Nick hat geschrieben:
Ja eh lustig.. Dass sich nicht mal vier Prozent der Menschen in diesem Land für die Scheißumwelt interessieren ist allerdings schon ein bisserl dings...
Die müssen nicht automatisch "Grün" wählen.
So inhalts- und hirnlos wie die derzeit unterwegs sind allein die vier Prozent für mich schon fragwürdig. Die Grünen haben seit der Gründung die Ziele und Themen komplett aus den Augen verloren mit denen sie ursprünglich gepunktet haben.
Eine farb- und inhaltslose Partei die bei jeder Gelegenheit über Österreich und die pösen pösen Bewohner herzieht, Felipe die bei jedem Interview "Bei uns in Tirol..." oder "Wir in Tirol..." oder "In Tirol..." von sich gibt.
Das die noch niemand gefragt hat ob sie wirklich glaubt das der Vergleich sinnvoll ist? Was in einem - jetzt hart formuliert - Provinzkaff lokal passiert hat mit der Bundespolitik soviel zu tun wie eine Biodieseltankstelle mit einem Bioladen.
Mit tun jene Grüne leid die sich Lokal für Umweltziele einsetzen, auch gute Ergebnisse liefern und da jetzt mit untergehen.
Das sie in Ihren grünen Stammbezirken soviel verloren haben ist für mich sehr überraschend gekommen. Ist dort vielleicht nicht mehr die heile Welt sondern sandelt das ganze doch langsam ab?
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Die Leut, denen die Umwelt ehrlich am Herzen liegt, wissen, dass man dafür besseres tun kann, als sich mit einem Kreuzerl auf einen Zettel und dem Griff ins Bioregal ein reines Gewissen einzureden. Ist schon lang her, dass mir wer untergekommen ist, dem die Grünen in den letzten Jahren nicht immer deutlicher am Oasch gegangen sind. Und ich kenn (inkl. mir selbst) recht viele, die mal Grünwähler waren oder die ich so eingeschätzt hätte. Dafür sind 4% eh respektabel.
me2