www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 14:30:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Pech? Was ist Glück?
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:49:27 
Moderat
Moderat

Ein Bild aus meinem verhauten Leben:

Glück ist, wenn man einen guten Volvo T5 sucht, mit wenig Kilometern und unverbastelt, und findet ihn dann nicht in Mönchengladbach, sondern in Zwettl.

Pech ist, wenn Der Händler den Beitzer (Kommissionsverkauf) nicht vom Verkauf informiert, und der dann natürlich nicht abmeldet, aber immerhin verspricht, Montags den Typenschein mit Abmeldung eingeschrieben per Post zu senden.

Pech ist auch, wenn ihm der Computer bei der Abmeldung eine Vorladung zur außerordentlichen Pickerluntersuchung bei der Landesregierung ausspuckt. (Für diese Untersuchungen wurde das Fahrzeugalter von 20 auf 15, unlängst auf 12 Jahre gesenkt.)

Glück ist, wenn der Vorbesitzer das persönlich nimmt, und verspricht, das Auto abzuholen und am Freitag (Termin 10:00 in Brunn im Wald4tel) mit neuem Landesregierungspickerl zurück zu bringen. Mit seehr viel Glück geht sich dann sogar die Anmeldung am Freitag aus, glauben tu ichs nicht. Einstweilen läßt er mir sogar sein Auto zur Benutzung da, quasi als Ersatzwagen, weil er eh nicht mit zwei Autos heimfahren kann. (Bin schon gespannt, was das ist. Der Mann hat zwei Lamborghinis und einen Ferrari)

Das allergrößte Glück ist dann aber, wenn man einen Cadillac als Ersatzauto hat.

Theoretisch.

Weil praktisch ist dem guten Stück heute das Massekabel irgendwo auf dem Weg von der Batterie, vorbei am Starter, zur Lichtmaschine, gebrochen ist,es rührt sich im Moment keinen Zentimeter vom Fleck.

Das ist wirklich Pech.

Scheisse! Ich bin zum ersten Mal seit 1981 ohne Auto! Wißt Ihr was das heißt? S-Bahn Fahren! Fremde Leute lehnen sich an meinen Ärmel! Ich höre sie atmen, telefonieren, rieche ihre billigen Parfums, sehe die Ränder unter ihren Fingernägeln und Frauen in Ballerinas mit Socken (Original). Dabei war die noch schön! Ich höre TSCHINNTSCHINNTSCHINN ! aus den Orschtöpseln irgendeines jugendlichen Schulversagers, und muß die sinnleeren Schlagzeilen der Massenblätter lesen. Früher gabs nur die Krone, anscheinend gibts jetzt ein unmenge an schlechten Zeitungen in diesem Land!

Ich bin ein Autofahrer.

Ich seh's als Selbstversuch.

Immerhin könnte ich dabei lesen. (William Boyd: Ruhelos) Wenn mich die Socken in den Ballerinas nicht ablenken.

Das ist wieder ein Glück.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Zuletzt geändert von Bob am 28.08.2007, 22:10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:05:17 
Oberphorist
Oberphorist

sowas is wahrlich pech ... also wirds zeit für das 3tauto ... das hat mich auch schon so manchmal gerettet 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:11:36 
Moderat
Moderat

Genau.

Was ist mit meinem Zwanzigstel C-Kotlett?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:19:32 
Oberphorist
Oberphorist

gut, immer noch besser als öffi fahren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 23:18:29 
idi admin
idi admin

Bob hat geschrieben:
Genau.

Was ist mit meinem Zwanzigstel C-Kotlett?

da iss sie wieder , die absolute notwendigkeit eines phorumsmobils !
bis dahin kannst auch gern den "will" auf der falschen seite entern !
und dem c-kotletter steig ich morgen auf die füß...

Betreff des Beitrags: Re: Was ist Pech? Was ist Glück?
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 09:01:17 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Bob hat geschrieben:
Scheisse! Ich bin zum ersten Mal seit 1981 ohne Auto! Wißt Ihr was das heißt? S-Bahn Fahren! Fremde Leute lehnen sich an meinen Ärmel! Ich höre sie atmen, telefonieren, rieche ihre billigen Parfums, sehe die Ränder unter ihren Fingernägeln und Frauen in Ballerinas mit Socken (Original). Dabei war die noch schön! Ich höre TSCHINNTSCHINNTSCHINN ! aus den Orschtöpseln irgendeines jugendlichen Schulversagers, und muß die sinnleeren Schlagzeilen der Massenblätter lesen. Früher gabs nur die Krone, anscheinend gibts jetzt ein unmenge an schlechten Zeitungen in diesem Land!

