz hab ich auch gesehen. Fakt ist, dass auch Obama es trotz liberaler Politik nicht geschafft hat die Kluft zwischen Arm und Reich kleiner werden zu lassen. Man muss sich nur die Einkommensentwicklung in den unterschiedlichen Percentilen seit 2008 ansehen. Da haben viele Leute zu Recht das Gefühl übervorteilt zu werden. So gesehen ist ja die Diagnose durchaus zutreffend. Ich zweifle nur, dass die Therapie zum Ziel führen wird.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:01:34 
Moderat
Moderat

Seit der Einführung des Neoliberalismus in den 80er Jahren, machen unsere Regierungen Politik für die oberen 20%. Das gilt wohl für ganz Europa, anscheinend auch für die USA. Die oberen 20% sind seither jedes Jahr um durchschnittlich Hausnummer 5% reicher geworden. Das Geld kommt von den anderen 80%. Durch Reallohnverluste, Druck auf den Arbeitsmarkt, Rationalisierungen, gestrichene Sozialleistungen und Einsparungen bei den assets, die uns Allen gehören. Bei den Schulen, dem Gesundheitssystem, der Infrastruktur, den Renten, usw. Was sie uns halt so als "notwendige Einsparungen" und "schlankerer Staat" verkaufen.

Und schön langsam fällt's halt auf.

Das Beste ist: Die 20% haben den 80% glaubhaft eingeredet, daß das alternativlos ist. Wachstum! Profitabilität! Eigenkapitalgestützte Altersversorgung/Lebensvericherungen! (Auf diese Weise geht die Kohle ziehmlich direkt nach oben.)

Wie lassen die 80% das zu? In dem man ihnen verspricht, sie könnten auch zu den 20% gehören. Müßten nur fleißig sein. Stimmt ja auch. Theoretisch kann jeder reich werden. Aber niemals Alle. Das ist ein Unterschied, den nicht Viele intellektuell durchdringen. Und darauf beruht der amerikanische Traum!

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Zuletzt geändert von Bob am 10.11.2016, 10:39:25, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:17:01 
Moderat
Moderat

Halt's mich z'rück, bevor ich mich in Saft red'.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:42:55 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Halt's mich z'rück, bevor ich mich in Saft red'.
na...

Bob hat geschrieben:
Wie lassen die 80% das zu?
indem sie eh das neue eiphon haben....und ihnen auch bei atvrtl2pro7 rundumdieuhr erzählt wird was sie brauchen.....und wenn´s was zu bemängel gibt, haben die intellekten größen, aka trump-hc-lepen-vilders-&&&, ganz einfache nachvollziehbare lösungen.
also eigentlich eh alles im lot

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 11:17:22 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:

.... Wie lassen die 80% das zu? In dem man ihnen verspricht, sie könnten auch zu den 20% gehören. Müßten nur fleißig ...

genung Schulden machen

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 12:23:31 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bob hat geschrieben:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Bild

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 13:45:42 
Oberphorist
Oberphorist

und was hat das jetzt mit den pudeln zu tun?

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 14:09:13 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Doppelmoppel

lg
Dimple

Zuletzt geändert von Dimple am 10.11.2016, 14:24:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 14:24:21 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Meine Lehre aus dem und Gedanken zu dem gestrigen (Vorgestrigen) Ergebnis:

Das, was eine Mehrzahl von Menschen wirklich will, ist v.a. eine Sache:
Es soll sich die "Zusammensetzung" der Bevölkerung nicht wirklich viel ändern, dh. Zuwanderung von vielen Menschen, die noch dazu eine etwas oder ganz andere Religion haben, andere Bräuche und Feste, führen dazu, dass viele Menschen sich nicht mehr "daheim" fühlen.
Die Menschen bekommen das Gefühl, dass es ihnen schlechter geht, wenn sie nicht mehr mit (fast) dem ganzen Ort gemeinsam Weihnachten oder Martins-Fest im Kindergarten feiern, wenn das Fastenbrechen (in ihrer Einschätzung) fast soviel Aufmerksamkeit bekommt, wie Ostern,...
Hier geht es nicht primär um Religion, sondern darum, dass mit den religiösen Festen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit verbunden ist - und wenn diese nun nicht mehr (fast) allgemeingültig sind, wählen die Menschen jede und jeden, die/der ein "Zurück" verspricht.
Hier kommt dazu, dass sich die "liberale Elite" in einem Scheinkampf mit den christlichen Kirchen verstrickt (Religion ist immer böse und unsere ist die böseste), während andere Religionen und Traditionen gerne als etwas "buntes, bereicherndes" gesehen werden (die oft konservativer und aggressiver als die christl. Kirchen sind). Dabei wollen die meisten eh nur mehr die Traditionen aus ihrer Tradition aufrecht erhalten (so in der Art: "Weihnachten soll ein Zauber sein und keine zu hinterfragende Tradition aus vorchristlicher Zeit, bei der wir die Advent- oder Christkindl-Märkte zu Wintermärkten umbenennen")

Dazu kommt eine finanzielle Sache: Zuwanderung macht vielleicht die Gesellschaft als ganzes wohlhabender und bunter. Aber es entsteht, sofern die Zuwanderung nicht auf ganz wenige Flüchtlinge und sonst sehr gut ausgebildete und selbsterhaltungsfähige Menschen beschränkt wird, der Gedanken: Die kriegen, was mir eigentlich über bleiben sollte.
Die G´schicht mit dem "kaufmänn. Vorteil" der Zuwanderung ist - auch gem. der Springer-Verlag (?) - Studie - falsch: Für .de und sicher auch .at gilt: Zuwanderer zahlen über 2-3 Generationen im Schnitt deutlich weniger ins Staats- und Sozialsystem ein, als "Einheimische". D.h. sie zahlen vielleicht mehr, als sie erhalten, aber viel weniger als notwendig ist, um neben dem Sozialsystem auch alles andere (Schulen, Sicherheit, Infrastruktur,...) ohne Erhöhung der Steuern beizubehalten.

Ich habe mich lange geweigert, das Thema Zuwanderung als wichtigstes oder gar einziges Thema zu sehen. Aber ich fürchte, es ist das, worum es letztendlich geht: "ich will eine ruhige, gemütliche, mich verstehende Heimat, in der (fast) alle wissen und sich erinnern, wenn es heißt "weißt Du noch, damals...."

lg
Dimple

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 14:48:56 
Oberphorist
Oberphorist

@dimple.....jetzt wirds bitter, wenn auch du schon dieses thema auf platz 1 hebst....

das mit der angst vor unbekanntem versteh ich....auch die angst vor veränderung.......

aber das entsteht nur duch die horrende konzentration des "fremden". wenn wir als gemeinsames europa (ich weiss schon....ist nur eine illusion) die flüchtlinge "flächendeckend" verteilen......dann wird niemals wer auch nur einen einzigen "spüren"....und weihnachten, ostern, sylvester, oktoberfest wären kein thema.

und was das finanzielle angeht.......kann schon sein, dass das ein "negativ-geschäft" ist.....aber simma uns ehlich.....da reden wir von 1-2milligrasser.

die verantwortlichen für die derzeitigen zustände laufen eher im massanzug als im jogger durch die gegend.....

und abschließend: ich lebe gefühlt noch immer "im paradies".....und ich komm viel auf der kugel herum.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]