www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 16:21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alkoholgehalt
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 13:22:40 
Überdrüber
Überdrüber

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Alkoholgehalt
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 18:25:42 
Oberphorist
Oberphorist

Ja eh lustig.. Dass sich nicht mal vier Prozent der Menschen in diesem Land für die Scheißumwelt interessieren ist allerdings schon ein bisserl dings...

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 16.10.2017, 19:28:04 
Phorumspixler
Phorumspixler

Die Leut, denen die Umwelt ehrlich am Herzen liegt, wissen, dass man dafür besseres tun kann, als sich mit einem Kreuzerl auf einen Zettel und dem Griff ins Bioregal ein reines Gewissen einzureden. Ist schon lang her, dass mir wer untergekommen ist, dem die Grünen in den letzten Jahren nicht immer deutlicher am Oasch gegangen sind. Und ich kenn (inkl. mir selbst) recht viele, die mal Grünwähler waren oder die ich so eingeschätzt hätte. Dafür sind 4% eh respektabel.

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 17.10.2017, 07:58:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.10.2017, 21:33:54 
Überdrüber
Überdrüber

@ wm: +1.

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 06:31:42 
Oberphorist
Oberphorist

2.+

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 06:47:58 
Oberphorist
Oberphorist

Genau. Das schlechte Abschneiden hat absolut nichts mit Desinteresse betreffend der Umwelt zu tun sondern einfach nur mit dem schlechtesten Wahlkampf von allen. Zickenkrieg und eine Rhetorik wie die einer großen Schwester die einem sagt, dass man sein Zimmer zusammenräumen, Zähneputzen und schlafen gehen soll und als Belohnung vielleicht noch eine halbe Seite Kafka vorgelesen bekommt, ist einfach nur für 4% der Österreicher attraktiv.

Ja, sie hätten ein wichtiges Programm, aber selbst wenn ich die grottenschlechte Kommunikation mit dem potentiellen Wähler ausklammere, glaube ich nicht, dass dieser Sauhaufen von Partei - die regelmäßig fähige Mitglieder rausekelt - auch nur irgendwas davon auf Schiene bringen hätte können. Deswegn: Mein Kreuz wo anders.

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 08:24:50 
Phorumspixler
Phorumspixler

Vassilakou hat geschrieben:
Die Botschaft der Wähler ist angekommen. Sie schätzen keine zerstrittene Gruppe, kein gegenseitiges Absägen, und sie wollten auch nicht, dass aus den Grünen zwei Listen werden. Das haben sie überdeutlich zum Ausdruck gebracht. Wir müssen jetzt daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Die Alte fasziniert mich. Der erste und der letzte Satz stimmen mich hoffnungsvoll, aber dazwischen ist ihr EEG so flach, wie wenns die Elektroden abgsteckt hätten. Tip: Vielleicht fühlen sich einfach nicht mehr als 4% angesprochen, wenn alles, was nicht gleichzeitig aus der Stadt, Eigentumswohnungserb_in, aber trotzdem ein bissl links, Radlfahrer_in, Geisteswissenschaftler_in, jung, schön, vegan, bio, multikulti, queer, gender oder wenigstens ordentlich benachteiligt weiblich ist, per Dekret gefälligst ein primitiver Grindbinkl zu sein hat.

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 09:44:17 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Ja eh lustig.. Dass sich nicht mal vier Prozent der Menschen in diesem Land für die Scheißumwelt interessieren ist allerdings schon ein bisserl dings...

Die müssen nicht automatisch "Grün" wählen.
So inhalts- und hirnlos wie die derzeit unterwegs sind allein die vier Prozent für mich schon fragwürdig. Die Grünen haben seit der Gründung die Ziele und Themen komplett aus den Augen verloren mit denen sie ursprünglich gepunktet haben.
Eine farb- und inhaltslose Partei die bei jeder Gelegenheit über Österreich und die pösen pösen Bewohner herzieht, Felipe die bei jedem Interview "Bei uns in Tirol..." oder "Wir in Tirol..." oder "In Tirol..." von sich gibt.
Das die noch niemand gefragt hat ob sie wirklich glaubt das der Vergleich sinnvoll ist? Was in einem - jetzt hart formuliert - Provinzkaff lokal passiert hat mit der Bundespolitik soviel zu tun wie eine Biodieseltankstelle mit einem Bioladen.
Mit tun jene Grüne leid die sich Lokal für Umweltziele einsetzen, auch gute Ergebnisse liefern und da jetzt mit untergehen.

