www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 10:18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwierige Autofrage
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 09:31:10 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
...Variante eins: Espace 170 Turbo-PS Benzin Automatik
- Vorteile: neu, Benzin, Automatik - Nachteile: Auch bei beträchtlichem Nachlass ist die Aufschrift auf dem Preispickerl atemberaubend

Viel zu anfällige elektik -> sehr hohe Unterhaltskosten >100.000KM
Beim 170PS Benziner sehr niedriger Wiederverkaufswert

Dimple hat geschrieben:
Variante zwei: Sharan 150 Turbo-PS Benzin Automatik Vorführwagen: Vorteile: Automatik, Benzin, etwas günstiger - Nachteile: noch immer schweineteuer und nicht mehr ganz neu (ich weiß, daß das ein Vogel ist, aber...)

Kommt bei kleinsten Schnee oder Eis kaum von der Stelle, unbedingt die 4WD Variante wenn überhaupt und die gibts nur mit dem knapp 200PS Benziner

Dimple hat geschrieben:
Variante drei: Lancia Phedra 136 PS Diesel Vorführwagen
Vorteile: Preis & Lancia & Schiebetüren - Nachteile: Diesel, keine Automatik, nicht mehr ganz neu

Italostyl, geil zu fahren, günstig im Unterhalt, in der größe ist der Diesel leider die bessere Variante...

Der Ssongyong hat extreme verarbeitungsmängel, speziell was den Lack angeht wir hatten EINEN so einen Kübel (das vorgängermodell) in der Firma, der hatte nach 6 Monaten (!!) rostige Türkanten und rostige Steinschläge auf der Motorhaube, prozess gegen den Importeur -> gewonnen -> die mussten eine komplette neulackierung pecken.

Aber Preis und ausstattungstechnisch sicher die beste Wahl wenn auch von außen TOTAL unansehnlich.

yust me 2 cents

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 09:39:49 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Rodox: Da ich mit dem Auto gem. Mrs. Dimple nicht mehr nach Hause kommen dürfte, ist das Auto schon ausgeschieden: Zum beim Büro stehen lassen brauche ich exakt kein Auto.

Renault: Div. Mängel können sein, ich kenne aber einige, die schon den dritten hintereinander haben - jeweils deutlich über 100.000 km und keine Probleme.
Gestern habe ich noch mit zwei Freunden, die Euro-Vans haben, telephoniert: Unter 136 PS ist das Auto eine Immobilie. Und die Service-Kosten sind exorbitant hoch beim Phedra eines Freundes (Service bei 90.000 km: Zahnriemen (ist ja ok) und Fahrwerk haben 3000 an Zusatzkosten ausgemacht, ansonsten auch immer Service über 750 € (Volvo - auch nicht billig - normalerweise 300-400 €). Elektronik-Schmankerl gibt es beim Euro-Van auch öfters.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags: Re: Schwierige Autofrage
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 10:17:39 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Kommt bei kleinsten Schnee oder Eis kaum von der Stelle, unbedingt die 4WD Variante wenn überhaupt und die gibts nur mit dem knapp 200PS Benziner

blödsinn, gibt auch tdi 4motion.

Dimple hat geschrieben:
Lancia Phedra
Rainer hat geschrieben:
Italostyl, geil zu fahren, günstig im Unterhalt, in der größe ist der Diesel leider die bessere Variante...

geil zu fahren ist so eine familienhutschn nie. auch wenn der eurovan und der espace eine wesentlich neuere technik haben als die sharan/g/a und voyager. und dass es den voyager nicht mit 6 sitzen gibt stimmt auch nicht. aber bitte - hands off. auch wenn ihr in der firma wahrscheinlich noch den alten Bild mit den schlitziaugen gehabt habts. der war das gröbere klump, nichtmal common rail diesel, dass die kopfdichtung(en) bei 150000km gehn, danach hast den tacho einstellen können. obwohl ich die aktuelle motorisierung von einem bootsmotorhersteller aus italien auch in frage stelle. mir ist selten etwas so unkultiviertes untergekommen. und der 3,3 Liter voyager ist sowieso nur für bewusstlose. sauft dich arm und fährt trotzdem nicht. und wenn ich euch mal so eine servicehistorie da reinkopiere, da wird euch auch schlecht... unter 500€ gibts das 20000er service. dann nie wieder eins.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:53:42 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Hmm: Alhambra mit 140 PS TDI wäre wahrscheinlich weit von meinen Vorstellungen entfernt (bisherige Nr. 1 eindeutig der Espace), aber wahrscheinlich preislich in einer Linie mit einem Lancia-Vorführwagen, dafür neu. Und vom Fahrverhalten ist er schon ok.

Was mich daran stören würde: Schaltung und Lärm.

Was bleibt: Noch einen Tag hoffen, daß ich den Volvo doch noch behalten kann (ist natürlich das G´scheiteste) und dann schauen, wo das günstigste Paket zusammenkommt.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:54:14 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Shit - auf Grund eines gerade geführten Telephonates ist klar, daß ich am Freitag meinen Volvo zurückgeben werde. Das ist zwar unwirtschaftlich (in Summe), aber eben der Fall.

lg
Dimple, jetzt brauche ich aber wirklich rasch ein Auto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:02:32 
Oberphorist
Oberphorist

Warum musst eigentlich den Volvo hergeben? Gehört doch dir oder? Kannst also damit machen was du willst.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:53:15 
Oberphorist
Oberphorist

@dimple: nimm den phedra oder den espace, beides recht angenehme autos,, der phedra is allerdings innen viel schöner. sowohl phedra als auch espace fahren in meinem bekanntenkreis (beide in vorarlberg übrigends). völlig problemlose autos im gegensatz zu deren vorgängern (3er bmw und mitsubishi).

