Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Scheisse! Ich bin zum ersten Mal seit 1981 ohne Auto! Wißt Ihr was das heißt? S-Bahn Fahren! Fremde Leute lehnen sich an meinen Ärmel! Ich höre sie atmen, telefonieren, rieche ihre billigen Parfums, sehe die Ränder unter ihren Fingernägeln und Frauen in Ballerinas mit Socken (Original). Dabei war die noch schön! Ich höre TSCHINNTSCHINNTSCHINN ! aus den Orschtöpseln irgendeines jugendlichen Schulversagers, und muß die sinnleeren Schlagzeilen der Massenblätter lesen. Früher gabs nur die Krone, anscheinend gibts jetzt ein unmenge an schlechten Zeitungen in diesem Land!
Ich hab ja meinen größten Spaß in den Öffis immer beim Beobachten von Leuten, denen es total davor graust, mit den Öffis unterwegs zu sein. Das sind allesamt keine Meister im Tarnen und Täuschen, im Gegenteil, wenn sie ihre Gedanken laut aussprechen würden, würde es auch keinen Unterschied machen. Da kannst nonverbale Kommunikation studieren, unglaublich.
Ich hoffe Bob, du fühlst dich in Anbetracht dessen jetzt in den Öffis ein wenig wohler!
LG - Der Wankelmütige
Für mich sind diese "igittigitt, ich fahre mit anderen Menschen im gleichen Verkehrsmittel" - Menschen in der gleichen Kategorie, wie eine entfernt bekannte Dame, die sich immer von ihrem Freund einladen hat lassen, weil sie Geld nicht gerne angreift (das haben schon soviele in der Hand gehabt).
Ich halte das für dummen Snobismus. Das klingt hart, ist aber so. V.a. bitte ich zu bedenken, daß, wenn alle, die jetzt Öffis fahren (aus welchen Grund auch immer), sich per Auto oder Motorrad fortbewegen würden, der Verkehr in .at komplett zusammenbrechen würde. Von den Umweltschäden ganz abgesehen, die dazu führen würden, daß das Autofahren massiv eingeschränkt werden würde.
Also habt Hochachtung vor denen, die sich für die sehr oft klügere, wenn auch sehr oft unangenehmere Variante der Öffis entscheiden - sie sorgen dafür, daß Ihr überhaupt noch Autofahren könnt.
lg
Dimple