Geh bitte: Jeder sozial denkende Mensch sollte gewisse Zeiten im Leben (und nicht nur eine Woche) mit den Öffis fahren. Erstens kann man Lesen (unglaublich, wieviele Fehler im neuen AMS - AutoKatalog sind), zweitens sieht man, welche Menschen wirklich im Land leben und drittens ist man nie so froh ein eigenes Gefährt zu haben, wie nach 2-3 Monaten Öffi-Fahren.

lg
Dimple, übrigens: Piaggio MP3 - gibt es dazu Meinungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 09:26:39 
Oberphorist
Oberphorist

@Bob. Das war jetzt sehr schön zu lesen und hat sogar in mir Mitleid erweckt. Ich schlage vor den Cadillac erdiger zu machen.

@Dimple. Aus diesen Gründen bin ich immer gern Öffis gefahren. Allerdings gibt es genau einen Grund warum wir achso erfolgreiche Menschen nicht mit Öffis fahren, man muß nämlich auf sie WARTEN. Nur Verlierer WARTEN. Deswegen fahren wir mit dem Auto und kommen lieber zu spät.

MP3 Ich würd ne Probefahrt machen, vielleicht fahrts kacke und macht gar keinen Spaß. Mehrspurig, braucht man da nen Parkschein?

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 09:39:55 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

hybrid hat geschrieben:
@Dimple. Aus diesen Gründen bin ich immer gern Öffis gefahren. Allerdings gibt es genau einen Grund warum wir achso erfolgreiche Menschen nicht mit Öffis fahren, man muß nämlich auf sie WARTEN. Nur Verlierer WARTEN. Deswegen fahren wir mit dem Auto und kommen lieber zu spät.

:D

hybrid hat geschrieben:
MP3 Ich würd ne Probefahrt machen, vielleicht fahrts kacke und macht gar keinen Spaß. Mehrspurig, braucht man da nen Parkschein?

Das mit dem Parkschein ist lustig: Es ist möglich, die MP3 (v.a. bei den größeren Motoren interessant, also 250er und 400er) auf PKW zu typisieren, was dazu führt, daß man vorne ein Nummerntaferl braucht (wo????) und Parkscheine in den Kurzparkzonen.

Läßt man das Umtypisieren sein, gilt die MP3 als Motorrad.

lg
Dimple, kein A-Schein (nur B mit 111 - also 125er Erlaubnis), aber allein das Umtypisieren kostet mehr, als das A-Schein nachmachen

BeitragVerfasst: 29.08.2007, 10:05:46 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bob hat geschrieben:

Ich hab ja meinen größten Spaß in den Öffis immer beim Beobachten von Leuten, denen es total davor graust, mit den Öffis unterwegs zu sein. Das sind allesamt keine Meister im Tarnen und Täuschen, im Gegenteil, wenn sie ihre Gedanken laut aussprechen würden, würde es auch keinen Unterschied machen. Da kannst nonverbale Kommunikation studieren, unglaublich.

Ich hoffe Bob, du fühlst dich in Anbetracht dessen jetzt in den Öffis ein wenig wohler! :wink:

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 29.08.2007, 10:21:22 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Ich hab ja meinen größten Spaß in den Öffis immer beim Beobachten von Leuten, denen es total davor graust, mit den Öffis unterwegs zu sein. Das sind allesamt keine Meister im Tarnen und Täuschen, im Gegenteil, wenn sie ihre Gedanken laut aussprechen würden, würde es auch keinen Unterschied machen. Da kannst nonverbale Kommunikation studieren, unglaublich.

Ich hoffe Bob, du fühlst dich in Anbetracht dessen jetzt in den Öffis ein wenig wohler! :wink:

LG - Der Wankelmütige

Für mich sind diese "igittigitt, ich fahre mit anderen Menschen im gleichen Verkehrsmittel" - Menschen in der gleichen Kategorie, wie eine entfernt bekannte Dame, die sich immer von ihrem Freund einladen hat lassen, weil sie Geld nicht gerne angreift (das haben schon soviele in der Hand gehabt).