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:04:49 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Kein Voyager?
Warum?
Ich mein, was würgt Dich an dem, was Dich an einem Alhambra nicht würgt?
Immerhin ist Chrysler ein Erfinder des Minivan, und den gibs mit Automatik und ordentlichem Benziner. Und zwar in einer Ausstattungsorgie die ihresgleichen sucht. Macht die Heckklappe selber zu. Bundesheergrün könnt ihn rausreissen, die gibs praktisch nur in silber.

3 Argumente gegen den Voyager:

1. Hinten gibt es keine Einzelsitze, sondern nur eine (nicht getrennt umklappbare) Rückbank.
2. Wir hatten in der alten Kanzlei einen Voyager (für 6 Jahre und 150.000 km) und es wurde alles hin, was hin werden kann (Getriebe, Zylinderkopfdichtung, Klimakompressor, Kupplung,....)
3. Der Preis ist atemberaubend, auch für Gebrauchte

lg
Dimple

Das gilt alles nur für den Diesel und was ich von Leuten halte, die einen Voyager mit Dieselmotor von VM und womöglich Schaltgetriebe kaufen, sag ich lieber nicht.

Nimm den Benziner mit Automatik und Du wirst glücklich. Das mit den 10l/100 km ignorier ich jetzt mal, weil ich Dich mag.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:14:10 
Oberphorist
Oberphorist

Ein Freund vom mir hatte den 3,8 Liter Benziner mit Allrad. Die Liste der Dinge die kaputt gingen war auch nicht ganz kurz. Jetzt überlegt er sich den300 C SRT8 zu kaufen . Schiebt mächtig an das Teil...

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:29:58 
Oberphorist
Oberphorist

bitte - STOP talking about voyager. verschwendete, kostbare lebensenergie.

wenn er sich einen SRT8 300C kaufen mag, dann lass mich bitte davon wissen. mit einem chrysler/jeep/dodge händler muss ich mich tagtäglich herumschlagen - den kenn ich wirklich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 19:16:50 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

alea iacta est

So nicht (Chance 1:99) der Volvo, den ich gestern zurückgegeben habe, morgen wieder zu mir zurückkehrt (zu den Bedingungen, die ich angegeben habe und die eigentlich schon geklärt waren, aber jetzt - da nicht schriftlich - nicht mehr so gelten :roll: ) wird es (BITTE EINEN TUSCH)

ein Renault Espace 2.0T Automatik Sport Edition:

170 PS, Benzin, 5-Gang-Automatik, Stoff-Leder-Sitze, Sitzheizung, Tempomat, Türaufmachen/Starten ohne Drucken/Einstecken der Karte,... - dunkelgrau, neu (was sonst), Lagerwagen (also keine Spezialkonfiguration)

Was er nicht hat, was ich gern gehabt hätte: Innenspiegel selbstabblendend und Rollos bei den hinteren Türen. Und, wenn ich ihn konfiguriert hätte, wäre er auch eher dunkelblau geworden (aussen), dafür hätte ich das Spielzeug mit dem - jetzt fällt mir ein, wie das heißt - Keyless Entry & Drive weggelassen.

Dazubekommen soll er noch entweder eine Audio-Connection-Box (USB, IPOD & AUX-Anschluss) oder einen MP3-fähigen CD-Wechsler (hat kein MP3-Radio).

Porsche Austria ist übrigens (zumindest die Liesinger) ein dummer Haufen (Leasinganbote, die knapp unter der Wucher-Grenze sind, Versicherungsanbote, wo ein Totalschaden pro Jahr, der selber bezahlt wird, bald billiger ist - da wird nicht einmal mehr gefeilscht) aber das wissen eh viele. Auch der Denzel hat sich nicht wirklich bemüht - tja, ausgeschieden.

Was mich glücklich macht: Neuwagen, Automatik, Benzin
Was mich nicht so glücklich macht: den Volvo nicht mehr haben.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:17:26 
idi admin
idi admin

granu...naja...soll ich wirklich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:20:05 
Site Admin
Site Admin

Na immerhin kein Fiesel!

Hatter dieses leiwande Glasdach? Ich gebs ja zu, so untaugig war die Probefahrt in des Schwedenkönigs (Gott hab ihn seelig) E-Spatz gar nicht, damals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 01:11:08 
Oberphorist
Oberphorist

die roten gurte hast vergessen! ROTE GURTE! sehr wichtig in einer familienhutschn.
na im ernst, danke dass es kein foiätscher geworden ist. hoffe Du wirst glücklich damit. weil verkaufen kannst einen turbobenzinerautomatikvan nie mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 01:13:28 
idi admin
idi admin

Fyyy hat geschrieben:
verkaufen kannst einen turbobenzinerautomatikvan nie mehr.

jetzn wo der ja DSK sowas hat stimmt diese aussage voll und ganz !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]