Das sie in Ihren grünen Stammbezirken soviel verloren haben ist für mich sehr überraschend gekommen. Ist dort vielleicht nicht mehr die heile Welt sondern sandelt das ganze doch langsam ab?

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Die Leut, denen die Umwelt ehrlich am Herzen liegt, wissen, dass man dafür besseres tun kann, als sich mit einem Kreuzerl auf einen Zettel und dem Griff ins Bioregal ein reines Gewissen einzureden. Ist schon lang her, dass mir wer untergekommen ist, dem die Grünen in den letzten Jahren nicht immer deutlicher am Oasch gegangen sind. Und ich kenn (inkl. mir selbst) recht viele, die mal Grünwähler waren oder die ich so eingeschätzt hätte. Dafür sind 4% eh respektabel.

me2

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 12:20:44 
Oberphorist
Oberphorist

seit ich wählen darf (24jahre) bin/war ich grünwähler.......in letzter zeit eigentlich nurmehr weils das geringste überl war.....von protest bzw. taktik-wählen halt ich garnix........diesmal hab ich endlich wieder mal wen gerne wählen können. und dass es der peter jetzt ins parlament schafft, gfreit mi.
ich denk mir immer....wo wären die grünen heute, wenn leute wie VdB, Pilz, voggenhuber,&&& in der ersten reihe stehen tatatan?

wie auch immer.........aber mein abwenden von den grünen hat sich eh gleich als passend gezeicht...ich ferfolg auf fb die grünen aus meiner umgebung und war echt schon gspannt....was die so schreiebn werden nach der wahl.......sonntag - nix.....montag - nix......heute: siehe anhang

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 12:20:49 
Oberphorist
Oberphorist

seit ich wählen darf (24jahre) bin/war ich grünwähler.......in letzter zeit eigentlich nurmehr weils das geringste überl war.....von protest bzw. taktik-wählen halt ich garnix........diesmal hab ich endlich wieder mal wen gerne wählen können. und dass es der peter jetzt ins parlament schafft, gfreit mi.
ich denk mir immer....wo wären die grünen heute, wenn leute wie VdB, Pilz, voggenhuber,&&& in der ersten reihe stehen tatatan?

wie auch immer.........aber mein abwenden von den grünen hat sich eh gleich als passend gezeicht...ich verfolg auf fb die grünen aus meiner umgebung und war echt schon gspannt....was die so schreiebn werden nach der wahl.......sonntag - nix.....montag - nix......heute: siehe anhang

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 14:22:42 
Phorumspixler
Phorumspixler

Immerhin schleicht sich jetzt das Führungsduo und macht fix fürn Kogler Platz. Damit kanns nur besser werden.

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 20:37:47 
Überdrüber
Überdrüber

Mich hats eigentlich schwer verwundert, dass der Kogler nicht auch zu den Schwammerln gegangen ist.

Mir hat es halt in dem Moment gereicht, als sich der Spaltpilz in seiner Rede am Bundeskongress quasi dafür entschuldigen musste, ein Mann zu sein. Das war mein persönlicher dasfasszumüberlaufengebrachthabende Tropfen.

BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:57:13 
Oberphorist
Oberphorist

ich schau grad der vasialaku zu......das erste mal.........was isn mit der frau los?
die hatte bis jetzt echt wähler in wien? okok.....der hc hat auch wähler.....

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 01:29:22 
Phorist
Phorist

oTHEr hat geschrieben:
ich schau grad der vasialaku zu......das erste mal.........was isn mit der frau los?
die hatte bis jetzt echt wähler in wien? okok.....der hc hat auch wähler.....

Nein, wenn man sich in Zentral-Bobostan (6,7,8) umhört dann hatte sie die eher nicht.
Die wurde eher in Kauf genommen, weils andere gab, die wirklich was geleistet haben.
Die war nur dazu da, damit der Michi wem hat, den er am Nasenring vorführen kann, um seine Position abzusichern.
Hat ja letztlich gut funktioniert.
Und wer schon mir ihr zu tun hatte, weiß das er damit (leider) recht hatte...

BeitragVerfasst: 18.10.2017, 07:44:53 
Prophorist
Prophorist

Die echten Grünen sind eh noch drin, die degenerierte Mutation der ehemals grünen Bewegung, die wir in unserer Jugend gewählt haben, wurde zu Recht aus dem Parlament verabschiedet.

Ich wünsche dem Schwammerl alles Gute. Well done mate!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]