heftig heftig, ich hab gestern den Motor vom G10 ausgebaut, das Geräusch war echt nimmer gesund, lauscht mal hier rein:
http://www.japan-oldies.at/g10/kurbelwelle/motorklang.wmv
Also hab ich mal den Motor ausgebaut, beim machen diesese Fotos sind mir erinnerungen an den Umbau vom YRV hochgekommen
Motor ausgebaut...
Ich hätte mir irgendwie gedacht das da "mehr" zu sehen ist von dem schaden unter der Ölwanne
Also schau ma uns mal die Pleuellager an, angefangen beim
3. dann das 2. Pleuel (von links 3 nach rechts 1) passt alles, aber Pleuellager vom 1. Zylinder ist irgendwie "WEG"
Das kann sich ja doch nicht in luft auflösen, gemma's mal suchen, vielleicht is ja dort wo's eigentlich hingehört..
Im ERSTEN moment dachte ich noch hey, da ist das pleuellager gebrochen... Dann fiel mir erst richtig auf das in der schale eigentlich gar kein pleuel drinnen ist .. häääääääääääääääääää
wie geht das denn??
Okay, letztens habe ich noch Dichtungsmasse von der Ölwanne die ich depp dorthin geschmiert hatte (trotz neuer Dichtung, man will ja keinen Ölverlust

) von dem Ansaugsieb gekratzt, war wirklich flächendeckend...
Ich vermute dass durch die Dichtungsmasse der Öldruck auf ein gefährliches Maß abgesunken ist wodurch der 1. Zylinder nicht ausreichend auf der Kurbelwelle mit öl versorgt wurde und sich das Pleuel so lange abgeschabt hat bis es sich mit der Kurbelwelle "mitdrehen" konnte und DAS hat dann das Geräusch ausgelöst.....
Fazit:
Kurbelwelle im Ar..., die andere Kurbelwelle rein, neue Dichtungen, neue Hauptplager, neue Pleuellager und sollte wieder rennen.....
Hat noch jemand eine idee?
Was noch anzumerken wäre das es scheinbar verschiedene "Reparaturpleuellager" GAB für den kleinen.
Wird spannend, ich habe das damals beim zusammenbauen nicht in betracht gezogen, dass es sowas geben könnte weil es ja NICHT EINMAL übermaß Kolben oder Ringe ÜBERHAUPT je gab von dem Hersteller.
Kennt sich dan von euch wer genauer damit aus?
Hier noch die entsprechende Seite aus dem WHB
http://www.japan-oldies.at/g10/kurbelwelle/39.jpg