www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 13.09.2025, 14:51:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:30:40 
Phorumspixler
Phorumspixler

Mit Polizei schon.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:32:33 
Oberphorist
Oberphorist

nö.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:41:22 
Phorumspixler
Phorumspixler

Die solln ruhig wissen, dass ich einen Pfernseh hab. Na ned. Aber sie sollen sich meine Kohle gefälligst nicht erschwindeln.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:44:29 
Streber
Streber

recht so!
zu viel geld für zu wenig leistung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:50:45 
idi admin
idi admin

schurl hat geschrieben:
recht so!

passt , das sind doch käfer fahrer gewöhnt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:54:47 
Oberphorist
Oberphorist

wuahhhhh

hab ich das letzte mal gehört als ich dem Burgenländer Käferguru einen 47er Motordeckel verkauft habe und er mir sagte das de käferfohrer sowieso ni göd haum

und dann, e scho wissn :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:57:26 
Streber
Streber

dekatee hat geschrieben:
schurl hat geschrieben:
recht so!

genau mit der antwort hab i von dir gerechnet!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 00:35:27 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
schurl hat geschrieben:
recht so!

ich bin mit der Leistung von meinem flachdrückten Käfer zufrieden...

Wobei: noch mehr Geld für a bisserl mehr Leistung käme auch hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 09:11:52 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
So nachm nachhakeln bin ich schon nur mehr halt so wild: Pflegegeld (nicht nur auf deren Homepage) nicht als Einkommen. Trotzdem, 20€ für A und F.

LG - Der Wankelmütige

Wie jetzt? Zuviel Einkommen oder nicht?

lieber me!
darf ich dir wünschen, dass du nie auf pflegegeld angewisen sein mußt. ich find deinen einwand nicht nur von der sache her falsch, sondern auch moralisch z.k.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 10:51:46 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
me hat geschrieben:
So nachm nachhakeln bin ich schon nur mehr halt so wild: Pflegegeld (nicht nur auf deren Homepage) nicht als Einkommen. Trotzdem, 20€ für A und F.

LG - Der Wankelmütige

lieber me!
darf ich dir wünschen, dass du nie auf pflegegeld angewisen sein mußt. ich find deinen einwand nicht nur von der sache her falsch, sondern auch moralisch z.k.

Lieber DT,
Weil es irgendwer ja sagen muss und sonst offenbar keiner die Eier hat, sag ich es jetzt: Scheiß dich nicht an.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 12:35:36 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
me hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

lieber me!

Lieber DT,
Weil es irgendwer ja sagen muss und sonst offenbar keiner die Eier hat, sag ich es jetzt: Scheiß dich nicht an.

wenn man natürlich nur aus den eiern argumentiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 12:48:06 
idi admin
idi admin

"argumentiert" , aus den eiern ? was issn das wieder für ein fachchinesisch ?

"argumentier mir mal da zwischen den hupen ?"

wer soll denn das verstehn ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 14:14:26 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

LG - Der Wankelmütige

lieber me!

Lieber DT,

ich finde es schön, dass du als Moralapostel aus dem Urlaub zurückgekehrt bist. Leider verdrehst du die Sache zu sehr.

Meine Frage war nämlich nicht, ob ein Pflegegeld zweckmäßig ist und ob die Menschen darauf angewiesen sind, sondern warum es nicht als Einkommen zählt. Sonst nix! Das hat meines Erachtens überhaupt nichts mit fehlender Moral zu tun oder gibt es hier auch schon Tabuthemen?

Erfrischend finde ich auch, dass der hier öffentlich ergangene Aufruf zur Gebührenhinterziehung (= sich unberechtigt auf dem Buckel der Allgemeinheit einen Vorteil verschaffen) offensichtlich innerhalb deines moralischen Werterahmens liegt.

Was das eigentliche Thema anbelangt so gibt es halt eine Einkommensgrenze, die darüber entscheidet, ob eine Gebühr zu bezahlen ist oder nicht. Was ich in diesem Zusammenhang aber nicht verstehe, ist die Aufregung wegen 20 Euro, also dem Gegenwert eines Mittagessens mit Getränk.

Für mich persönlich ist der österr. Rundfunk nach wie vor Informationsquelle Nummer 1 mit weitgehend werbefreien Zonen. Wer das nicht will, findet Trost bei Privatsendern wie zB: Oliver Geissen - Hilfe, ich bin Gebührenzahler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 15:13:41 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:

Lieber DT,

ich finde es schön, dass du als Moralapostel aus dem Urlaub zurückgekehrt bist. Leider verdrehst du die Sache zu sehr.

Meine Frage war nämlich nicht, ob ein Pflegegeld zweckmäßig ist und ob die Menschen darauf angewiesen sind, sondern warum es nicht als Einkommen zählt. Sonst nix! Das hat meines Erachtens überhaupt nichts mit fehlender Moral zu tun oder gibt es hier auch schon Tabuthemen?

Erfrischend finde ich auch, dass der hier öffentlich ergangene Aufruf zur Gebührenhinterziehung (= sich unberechtigt auf dem Buckel der Allgemeinheit einen Vorteil verschaffen) offensichtlich innerhalb deines moralischen Werterahmens liegt.

Was das eigentliche Thema anbelangt so gibt es halt eine Einkommensgrenze, die darüber entscheidet, ob eine Gebühr zu bezahlen ist oder nicht. Was ich in diesem Zusammenhang aber nicht verstehe, ist die Aufregung wegen 20 Euro, also dem Gegenwert eines Mittagessens mit Getränk.

