Es tut mir leid, dass die viele Geduld und deine Leidensfähigkeit nicht endlich belohnt werden. Aber ja, die These mit der Selberschrauberei ist nicht weit hergeholt. Vor allem bei seltenem Graffl wie deinen Zitronen. Es mag zum Teil aber auch daran liegen, dass heutige Qualitätsmaßstäbe weit von denen des Produktionszeitpunkts entfernt liegen.
Ist bei Immobilien nicht anders. Der Traum schlicht zu wohnen wurde mir auch promt entrissen. Dank sinkender Breitschaft Geldberge an mindermotivierte Spachtelschwinger zu überreichen habe ich mich mehr und mehr selbst hineingekniet. Es hat unglaublich viel Überwindung gekostet und eine massive
Karottevor der Nase gebraucht um nicht zwischendrin aufzugeben.
Mein Resumee ist ein deutliches Plus in der Persönlichkeitsbildung und viel neues Zeug von dem ich nicht dachte, dass es meine Synapsen auch nur streifen würde.
Ergo: Auch ein Umweg kann einen Nutzen haben. Und wenn nicht, gibt es immer wieder neue Abzweigungen um neuen Zielen entgegen zu gehen.
BTW: Als ehmaliger RC-Autoschrauber habe ich mich auch stets despektierlich über "Nur-Fahrer" geäußert.
Wo kommen wir da hin, wenn man einfach nur Freude an etwas hat und nicht dafür leiden muss?
