www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 15:35:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 14:48:11 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nüx, eigentlich hab ich heute sogar positiv zu vermelden, dass sich die befürchteten Probleme beim Flugdeckelbeantragen doch in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Aber das Büdl hat ein Ventil bei mir aufgemacht, gemeinsam mit dem Beitrag gestern und einer zugegebenermaßen unnötigen Fahrt durch Perchtoldsdorf und den 23. Bezirk am Sonntag.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 14:51:47 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Nüx, eigentlich hab ich heute sogar positiv zu vermelden, dass sich die befürchteten Probleme beim Flugdeckelbeantragen doch in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Aber das Büdl hat ein Ventil bei mir aufgemacht, gemeinsam mit dem Beitrag gestern und einer zugegebenermaßen unnötigen Fahrt durch Perchtoldsdorf und den 23. Bezirk am Sonntag.

LG - Der Wankelmütige

Dabei ist Perchtoldsdorf eh super ;)

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 14:55:38 
Oberphorist
Oberphorist

Du bist jedenfalls der erste autoaffine Mensch den ich kenne der sich darüber beschwert, dass Straßen gebaut werden. Ich finde das nicht so schlecht, es bedeutet für mich nämlich auch zivilisatorischen Fortschritt. Ohne Straßen bestünde die Welt hierzulande ja hauptsächlich aus Urwald. Und dass es Geschäfte gibt vor denen man im Idealfall auch parken kann, finde ich eigentlich auch eher erstrebenswert. Man kann dann nämlich all das Zeug das man gekauft hat einfach und bequem nach Hause transportieren ohne es allzu weit selbst tragen zu müssen.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 15:13:23 
HZK-Organist
HZK-Organist

Krümel hat geschrieben:
Schaut aus wie eine Scene aus einem Amerikanischen Vorort.

Leider nein, inzwischen ganz normal in Österreich. Was sich in den letzten, sagma 15 Jahren an Dezentralisierung und Speckgürtelei getan hat, ist grauenhaft. Gibts in der direkten Linie zwischen Wr. Neustadt und Wien, zwischen Innsbruck und Wörgl, zwischen Linz, Wels und Kremsmünster eigentlich irgendwo noch ernsthaft Freiland? Suburbia sucks. Ich brauch das jedenfalls nicht, dass es bei uns ausschaut wie in New Jersey oder rund um Bielefeld, wo du keine 500m Landstraße mehr ohne Ampel findest (nur zur Illustration). Und ich brauch auch keinen Spar, Merkur, Hofer, Hornbach, DM, Yello, zwei Tankstellen und eine FH (gemeindeprästigetechnisch sind das die neuen Freibäder) mit jeweils 200 Parkplätzen in jedem 3000 Seelen Nest, nur weil ein Bauer grad wieder Grund verkauft hat. Guter Beitrag auf ORF gestern abend, übrigens, hat mir diesbezüglich sehr aus der Seele gesprochen. Z.b., dass Österreich inzwischen Verkehrsflächen hat, die zusammen so groß sind wie ganz Vorarlberg.

Na, dann erinnere Dich einmal an die vorjährige HZK und freu Dich auf die Heurige. :D
Da gehts durch urwüchsige Dörfer und Natur. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 16:00:09 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nick hat geschrieben:
Du bist jedenfalls der erste autoaffine Mensch den ich kenne der sich darüber beschwert, dass Straßen gebaut werden. Ich finde das nicht so schlecht, es bedeutet für mich nämlich auch zivilisatorischen Fortschritt. Ohne Straßen bestünde die Welt hierzulande ja hauptsächlich aus Urwald. Und dass es Geschäfte gibt vor denen man im Idealfall auch parken kann, finde ich eigentlich auch eher erstrebenswert. Man kann dann nämlich all das Zeug das man gekauft hat einfach und bequem nach Hause transportieren ohne es allzu weit selbst tragen zu müssen.

Nick

Ich muss dir rechtgeben, meine Autoaffinität begründet sich zu einem Großteil darauf, dass ich auch ohne eigenes Auto lebensfähig wäre und die Fahrten, die ich gerne unternehme eigentlich keinen Sinn erfüllen. Ich habe halt Job und Wohnung jeweils dort, wo's U-Bahn Stationen gibt und gedenke das auch in näherer Zukunft so zu halten.

Bequem ist für mich, dass ich fürs Zeug kaufen am Weg von der Arbeit einfach eine U-Bahn Station früher aussteige und mit den Sachen im Rucksack den Rest 200m bergab rolle. Und dafür keinen einzigen verstauten und verschandelten Kilometer auf mein Auto drehen muss. Gut, ich muss mich nicht um eine fünfköpfige Familie kümmern. Andererseits bin ich bis 14 auch völlig ohne Auto aufgewachsen, aber lächerliche 4km ins Gym zu radeln, wenn es das Wetter zulässt oder 10km zum nächsten See, auch wenn es mit Nörgeln meinerseits verbunden war, würde IMO so manchem Kind heutzutage auch sehr gut tun. Und meine Eltern haben das auch geschupft, mein Vater ist bis dahin sogar bei Regen, Schnee und Eis und das alles im Finstern in die Arbeit geradelt. Das selbe nochmal für die Mittagspause. Nicht besonders bequem und vermutlich nicht das, was du für zivilisiert hältst, aber es war möglich.

