Räuber hat geschrieben:
Die österreichische Bundesregierung wird realistisch wohl kaum ein Gestz beschließen um Prüfplaketten farblich so umzuändern damit österreichische historische KFZ straffrei durch deutsche Umweltzonen fahren dürfen. Wenn die Umwelthysterie einmal zu uns schwappt (wenn sie nicht schon da ist) dann kommt vielleicht hierzulande eine Regelung, oder auch nicht. Ich denke viel darf man sich von den regiernden nicht erwarten als Old oder Yountimerbesitzer.
Es gibt bereits einige Überlegungen wie man das Umweltgesetz weiter verschärfen will, ausnahmen für historische Fahrzeuge SIND ABER BEREITS EINGEPLANT... Allerdings nurwenn diese auch als solche typisiert sind. Das habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben als ich die info vom Hr. Stix bekommen hatte.
Momentan ist es sogar in Österreich noch sogut wie unmöglich ein Auto als historisch zu erkennen, ich mußte in Summe 3 mal auf die Anmeldestelle hin.
Beim 1. mal war nicht einmal die 120 tage beschränkung eingetragen
Beim 2. mal VERWEIGERTE man mir den Eintrag "historisches KFZ" mit der begründung dass die 120 tage einschränkung dies ja sowieso schon MEINEN würde.
Beim 3. mal bin ich mit dem Erlass des BMVIT vom 4.Mai 2006 hingegangen und musste dann noch mit deren Chef dort in der Filiale telefonieren bis der soweit war mir ganz unten den eintrag "Historisches Kraftfahrzeug" einzutragen.....