www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 13.09.2025, 14:57:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: scheiss dysl
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 15:30:37 
Oberphorist
Oberphorist

ha haaa

I sags ja immer, scheiß G###.

Wir haben in der Bude 3 komplett identische G### 5 Variant (105PS TDI) in silber metallic, alle 3 EZ im November 2007 (also schon ur alt *gg*).

Nach 1 Monat: Alle 3 in die Werkstatt (Rückruf)
im 2. Monat Getriebeschaden am 3. G### bei KM Stand 6000 (man hat im Werk zuwenig Getriebeöl eingefüllt)
jetzt 2. G### leuchtet permanent die MIL und die Vorglühkontrolllampe blinkt dazu im takt....
Bild

Termin in der Werkstatt, MORGEN....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 17:48:18 
Oberphorist
Oberphorist

wird eh alles von vw gelöhnt. zeitaufwand ist halt mühsam.
aber phyr menschliches versagen in der fertigung kann nichtmal ein g*** was. bei dein tscharad war auch nach paar km der motor wieder gulasch weil du was falsch zusammengebaut hast.

's is wie überall. billig solls sein in der herstellung und wenn geht bissl über die garantiezeit halten. erinnert an zopellop

ich möcht schon lang keinen neuwagen mehr haben.
den müsst man in der garantiezeit so einschenken, dass man wirklich alles ausreizt, damit nur ja kein kränkendes teil die garantiezeit überlebt und sich dann verabschiedet. wenn die rechnung trotzdem nicht aufgeht, gute nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 22:16:57 
Oberphorist
Oberphorist

Wenn du hier lang an G*** in Schutz nimmst, dann...

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 22:25:44 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
aber phyr menschliches versagen in der fertigung kann nichtmal ein g*** was. bei dein tscharad war auch nach paar km der motor wieder gulasch weil du was falsch zusammengebaut hast.

Du willst aber nicht allen ernstes mich mit der fertigung bei VW vergleichen, oder? ICH der laie gegen ein Mannschaft von vom Hersteller aufs feinste Ausgebildete Mitarbeiter die jeden Handgriff einstudiert haben, oder sagen wir haben SOLLTEN.......

Zuletzt geändert von Rainer am 15.04.2008, 07:01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 23:40:39 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
insane hat geschrieben:

Du willst aber nicht allen ernstes mich mit der fertigung bei VW vergleichen, oder? ICH der leie gegen ein Mannschaft von vom Hersteller aufs feinste Ausgebildete Mitarbeiter die jeden Handgriff einstudiert haben, oder sagen wir haben SOLLTEN.......

naja so ists auch nicht.
auf der einen seite bist du eher ein laie
aber auf der anderen ist der 0815 fließbandmitarbeiter bei vw (selbst wenn er jahrelang ausgebildet worden ist, was ich nicht annehme) nicht unfehlbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 07:02:59 
Oberphorist
Oberphorist

Der 0815 Mitarbeiter ist also auch am Rückruf schuld? Oder daran dass jetzt irgendwas in dem Kübel verreckt ist weshalb die MIL leuchtet und die vorglühung blinkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 07:12:41 
Oberphorist
Oberphorist

wozu die aufregung? jedes auto ist ein scheisshaus. gestern bin ich mit einem raudi 100 quatschtro aus schätzungsweise 87 gefahren - DAS ist noch wertarbeit. alles ab spätestens 95 ist WERTLOS. zumindest alles mit dem ich gefahren bin und von dem ich erfahrungen gesammelt habe. und daher sind eure geräte #hne #ogische #unktion um nix besser. alles wird am rande der haltbarkeit konstruiert. ist wesentlich kostensparender wenn man paar rückrufaktionen macht und ein paar querulanten das worüber sie sich aufregen tauscht. 75% der käufer findens ganz toll was sie haben weil sie nicht wissen wies ghört/sein soll/sein könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 08:18:01 
Phorumspixler
Phorumspixler

Also nur um das klarzustellen, dein Üz oder wahrscheinlich auch der 993 den du dir erträumst, das sind also auch beides Scheißhäuser.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 08:28:36 
Oberphorist
Oberphorist

Seit wann gehts hier zu wie im gelben Forum?

Leute, Geschmäcker sind wie Watschn immer verschieden, und das ist gut so.

Ich steh auch auf ein Scheißhäusl, na und? MIR muß er taugen und sonst keinem, aber das wir uns hier deswegen wie die Kinder an die Gurgl gehen versteh ich jetzt gar nicht.....