Für mich persönlich ist der österr. Rundfunk nach wie vor Informationsquelle Nummer 1 mit weitgehend werbefreien Zonen. Wer das nicht will, findet Trost bei Privatsendern wie zB: Oliver Geissen - Hilfe, ich bin Gebührenzahler.

Lieber Me,

Ich muß gestehen - ohne jetzt ein Fan von Oliver Geissen bin - ich mich für dieses Sendethema gerne zur Verfügung stelle, weil ich gerne bereit bin, die 15 Minuten Werbung pro Stunde zu ertragen, wenn ich dafür keine Fernseh-Gebühren mehr bezahlen muß - die Sendungen (CSI, Dr. House, div. Filme) laufen ja auch im Werbefernsehen.

Radio ist etwas anderes, da meine Haupt-Informationsquelle das Ö1-Morgenjournal und gerne auch das Abendjournal (mit anschliessendem Panorama bzw. Europajournal) ist, wofür die Radio-Gebühren gerne zahle.

Was mich aber am meisten aufregt, ist die Dreistigkeit, mit der die Länder (großteils) und der Bund (nur ein kleiner Teil) über die GIS-Gebühren zusätzliche Steuereinnahmen lukrieren und im Gegenzug dafür sorgen, daß die Gesetze absolut dumm sind: Wer einen Fernseher hat, muß ORF-Gebühren zahlen, auch wenn er zB. im kleinen Walsertal wohnt und dort kein ORF-Empfang möglich ist (technisch geklärt - ist wirklich nicht möglich - und bis zum VwGH ausjudiziert: der Besitz eines Fernsehgerätes (bald auch Computerbildschirm ohne TV-Karte und Modem o.ä.) auf dem Gebiet der Rep. Österreich verpflichtet selbst dann zur Zahlung der Rundfunkgebühren, wenn kein Sender des ORF auf Grund technischer und geographischer Gegebenheiten empfangbar ist).

lg
Dimple, übrigens: Weißt Du jetzt, warum das Pflegegeld kein Einkommen ist

PS: Noch was zum Pflegegeld: Die Idee ist, daß nicht der Staat jemanden anstellt, wenn wer Pflegebedürftig ist, sondern der/die Pflegebedürftige frei wählen kann, wie die Pflege organisiert wird - im Prinzip ist es also die Umdrehung der Steuer (da zahlen die einzelnen etwas um zB. keine Hauslehrer anstellen zu müssen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 15:51:11 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
me hat geschrieben:

Lieber DT,

Lieber Me,

Ich muß gestehen - ohne jetzt ein Fan von Oliver Geissen bin - ich mich für dieses Sendethema gerne zur Verfügung stelle, weil ich gerne bereit bin, die 15 Minuten Werbung pro Stunde zu ertragen, wenn ich dafür keine Fernseh-Gebühren mehr bezahlen muß - die Sendungen (CSI, Dr. House, div. Filme) laufen ja auch im Werbefernsehen.

Radio ist etwas anderes, da meine Haupt-Informationsquelle das Ö1-Morgenjournal und gerne auch das Abendjournal (mit anschliessendem Panorama bzw. Europajournal) ist, wofür die Radio-Gebühren gerne zahle.

Was mich aber am meisten aufregt, ist die Dreistigkeit, mit der die Länder (großteils) und der Bund (nur ein kleiner Teil) über die GIS-Gebühren zusätzliche Steuereinnahmen lukrieren und im Gegenzug dafür sorgen, daß die Gesetze absolut dumm sind: Wer einen Fernseher hat, muß ORF-Gebühren zahlen, auch wenn er zB. im kleinen Walsertal wohnt und dort kein ORF-Empfang möglich ist (technisch geklärt - ist wirklich nicht möglich - und bis zum VwGH ausjudiziert: der Besitz eines Fernsehgerätes (bald auch Computerbildschirm ohne TV-Karte und Modem o.ä.) auf dem Gebiet der Rep. Österreich verpflichtet selbst dann zur Zahlung der Rundfunkgebühren, wenn kein Sender des ORF auf Grund technischer und geographischer Gegebenheiten empfangbar ist).

lg
Dimple, übrigens: Weißt Du jetzt, warum das Pflegegeld kein Einkommen ist

PS: Noch was zum Pflegegeld: Die Idee ist, daß nicht der Staat jemanden anstellt, wenn wer Pflegebedürftig ist, sondern der/die Pflegebedürftige frei wählen kann, wie die Pflege organisiert wird - im Prinzip ist es also die Umdrehung der Steuer (da zahlen die einzelnen etwas um zB. keine Hauslehrer anstellen zu müssen)

Lieber dimple,

unser Beschwerdeführer wohnt aber nicht im Kleinen Walsertal. Und die Begriffe Gerechtigkeit und Gebühren resp. Steuern passen halt sehr oft nicht zusammen.

Dein Hinweis auf das Pflegegeld ist für mich nur ein Aspekt. Es geht nämlich auch darum, dass dadurch nicht - wie in anderen Ländern durchaus üblich, - die Verwandten des Pflegebedürftigen finanziell zur Ader gelassen werden. Denn: nicht jeder Pflegegeldbezieher ist arm und nicht jeder Arme bezieht Pflegegeld. Deshalb sollten wir alle froh sein, dass es dieses Pflegegeld gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]