Dimple hat geschrieben:
Das Österreich ist Scheiße - Plakat war kein Fake und nicht gegen die (deppate) Zeitung gerichtet, sondern ein Anti-Patriotismus und Anti-Nationalismus - Statement der Grünen Jugend in Wien.
Ich finde es höchst entbehrlich und eher dumm (weil es genauso pauschalierend ist, wie Ausländer sind böse oder ähnlicher Schmonzes), aber was die Jugendorganisation einer Partei aufhängt, habe ich noch nie ernst genommen. Und es gab soetwas auch schon von der Jungen SP (vor etlichen Jahren) und ich habe es damals genauso dumm und unnötig, aber keine Aufregung wert gefunden.
Was aber sehr positiv ist: Man darf Österreich ist Scheiße sagen, schreiben, plakatieren,... und es hat gar keine Auswirkung - was wiederum für mich heißt, daß Österreich (der Staat, nicht die Zeitung) doch nicht ganz so Scheiße ist, wie behauptet.
lg
Dimple
PS: Ausweisung/Staatbürgerschaft aberkennen: Da lobe ich mir das österr. Rechtswesen: Ausländer, die sich strafbar machen, können unter bestimmten Umständen abgeschoben werden und haben Schwierigkeiten, wenn sie die Österr. Staatsbürgerschaft beantragen - ist ok.
Aber Österreichern kann man nur für ganz wenige Sachen (AFAIK nur für das Dienen in einem fremden Heer) die Staatsbürgerschaft aberkennen. Unsere Idioten und Gfraster müssen wir selber behalten, die nimmt uns keiner ab. Aber wenn die Idiotie nur so weit geht, Österreich scheiße zu finden, ist das ja kein Problem, sondern ein harmloser Vogel. Und wenn jemand Österreich wirklich Scheiße findet, so hat er/sie ja das Glück, sich derzeit 26 andere Länder aussuchen zu können, in die Einwanderung und Arbeitsuche problemlos möglich ist.
a) ich habs noch nicht gesehen, muß ein eher lauwarmes statement gewesen sein, nichtsdestotrotz ein sehr dummes
b)unterschrift
c)krümel, kannst dich gegen die strachehaiderwesti-sager auch so erregen? vor allem wenn strache in camouflage angeblich gotcha spielt und 3 bier bestellt? oder haider besoffen mit jugendlichen schmust.
d)die landessprecherin der grünen hat sich von der aktion distanziert und gemeint dass sie über den guten geschmack weit hinausgehe (->standard online) also eine aktion von ein paar depperten jugendlichen