Mei schüssel hat sogar an Sprung, also quasi an Sprung in der Schüssel, scheiß drauf, was solls, gfrei ma uns drüber und foa ma solaungs no gescheite autos (die mit Benzin) gibt und aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 08:33:26 
Oberphorist
Oberphorist

üzgür ist die kohle bestimmt nicht wert.

porsche habe ich keine erfahrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:28:51 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Fyyy hat geschrieben:
wozu die aufregung? jedes auto ist ein scheisshaus. gestern bin ich mit einem raudi 100 quatschtro aus schätzungsweise 87 gefahren - DAS ist noch wertarbeit. alles ab spätestens 95 ist WERTLOS. zumindest alles mit dem ich gefahren bin und von dem ich erfahrungen gesammelt habe. und daher sind eure geräte #hne #ogische #unktion um nix besser. alles wird am rande der haltbarkeit konstruiert. ist wesentlich kostensparender wenn man paar rückrufaktionen macht und ein paar querulanten das worüber sie sich aufregen tauscht. 75% der käufer findens ganz toll was sie haben weil sie nicht wissen wies ghört/sein soll/sein könnte.

So einfach kann man das nicht sagen: Über Autos bis in die 80er Jahre waren deutlich schlechter (verarbeitet vielleicht nicht, aber bei höheren km-Leistungen, wenn nicht wie ein rohes Ei behandelt, schlecht, gerostet wie die Sau,...), die 90er Jahre schon besser. Natürlich ist die Explosion der (teilw. unnötigen) Spielereien, wie Klima, ABS, ESP, Airbags, Fensterheber, Schließsysteme, Navi,.... nicht ohne Probleme über uns hereingebrochen: Zuviele Funktionen, zuviel auf Elektronik geschaut und darüberhinaus die Technik vergessen, zuviel dummer Spardruck in der Produktion,...

Aber in Summe sind die Autos heute sicherer, leistungsstärker, verbrauchen gleich viel (bei mehr Sicherheit, PS, Ausstattung, Gewicht), halten länger und sind auch in vielem angenehmer (nix gegen eine zB. Bj. 1990er Wagen, aber ohne Klima steige ich nicht mehr in ein Fahrzeug - und ohne ABS und zumindest Fahrerairbag auch nicht (jetzt als Daily)).

Dieses Zurückblicken auf "die gute alte Zeit" ist ein Sch..., weil die Zeit nicht so gut war. Das hat nix mit der Vorliebe für irgendein Auto zu tun, aber man muß sich darüber klar sein, daß der "tolle Charakter" eines Autos nur das Schätzen der Schwächen dieses Autos war.

lg
Dimple, aber natürlich: Wo es noch die Kurbel zum Starten gibt, ist ein Fehler im Anlasser wurscht bzw. nicht vorgekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:07:33 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:

Dieses Zurückblicken auf "die gute alte Zeit" ist ein Sch..., weil die Zeit nicht so gut war. Das hat nix mit der Vorliebe für irgendein Auto zu tun, aber man muß sich darüber klar sein, daß der "tolle Charakter" eines Autos nur das Schätzen der Schwächen dieses Autos war.

lg
Dimple, aber natürlich: Wo es noch die Kurbel zum Starten gibt, ist ein Fehler im Anlasser wurscht bzw. nicht vorgekommen

Unterschrift!

Die Art der Defekte hat sich halt geändert. Heute leuchten halt mehr Lamperln auf und manchmal verursachen sie auch Stillstände.
Aber wie oft gibts noch mechanische Defekte. Kaum mehr. Und mit ner Kupplung fährt man heute locker 300.000km.

Mich würd interessieren ob heute weniger Autos lt. Statistik liegenbleiben. Ich glaub schon.
Dagegen spricht natürlich, heute muß ein Auto wegen nem Lamperl genauso abgeschleppt werden wie früher wegen dem Motorschaden.
who knows...

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:21:50 
Oberphorist
Oberphorist

Das unterschreib ich auch sofort.

Man erinnere sich an den VW Käfer, der ja sehr bekannt dafür ist zuverlässig zu sein, also nach damaligem Verständnis.

DAMALS galt aber auch noch die 100.000km Schallmauer, DA drüber schaffte es kaum ein Auto. Entweder sie wurder vorher vom Rost zerfressen (war bei 3 Jährigen ÜBLICH dass der da durch war, man stelle sich das heute vor, da wird geklagt wenn der nach 3 Jahren Rostblaserl schlägt).

Aber darum ging es mir hier in diesem phred nicht, es soll zeigen dass gerade die "Geräte ohne logische funktion" alles andere als super sind....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:24:48 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Aber darum ging es mir hier in diesem phred nicht, es soll zeigen dass gerade die "Geräte ohne logische funktion" alles andere als super sind....

Du bist hier im guten Phorum. Wir wissen das schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 13:59:23 
Oberphorist
Oberphorist

Bild

http://www.KreisBild.at

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]