www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 16:00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennzeichnen von historischen KFZ's
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 13:07:31 
Oberphorist
Oberphorist

Hallo Leute

Da die Diskussion in Deutschland derzeit ja voll noch am laufen ist und gerade wir Österreicher da erhebliche Probleme haben könnten hoffe ich doch zumindest das sich unsere Köpfe hier was passendes Ausdenken.

MEIN Absoluter Favorit wäre es wenn historische Fahrzeuge ein ROTES Pickerl bekommen würde so wie damals üblich war bis 1980 oder so.

Das fände ich echt genial.

Was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 13:39:22 
Überdrüber
Überdrüber

Das ist mir derzeit völlig wurscht, weil meine alle als normale PKW laufen. Der 16er hat ein Wechselkennzeichen mit dem Megane, kost also nix, und der 4er ist so billig, dass sich das nicht auszahlt. Sollten allerdings irgendwelche Verschärfungen drohen...

LG - Andy

P.S. rote Pickerl gibts so viel ich weiss eh noch, auf Fahrzeugen, die keinerlei Abgasuntersuchung benötigen = Anhänger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 13:47:42 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
Das ist mir derzeit völlig wurscht, weil meine alle als normale PKW laufen. Der 16er hat ein Wechselkennzeichen mit dem Megane, kost also nix, und der 4er ist so billig, dass sich das nicht auszahlt. Sollten allerdings irgendwelche Verschärfungen drohen...

LG - Andy

P.S. rote Pickerl gibts so viel ich weiss eh noch, auf Fahrzeugen, die keinerlei Abgasuntersuchung benötigen = Anhänger

Nein Anhänger haben auch weiße Pickerl.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 13:59:42 
Prophorist
Prophorist

Es werde sicher ein paar streitbare Gigerln vor den Kadi ziehen wenns Verschärfungen gibt. Aber ob das dann noch was hilft wird man sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 14:06:05 
Oberphorist
Oberphorist

Das was du meinst Fred bezieht sich rein auf die normale Zulassung.

Ob ein Auto sein Lenkrad links oder rechts hat spielt eigentlich keine Rolle. Zwischen 2003 und 2006 wurde der Daihatsu Copen bei UNS in Österreich nämlich als Rechtslenker verkauft....

Um was es geht sind z.B. die deutschen Umweltzonen, die lassen AUCH Ausländische Fahrzeuge nur da rein wenn du eine Plakette hast die du aber für ein altes Auto ohne Kat gar nicht bekommst.

Es gibt da zwar den Zustatz das "wenn der Ausländische Oldtimer ÄHNLICHE anderungen erfüllt dann darf er" aber dazu müsste ZUERST einmal unsere historischen KFZ's irgendwie von außen gekennzeichnet sein, was sie aber nicht sind, und deswegen auch die idee mit dem roten Pickerl....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 14:14:56 
Prophorist
Prophorist

Die österreichische Bundesregierung wird realistisch wohl kaum ein Gestz beschließen um Prüfplaketten farblich so umzuändern damit österreichische historische KFZ straffrei durch deutsche Umweltzonen fahren dürfen. Wenn die Umwelthysterie einmal zu uns schwappt (wenn sie nicht schon da ist) dann kommt vielleicht hierzulande eine Regelung, oder auch nicht. Ich denke viel darf man sich von den regiernden nicht erwarten als Old oder Yountimerbesitzer.

Rainer es ist ja nicht einmal klar geregelt was ein deutscher Trabantfahrer machen soll wenn in Wien Umweltalarm ausgerufen wird. Dann haben alle KFZ mit grünen Pickerl zuhause zu bleiben und die mit einem weißen dürfen dann fahren. Was macht denn unser lieber Trabifahrer dann in seiner Not?

Zuletzt geändert von Räuber am 11.01.2008, 14:20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 14:16:55 
HZK-Organist
HZK-Organist

Ich denke das sich
1.Die Juristen der Autofahrerclubs sicher Ihre Gedanken machen.
2.Schon voll ihn eine Zukünftige Regelung miteingebunden sind und,
3.Im Sinne eines Gemeinsamen Europas sicher eine Lösung gefunden wird die "Altmetall aus dem ehemaligen Ostblock" von "Erhaltens würdigen Kulturgut" unterscheidet und, so werden wir und auch alle anderen die Treffen oder ähnliches in Deutschland besuchen wollen (Durchreisen), es können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 14:19:57 
Oberphorist
Oberphorist

Räuber hat geschrieben:
Die österreichische Bundesregierung wird realistisch wohl kaum ein Gestz beschließen um Prüfplaketten farblich so umzuändern damit österreichische historische KFZ straffrei durch deutsche Umweltzonen fahren dürfen. Wenn die Umwelthysterie einmal zu uns schwappt (wenn sie nicht schon da ist) dann kommt vielleicht hierzulande eine Regelung, oder auch nicht. Ich denke viel darf man sich von den regiernden nicht erwarten als Old oder Yountimerbesitzer.