Fortschritt würde für mich übrigens ein funktionierendes öffentliches Verkehrsnetz und die Verlagerung vom Schienenverkehr auf die Schiene bedeuten, aber vielleicht ist das nur ein Irrtum, der meiner tendenziell leicht kommunistischen Denke entspringt.

Dass mich zu viele Straßen stören ist weiters nicht unlogisch: Erstens produzieren mehr Straßen, vor allem wenn man diese blöd plant, hauptsächlich einmal mehr Verkehr. Und mehr Verkehr stört mich beim Fahren. Zweitens - und das war in Norddeutschland für mich sehr eindrucksvoll - dichtes Verkehrsnetz = viele Kreuzungen = langsames vorankommen = nicht lustig. Der 70te Kreisverkehr zwischen Hof am Leithagebirge und S1 Auffahrt Leopoldsdorf ist mir am Sonntag jedenfalls auch schon mörder auf die Socken gegangen, so schnell hab ihn gar nicht nehmen können, dass der noch lustig hätte bleiben können.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 16:19:43 
Phorumspixler
Phorumspixler

Dimple hat geschrieben:

lg
Dimple

Ja, im Zentrum, aber nicht entlang der B15 oder was das dort schon ist, von Brünn weg.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 08:54:48 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Dimple hat geschrieben:

lg
Dimple

Ja, im Zentrum, aber nicht entlang der B15 oder was das dort schon ist, von Brünn weg.

LG - Der Wankelmütige

Wie wahr - und ich gestehe: Mit einem guten Buch (derzeit eines von Michael Conelly) ist die Kombination 5 Minuten radeln, 30 Minuten Schnellbahn, 5 Minuten U-Bahn plus 3 Minuten gehen (mit Warte- und Umsteigezeiten also 50-60 Minuten) gar nicht viel schlechter, als 25 Minuten autofahren.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 11:04:14 
idi admin
idi admin

50 - 60 minuten verscheißen ? täglich ? öffentlich ??????????????????????

schleichts euch in einen anderen fred
das da iss der mit den FIEBERZAPFERLN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 11:35:11 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:

richtig ... lieber im stau als öffentlich 8)

her mit den Zapferln :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 12:42:45 
Phorumspixler
Phorumspixler

dekatee hat geschrieben:

Solange es nicht unvermittelt gegen Katholen geht, ist's nicht offtopic.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 14:01:01 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

dekatee hat geschrieben:

Die Alternative ist extrem teuer, weil ich ja kein Parkpickerl bekomme und daher einen Garagenplatz anmieten müsste (im 1. Hieb) - da ist mir Lesen noch immer lieb und billig (sogar in der Schnellbahn).

lg
Dimple, ausserdem hoffe ich ja, daß mein Roller irgendwann wieder fährt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:46:29 
Moderat
Moderat

.Fortschritt würde.. die Verlagerung vom Schienenverkehr auf die Schiene bedeuten, ...

LG - Der Wankelmütige

Wieder so ein typisch österreichischer Standpunkt: Fortschritt ist, wenn alles so bleibt, wie es ist! Ich fände es viel besser, wenn soviel wie möglich vom LKW-Verkehr auf die Eisenbahn verlagert würde!

Personen wollen die nämlich eh nicht transportieren. Hab heut drei mal versucht, telefonisch ein Ticket für meine beste Ehefrau von Allen zu buchen, aber die Hotline hat anscheinend am Wochenende keinen Dienst.
Scheißverein. So bringen die mich nie aus meinem Auto.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 08:40:05 
HZK-Organist
HZK-Organist

Bob hat geschrieben:
Scheißverein.

Genau, meine Red :D .
Und, um es mit Kuckazkas oder wie der Typ hieß,Worten zu sagen: Alles Dachinierer und Alkoholiker!
Hey das kann ja noch ein richtig Guter fred werden neben den bekannten Katholen freds.
Ja, ja dkt ich schleich mich ja eh schon. :cry:

http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Servicebox/Online-Ticket/

Betreff des Beitrags: Bundesbahn-Blues
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 10:05:13 
Moderat
Moderat

Krümel hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Scheißverein.

Genau, meine Red :D .
Und, um es mit Kuckazkas oder wie der Typ hieß,Worten zu sagen: Alles Dachinierer und Alkoholiker!
Hey das kann ja noch ein richtig Guter fred werden neben den bekannten Katholen freds.
Ja, ja dkt ich schleich mich ja eh schon. :cry:

http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Servicebox/Online-Ticket/

Ich weiß schon, online geht das ganz gut, ich war aber grad im Prater und wollte es telefonisch machen. War nicht mal mit der Servicehotline von A1 möglich, obwohl sich die wirklich angestrengt haben. Am Bahnhof Praterstern läßt sich auch keiner von den ÖBB-Pennern blicken, letztendlich hat dann doch noch (beim sechsten Anlauf!) jemand bei der Servicenummer abgehoben. Der wollte dann für eine Platzreservierung alles von mir wissen, inklusive Mädchenname der Schwiegermutter, die Reservierung hat dann noch ca. eine halbe Stunde gedauert.

So nicht.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:42:50 
idi admin
idi admin

im vorbeifahrn...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]