www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 18:46:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:11:07 
Oberphorist
Oberphorist

Bei mir ginge das nicht ganz so leicht aufs Auto zu verzichten denn mein primärer Arbeitsplatz ist in Klosterneuburg und um dorthin zu kommen braucht man entweder viel Zeit oder bessere nerven als ich sie habe :)

Mit den Öffis dauert es über eine Stunde dorthin zu kommen, mit dem Auto brauch ich zwischen 20 und 35 minuten je nach Tangente...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:17:59 
idi admin
idi admin

aber wie du g'merkt hast iss uns das mit dem historischen kennzeichen mittlerweile wuascht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:24:06 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
ich bin nach wie vor der Meinung dass sich viele Leute einfach aus Bequemlichkeit in die "Kraxn" gnotzen.

nu, die herrschaften kennen wir doch eh recht gut, ich zumindest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:25:40 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Klar gehts irgendwie. Als Single im 7 Bezirk (Was für eine Horrorvorstellung!) kann man sicher ohne Auto

existieren.

Aber eben nur, bis Du ein Billyregal brauchst.

Irgendwie kann man sich immer gfretten.

billyregale werden sehr gynstig an die wohnungstyre geliefert, billiger als ein auto
und es ist alles immer eine frage des standpunkts, fyr mich ist single im 7. erstrebenswerter als ehegatte mit sohn und tochter im 23.
ich bin halt single im 2.
und glaub mir: lieber als die geschilderte alternative, ich wyrd sogar sagen, fyr mich wärs horror mit frau, sohn und tochter im reihenhaus irgendwo zu wohnen. aber das ist halt meine ansicht.
suum cuique.

Zuletzt geändert von Dschungeltier am 12.01.2008, 21:31:38, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:27:37 
Überdrüber
Überdrüber

Krümel hat geschrieben:
Ich denke das man keine Großstadt OHNE Öffis betreiben kann als Soziale Gemeinde.
Klar ist aber auch das ein Auto fast unbedingt in den Randgebieten erforderlich ist.
Ich möchtat nicht im 11.,16.,17.,21.,22.,23. ohne Auto leben müssen das ist klar aber, ich bin nach wie vor der Meinung dass sich viele Leute einfach aus Bequemlichkeit in die "Kraxn" gnotzen.
Ist aber meine Persönliche Meinung und, eine Annahme.
Also bleibt das ganze reine Hypotetisch (woswasiwiemadesschreibt).

btw. Im CD Player: Rolling Stones: "Time is on my Side"

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:40:59 
Moderat
Moderat

Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Klar gehts irgendwie. Als Single im 7 Bezirk (Was für eine Horrorvorstellung!) kann man sicher ohne Auto

existieren.

Aber eben nur, bis Du ein Billyregal brauchst.

Irgendwie kann man sich immer gfretten.

billyregale werden sehr gynstig an die wohnungstyre geliefert.

Aha, das war mir neu.

Na dann hast doch Recht, Andy, man braucht kein Auto!

Und zu Dir Dschungeltier. Ein großes Thema:

Singledasein und das Familienleben- Lass es Dir sagen, von jemandem der Beides kennt: Das ist wie Schlittschuhlaufen und Socken stricken. Wie soll man das vergleichen? Hat schon Recht: Jaquin a son gout!

Weil ich dich nicht blöd sterben lassen will (gönnerhaft):
Es kommt halt sehr auf das Reihenhaus, die Frau, den Sohn und die Tochter an! Das kann alles sein, zwischen heissester Hölle und vollkommenem Glück!
Schau. So ein Familienprojekt liegt in der Natur des Menschen. Alle wünschen es sich irgendwann einmal, viele fangen es an, brechen es dann vorzeitig ab, und Einige ziehen es bis zum Ende durch. Und irgendwie macht es mich stolz, daß es bei mir gut ausschaut damit. Das erhebt mich über niemanden und kann sich sogar kurzfristigst ändern. Aber ich weiß, daß ich darum beneidet werde, gerade von vielen Singles. Das schöne daran ist aber nicht das Beneidetwerden sondern das Gefühl zu jemandem zu gehören. So, und jetzt hör ich auf, bevor ich schwülstig werde und hier jemand zu weinen anfängt.