Ich halte das für dummen Snobismus. Das klingt hart, ist aber so. V.a. bitte ich zu bedenken, daß, wenn alle, die jetzt Öffis fahren (aus welchen Grund auch immer), sich per Auto oder Motorrad fortbewegen würden, der Verkehr in .at komplett zusammenbrechen würde. Von den Umweltschäden ganz abgesehen, die dazu führen würden, daß das Autofahren massiv eingeschränkt werden würde.

Also habt Hochachtung vor denen, die sich für die sehr oft klügere, wenn auch sehr oft unangenehmere Variante der Öffis entscheiden - sie sorgen dafür, daß Ihr überhaupt noch Autofahren könnt.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 11:02:58 
Oberphorist
Oberphorist

Genaus so isses, lieber Dimple. Lieber in einer überfüllten U-Bahn zwischen stinkenden Leibern eingezwickt zu stehen als überhaupt keines Sex. 8)

außerdem heißt es nicht Snobismus, sonder Bobismus. :wink:

Wegen einem möglichen einspurigen Ersatzfahrzeug: Wie gefällt dir denn dieser Dreiralla von Piaggio?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 11:25:19 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:
Genaus so isses, lieber Dimple. Lieber in einer überfüllten U-Bahn zwischen stinkenden Leibern eingezwickt zu stehen als überhaupt keines Sex. 8)

Das (sexuelle) Vergnügen des kleinen Mannes sozusagen :D

me hat geschrieben:
Wegen einem möglichen einspurigen Ersatzfahrzeug: Wie gefällt dir denn dieser Dreiralla von Piaggio?

Mein lieber Firmenpartner ist ganz hingerissen von dem Ding - was mich eher abschreckt, denn am liebsten würde er (wenn der Preis nicht wäre) eine BMW C1 kaufen, damit er keinen Helm aufsetzen muß (dabei fährt er eh nur mit dem Sharan PD und nie mit dem Roller). Ich finde es wahnsinnig häßlich - in Paris habe ich im April schon etliche von den Dingern gesehen: Sie sind überraschender weise nicht breiter, als die restlichen Großroller (Suzuki Burgmann, meine X9 bzw. die X8 von Piaggio, Honda S-Wing), dürften ganz witzig zum Fahren sein und fallen nicht um (ist bei mir ein Kriterium).

ABER: Sie wiegen ca. 50 kg mehr (das sind immerhin plus 35% zu den anderen Großrollern) und sind auch nur mit 125ccm und max. 11 kw/ 15 PS ausgestattet, was sie eher lahm machen dürfte. Und ausserdem sind sie häßlich.

lg
Dimple, mein Favorit: Honda S-Wing (ohne ABS? - eher ohne, dafür mit Topcase)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 11:32:47 
Oberphorist
Oberphorist

Öffi fahren an sich is ja a nette Gschicht nur fag ich mich warum (und JA,mir graust und ich greife Geld trotzdem an) de Leut teilweise solche Ekelpakete sein müssen.

Und da mein ich jetzt nicht den braven Hackler der von der dreckigen Baustelle kommt.

Ich mein eher die Popelfresser, Altschweißstinker, professionelle Niediehaarewascher und Extremgrindler.

Ganz super find ich auch Damen-Handtaschen de bevorzugt mit der Unterseite andauernd irgendwo an deinem Körper aufschlagen.
Schon mal aufgefallen wieviele Frauen ihre Taschen mit aufs Häusl nehmen und darüber nachgedacht wo die Dinger dann während der Verrichtung stehen oder zwischengelagert werden wenns keinen Ablagemöglichkeit gibt?
Am anbrunzten Boden meistens.
Saubere Damentoilettenböden gibts ebenso wenige wie in den
Herrentoiletten.

Weiters fällt mir generell die hohe Dichte der extrem grindigen Leute auf die es in Wien und Umgebung gibt.Und zwar überall und ned nur in den Öffies.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 11:34:28 
Oberphorist
Oberphorist

Achja: ich fands lustig mit der MP3.Schiach is sie halt.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 12:08:28 
Oberphorist
Oberphorist

Oh je, das ist bescheiden...

Hättest du allerdings statt dem (wirklich geilen) Caddy einen Japaneser würdest du wohl eher damit rumfahren.

Ich drück dir aber die Daumen das diese eckelhafte und unvergessliche Zeit bald vorbei ist für dich!

LG

Rainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]