www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 13:43:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 10:39:01 
HZK-Organist
HZK-Organist

dekatee hat geschrieben:
wers auch immer fabriziert hat , das flaggelgaggerlscheiße plakat kann nicht ganz dicht sein .
für mich ist österreich ein land , aber keine zeitung , also käme ich nie auf die idee das da was gedrucktes gemeint sein könnt .
"wer österreich liebt muß scheiße sein" klingt für mich sowieso irgendwie unverständlich . und um die zeitung gings da sicher nicht
das das aber bei den grünen auftaucht wundert mich wiederum gar nicht...

Unterschrift!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 11:37:26 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

dekatee hat geschrieben:
wers auch immer fabriziert hat , das flaggelgaggerlscheiße plakat kann nicht ganz dicht sein .
für mich ist österreich ein land , aber keine zeitung , also käme ich nie auf die idee das da was gedrucktes gemeint sein könnt .
"wer österreich liebt muß scheiße sein" klingt für mich sowieso irgendwie unverständlich . und um die zeitung gings da sicher nicht
das das aber bei den grünen auftaucht wundert mich wiederum gar nicht...

Es ging ja auch nicht um die Zeitung, sondern um das Land. Aber es ist ja das Schöne an einem freien Land: Man darf es nicht nur Scheiße finden, sondern das auch sagen - und was von den Jugendgruppen von allen Parteien kommt, ist ja sowieso nicht ernstzunehmen.

lg
Dimple, der ein wenig Gelassenheit vermisst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 11:38:53 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Das Österreich ist Scheiße - Plakat war kein Fake und nicht gegen die (deppate) Zeitung gerichtet, sondern ein Anti-Patriotismus und Anti-Nationalismus - Statement der Grünen Jugend in Wien.

Ich finde es höchst entbehrlich und eher dumm (weil es genauso pauschalierend ist, wie Ausländer sind böse oder ähnlicher Schmonzes), aber was die Jugendorganisation einer Partei aufhängt, habe ich noch nie ernst genommen. Und es gab soetwas auch schon von der Jungen SP (vor etlichen Jahren) und ich habe es damals genauso dumm und unnötig, aber keine Aufregung wert gefunden.

Was aber sehr positiv ist: Man darf Österreich ist Scheiße sagen, schreiben, plakatieren,... und es hat gar keine Auswirkung - was wiederum für mich heißt, daß Österreich (der Staat, nicht die Zeitung) doch nicht ganz so Scheiße ist, wie behauptet.

lg
Dimple

PS: Ausweisung/Staatbürgerschaft aberkennen: Da lobe ich mir das österr. Rechtswesen: Ausländer, die sich strafbar machen, können unter bestimmten Umständen abgeschoben werden und haben Schwierigkeiten, wenn sie die Österr. Staatsbürgerschaft beantragen - ist ok.
Aber Österreichern kann man nur für ganz wenige Sachen (AFAIK nur für das Dienen in einem fremden Heer) die Staatsbürgerschaft aberkennen. Unsere Idioten und Gfraster müssen wir selber behalten, die nimmt uns keiner ab. Aber wenn die Idiotie nur so weit geht, Österreich scheiße zu finden, ist das ja kein Problem, sondern ein harmloser Vogel. Und wenn jemand Österreich wirklich Scheiße findet, so hat er/sie ja das Glück, sich derzeit 26 andere Länder aussuchen zu können, in die Einwanderung und Arbeitsuche problemlos möglich ist.

a) ich habs noch nicht gesehen, muß ein eher lauwarmes statement gewesen sein, nichtsdestotrotz ein sehr dummes
b)unterschrift
c)krümel, kannst dich gegen die strachehaiderwesti-sager auch so erregen? vor allem wenn strache in camouflage angeblich gotcha spielt und 3 bier bestellt? oder haider besoffen mit jugendlichen schmust.
d)die landessprecherin der grünen hat sich von der aktion distanziert und gemeint dass sie über den guten geschmack weit hinausgehe (->standard online) also eine aktion von ein paar depperten jugendlichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 11:45:45 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Übrigens: Darum ging es (siehe unten) und die Grün-Alternative-Jugend hat es beim Grünen Haus (Parteizentrale) in der Lindengasse aufgehängt.

lg
Dimple

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 11:57:58 
Oberphorist
Oberphorist

Geht mir echt am A**** vorbei, die Debatte.

Was mich mehr aufregt ist das:

Zitat:
CO2: Autos bald um 1.000 Euro teurer
zurückDie EU machte gestern Ernst mit ihren Strafen für Autos, die zu viel CO2 ausstoßen. Ab 2012 müssen Hersteller, deren Fabrikat mehr als 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt, eine Strafe von zunächst 20 Euro pro mehr ausgestoßenes Gramm zahlen.