Die Singles beneide ich aber auch manchmal. Besonderst(TM) wenn ich am Wochenende mal meine Frühstückszeitung lesen will. Oder wenn ich mir meine Kontoauszüge anschau.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Zuletzt geändert von Bob am 12.01.2008, 23:11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 22:15:39 
Oberphorist
Oberphorist

Irgendwie schon seltsam, dass diese Art von Autodebatte immer beim überlebensnotwendigen Minimum endet. Ich sag' euch was. Man kann auch ohne Duschgel und Seife überleben. Man kann auch ohne Musik leben, und ohne jemals eine einzige Folge von Overhaulin' gesehen zu haben. Ich will das aber nicht. Sicher, Alleinerziehrerinnen brauchen keine Racecarver, ich aber schon. Wenn man alles im Leben weglässt was man nicht "unbedingt zum überleben" braucht, was bleibt dann über? Scheiße, das Leben wär' fad!

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 22:21:00 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Irgendwie schon seltsam, dass diese Art von Autodebatte immer beim überlebensnotwendigen Minimum endet. Ich sag' euch was. Man kann auch ohne Duschgel und Seife überleben. Man kann auch ohne Musik leben, und ohne jemals eine einzige Folge von Overhaulin' gesehen zu haben. Ich will das aber nicht. Sicher, Alleinerziehrerinnen brauchen keine Racecarver, ich aber schon. Wenn man alles im Leben weglässt was man nicht "unbedingt zum überleben" braucht, was bleibt dann über? Scheiße, das Leben wär' fad!

Dazu fällt mir nur eines ein:

Wer nicht raucht, sauft und liebe macht, hat länger nichts vom Leben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 22:26:18 
Überdrüber
Überdrüber

Es ging ums "brauchen". Brauchen tu ich nicht so viel, wie ich gern hab.

Deine Racecarver vergönn ich Dir genauso, wie ich Dir den Audiwaudi vergönnt hab. Aber BRAUCHEN tust Du sie nicht wirklich, oder?

Es ist schon klar, dass gewisse Minima zum Leben dazugehören, und das die für jeden selbst gezogen werden müssen. Der eine will Overhaulin sehen, der zweite steht auf ein Wasserbett und der dritte kann es sich nicht vorstellen, ohne drei Wochen Malediven pro Jahr zu existieren. Andere eben nicht. Jedem das seine. Von BRAUCHEN kann dann allerdings nicht wirklich die Rede sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 22:29:24 
Moderat
Moderat

Nick hat geschrieben:

Naja, aber das war doch irgendwie von Anfang an klar, daß es bei dieser Diskussion um das notrwendige Minimum geht, oder? Angefangen haben wir ja mit dm Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel. Das ist ja schon soetwas wie "sich von gekochtem Gemüse ernähren". Davon kann man auch leben.
Von den Beteiligten hat ja jeder mindestens zwei Autos. Daß keiner von uns ohne Auto leben will, muß man da ja wohl nicht noch extra hervorheben, oder?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 00:14:17 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:

Naja, aber das war doch irgendwie von Anfang an klar, daß es bei dieser Diskussion um das notrwendige Minimum geht, oder? Angefangen haben wir ja mit dm Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel. Das ist ja schon soetwas wie "sich von gekochtem Gemüse ernähren". Davon kann man auch leben.
Von den Beteiligten hat ja jeder mindestens zwei Autos. Daß keiner von uns ohne Auto leben will, muß man da ja wohl nicht noch extra hervorheben, oder?

gekochtes gemüse kann aber auch ziemlich besser als zähes fleisch sein, will sagen ich fahr lieber stinkende U bahn und sitz dann entspannt im akakikeriki als ich such vergeblich parkplatz und bin dann grantig weil ich keinen gefunden hab.
alles eine frage der wertigkeit. aber das hatten wir auch schon.
meine wohnung hab ich mir bewußt in der nähe meines arbeitsplatzes gesucht, hat nachteile, aber den vorteil dass ich jeden tag viel zeit spare, die MIR zur verfügung steht.

Zuletzt geändert von Dschungeltier am 13.01.2008, 00:16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 00:16:12 
Site Admin
Site Admin

Oder die bauen endlich eine ordentliche Garasch unterm Hietzinger Platzl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 00:17:21 
Oberphorist
Oberphorist

Alex_67 hat geschrieben:
Oder die bauen endlich eine ordentliche Garasch unterm Hietzinger Platzl...

bis dahin mögen wir keinen rohen phisch mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 01:02:46 
idi admin
idi admin

ich mag jetzt schon keinen aber die garage im westtempel iss bis dato unschlagbar in wärme und elektrizität .
da lass ich auch den rohen fisch gelten .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 01:15:19 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
ich mag jetzt schon keinen aber die garage im westtempel iss bis dato unschlagbar in wärme und elektrizität .
da lass ich auch den rohen fisch gelten .

Right on!

www.1970barracuda.blogspot.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]