Es gibt bereits einige Überlegungen wie man das Umweltgesetz weiter verschärfen will, ausnahmen für historische Fahrzeuge SIND ABER BEREITS EINGEPLANT... Allerdings nurwenn diese auch als solche typisiert sind. Das habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben als ich die info vom Hr. Stix bekommen hatte.

Momentan ist es sogar in Österreich noch sogut wie unmöglich ein Auto als historisch zu erkennen, ich mußte in Summe 3 mal auf die Anmeldestelle hin.

Beim 1. mal war nicht einmal die 120 tage beschränkung eingetragen
Beim 2. mal VERWEIGERTE man mir den Eintrag "historisches KFZ" mit der begründung dass die 120 tage einschränkung dies ja sowieso schon MEINEN würde.
Beim 3. mal bin ich mit dem Erlass des BMVIT vom 4.Mai 2006 hingegangen und musste dann noch mit deren Chef dort in der Filiale telefonieren bis der soweit war mir ganz unten den eintrag "Historisches Kraftfahrzeug" einzutragen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:01:51 
idi admin
idi admin

brot
milch
zucker
salz
küchenrolle
red bull
cola
mineral
balsamico
gurkerlextra
härter
abdeckband

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:04:39 
HZK-Organist
HZK-Organist

dekatee hat geschrieben:
brot
milch
zucker
salz
küchenrolle
red bull
cola
mineral
balsamico
gurkerlextra
härter
abdeckband

Uhustick

hast vergessen. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:05:37 
Oberphorist
Oberphorist

Wenn eine Stadt entscheiden sollte, dass ich dort nicht mehr hin fahren darf, weil sie eine Citymaut einführen oder weil mein Auto zu sehr stinkt, dann bitte sehr - dann will ich nicht mehr hin. Geb' ich mein Geld eben wo anders aus. Werden schon sehen wo sie bleiben.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:58:01 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Nein Anhänger haben auch weiße Pickerl.....

schau nochmal genau :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 16:18:42 
Donkel
Donkel

dekatee hat geschrieben:
brot
milch
zucker
salz
küchenrolle
red bull
cola
mineral
balsamico
gurkerlextra
härter
abdeckband

Oioi, sogar die Gummibärli und der Edelessig is langweilig? Auf zum Doc!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 20:56:25 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nick hat geschrieben:
Wenn eine Stadt entscheiden sollte, dass ich dort nicht mehr hin fahren darf, weil sie eine Citymaut einführen oder weil mein Auto zu sehr stinkt, dann bitte sehr - dann will ich nicht mehr hin. Geb' ich mein Geld eben wo anders aus. Werden schon sehen wo sie bleiben.

Gegentheorie: Viele Leute werden dadurch endlich draufkommen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in den dann bemauteten Gebieten leistungsfähiger sind. Und dass es plötzlich überhaupt nicht mehr mit Scheißstaustehen, Oascheinbahnherumgurken und deppert Parkplatzsuchen und Parkpickerl oder 9€/h Parkhaus/-garage Zahlen verbunden sein muss, wenn man in ein lässiges Innenstadtlokal oder -geschäft fahren will. Das wird dann der Innenstadtwirtschaft mehr gut tun, als 1 Nick, der nicht bereit sein wird, umzudenken oder die Maut zu zahlen.

Her mit der Maut! Und das schreib ich, obwohl ich wahrscheinlich keine zahlen werd müssen.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 21:05:52 
Oberphorist
Oberphorist

Ich freu mch schon auf noch überfülltere und grauslichere Öffies aufgrund der Maut.

Die Wiener Linien oder andere Öffibetreiber werden garantiert nix von der Citymaust sehen um kürzere Intervalle zu realisieren aber die Mehrbelastung aufnehmen müssen.

Wenn ich meinen normalen Arbeitszeiten derzeit von der Hackn heim- oder hinfahr, also zur Vollgasrushhour, is ja schon nimmer auszuhalten.Drum arbeit ich schon des längeren 2 Stunden früher, um dem Ganzen etwas zu entgehen.

Für jemanden wie mich, der nicht sonderlich auf all zu engen direkten Körperkontakt mit Fremden steht, de dir dann evtl. a no de Haar ins Gsicht hauen oder auf de Quanten steigen, würds dann sicher noch lustiger werden.

http://www.KreisBild.at

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]