Bis 2015 soll die Strafe auf 95 Euro pro Gramm steigen. Deutschlands Konzerne schreien schon jetzt auf. Autos könnten so jedenfalls noch vor den nationalen Sonderbesteuerungen für CO2 im Schnitt um 1.000 Euro teurer werden.

Danke, liebe EU!

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:05:31 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Übrigens: Darum ging es (siehe unten) und die Grün-Alternative-Jugend hat es beim Grünen Haus (Parteizentrale) in der Lindengasse aufgehängt.

lg
Dimple

Bild

wenn man überlegt, was manche im namen österreichs für scheisse reden, gar nicht so blöd :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:07:30 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:

Zitat:
CO2: Autos bald um 1.000 Euro teurer
zurückDie EU machte gestern Ernst mit ihren Strafen für Autos, die zu viel CO2 ausstoßen. Ab 2012 müssen Hersteller, deren Fabrikat mehr als 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt, eine Strafe von zunächst 20 Euro pro mehr ausgestoßenes Gramm zahlen.

Bis 2015 soll die Strafe auf 95 Euro pro Gramm steigen. Deutschlands Konzerne schreien schon jetzt auf. Autos könnten so jedenfalls noch vor den nationalen Sonderbesteuerungen für CO2 im Schnitt um 1.000 Euro teurer werden.

Danke, liebe EU!

Nick

des izmir wieder wurscht, ehrlich gesagt find ichs sogar richtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:08:14 
Phorumspixler
Phorumspixler

Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass die das Rückgrat haben, um das durchzusetzen?

Was mir da echt auf die Socken geht: Keine Spur von einer Vorschrift, dass Diesel nicht steuerbegünstigt werden darf, keine Maßnahme, um unnötige Warentransporte einzuschränken!

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:08:52 
idi admin
idi admin

Nick hat geschrieben:

Zitat:
Die EU machte gestern Ernst mit ihren Strafen für Autos, die zu viel CO2 ausstoßen.

Danke, liebe EU!

Nick

nix hab ich gemacht , nix , auch gestern nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:11:33 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Was mir da echt auf die Socken geht: Keine Spur von einer Vorschrift, dass Diesel nicht steuerbegünstigt werden darf, keine Maßnahme, um unnötige Warentransporte einzuschränken!

LG - Der Wankelmütige

Das wär' ja auch komplizierter als eine simple Steuererhöhung. Da müsste man sich ja mit der Frächterlobby anlegen. Eh wurscht, wir zahlen schon.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:16:36 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ist die Frächterlobby tatsächlich mächtiger als die der PKW Hersteller? :shock:

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:59:22 
Oberphorist
Oberphorist

LG - Der Wankelmütige

Überall dort wo es keine Hersteller gibt auf jeden Fall.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:05:18 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Nick hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

Das wär' ja auch komplizierter als eine simple Steuererhöhung. Da müsste man sich ja mit der Frächterlobby anlegen. Eh wurscht, wir zahlen schon.

Nick

Das gehässige ist ja, daß es legistisch einfacher wäre: Gleicher Steuersatz für Diesel und Benzin und die Vorschrift, daß LKW unter Euro 2 nicht mehr ausserhalb der Grenzen jenes Landes fahren dürfen, in dem sie zugelassen sind.

Dazu käme dann noch eventuell ein CO2-Aufschlag auf die Mineralölsteuer (wieder gleich bei Benzin und Diesel), damit die, die viel verbrauchen, auch viel zahlen - das ergäbe ca. 5 neue Sätze in bestehenden Gesetzen.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:14:30 
HZK-Organist
HZK-Organist

Dschungeltier hat geschrieben:
a) ich habs noch nicht gesehen, muß ein eher lauwarmes statement gewesen sein, nichtsdestotrotz ein sehr dummes
b)unterschrift
c)krümel, kannst dich gegen die strachehaiderwesti-sager auch so erregen? vor allem wenn strache in camouflage angeblich gotcha spielt und 3 bier bestellt? oder haider besoffen mit jugendlichen schmust.
d)die landessprecherin der grünen hat sich von der aktion distanziert und gemeint dass sie über den guten geschmack weit hinausgehe (->standard online) also eine aktion von ein paar depperten jugendlichen

zu a) ob lauwarm oder doch eher mehr liegt, so meine ich im persönlichen befinden.
zu c) Ja. Kann ich mich. Ich war nur so enttäuscht weil ich diese Partei noch ernst nahm. Bei Orange/Blau ist das ja Österreichweit eh nimmer der Fall, oder?
zu d) Sie war aber die Einzige! BP? BK? VK?;....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:15:21 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nick hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

Überall dort wo es keine Hersteller gibt auf jeden Fall.

Nick

Auch logisch. Aber sollte das nicht irgendwie mit dem Umsatz skalieren?

LG - Der Wankelmütige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]