www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 22:20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 10:42:13 
Oberphorist
Oberphorist

Alex_67 hat geschrieben:
Gierig waren sie?
Selbst mit einem rostigen Rechenschieber kann jeder ausrechnen, das 40.000€ Reingewinn (nur um nicht drauflegen zu müssen!) wohl kaum für jedes der 100en Standln erreichbar sind. Noch dazu mit 5 Produkten die der Standler nicht einmal selbst wählen kann.

Ja, sie waren gierig. Denn die Standln waren sofort weg. ALLE wollten sie das große Geschäft machen! Niemand wurde gezwungen, so ein Standl zu nehmen. Und rechen sollten sie schon können, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 10:46:18 
Site Admin
Site Admin

Ja, klar sollten sie das. Mich wunderts ja wie viele sich das unbedingt antun wollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 10:49:13 
Oberphorist
Oberphorist

Alex_67 hat geschrieben:
Ja, klar sollten sie das. Mich wunderts ja wie viele sich das unbedingt antun wollten.

Das ist nur die Gier, Alex. Und das Standl ja nicht einem anderen gönnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 10:52:59 
idi admin
idi admin

denen wurden aber besucherzahlen prognostiziert und theoretische umsätze und einkaufspreise von saft und food das die gierig haben werden müßen !

und ich finds soooooooooo goil das es jetzt ein bissi anders ausschaut !
selbst die mit denen da alle gerechnet haben sind nicht so depp.at das sie sich um 220 euro einen abend lang verköstigen wenns den schmasus und sauf ums eck auch schon um 90 euro gibt !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 10:57:01 
HZK-Organist
HZK-Organist

dekatee hat geschrieben:
sind nicht so depp.at das sie sich um 220 euro einen abend lang verköstigen wenns den schmasus und sauf ums eck auch schon um 90 euro gibt !!!

Auch kein Feind Deines Geldes?
Ich auch nicht.
Kein Sparverein aber, wohl überlegt in welchen Verhältnis Preis/Leistung stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 11:05:27 
idi admin
idi admin

das gut bezahlte arschloch das da in irgendeinem klimatisierten büro die preise für die standler festgesetzt hat sollte man nackt durch diese zone laufen lassen...

andererseits , ich stoß an auf den mann , iss doch dank ihm weniger los als vor und nach dem euroschaas !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 11:25:13 
Oberphorist
Oberphorist

besonders lustig finde ich die tatsache, dass die standlmieter jetzt ernsthaft anwälte einschalten wegen vertragsbruch etc.. hallo?! wenn das wirtschaftliche risko beim unterfangen eigener fanzonenstand von vorne herein gleich 0 sein hätte sollen und die einzige offene frage die höhe des gewinns war, muss man sich doch sehr am kopf greifen. dumm warn sie alle, die da nicht auch gleich ein ständchen gemietet haben... :roll:
g'hört ihnen eh, den sierigen hunden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 11:30:17 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:
Alex_67 hat geschrieben:
Gierig waren sie?
Selbst mit einem rostigen Rechenschieber kann jeder ausrechnen, das 40.000€ Reingewinn (nur um nicht drauflegen zu müssen!) wohl kaum für jedes der 100en Standln erreichbar sind. Noch dazu mit 5 Produkten die der Standler nicht einmal selbst wählen kann.

Ja, sie waren gierig. Denn die Standln waren sofort weg. ALLE wollten sie das große Geschäft machen! Niemand wurde gezwungen, so ein Standl zu nehmen. Und rechen sollten sie schon können, oder?

genau, alle hams € in den augen gehabt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 12:20:03 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Es gibt zwei Probleme:

Die UEFA, die Verträge mit der Stadt Wien, welche diese weiter gibt, gemacht hat, die sitten- und IMHO teilweise EU-Rechts-widrig sind - da sollte man IMHO klagen (wäre wirklich super, die UEFA und die FIFA wieder in normale Schranken zu weisen)

Die Wirte, die sich die Sache nicht angeschaut haben: Rahmenbedingungen (keine Tische und Bänke, nicht einmal bis 15 oder 16 Uhr oder ständige Leibesvisitationen, auch bei vollkommener Leere am Vormittag), Kosten, Vorgaben für Speisen und Getränke,...

Das wirkliche Problem ist IMHO, daß diese Dinge insoweit zusammenspielen, als die Wirte, auf Grund der UEFA-Verträge nicht einfach Marktkonform handeln dürfen: Öffnungszeiten und Angebot und Preise anpassen und damit die Kosten etwas reduzieren und die Umsätze erhöhen dürfen.

Was mich zu meiner allgemeinen Theorie bringt: Monopole, auch wenn sie von nicht Gewinn-Orientierten Körperschaften (zB. dem Verein UEFA) ausgeübt werden, sind immer schlecht.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 13:00:31 
Oberphorist
Oberphorist

Dimple hat geschrieben:
Es gibt zwei Probleme:

Die UEFA, die Verträge mit der Stadt Wien, welche diese weiter gibt, gemacht hat, die sitten- und IMHO teilweise EU-Rechts-widrig sind - da sollte man IMHO klagen (wäre wirklich super, die UEFA und die FIFA wieder in normale Schranken zu weisen)

Die Wirte, die sich die Sache nicht angeschaut haben: Rahmenbedingungen (keine Tische und Bänke, nicht einmal bis 15 oder 16 Uhr oder ständige Leibesvisitationen, auch bei vollkommener Leere am Vormittag), Kosten, Vorgaben für Speisen und Getränke,...

Das wirkliche Problem ist IMHO, daß diese Dinge insoweit zusammenspielen, als die Wirte, auf Grund der UEFA-Verträge nicht einfach Marktkonform handeln dürfen: Öffnungszeiten und Angebot und Preise anpassen und damit die Kosten etwas reduzieren und die Umsätze erhöhen dürfen.

Was mich zu meiner allgemeinen Theorie bringt: Monopole, auch wenn sie von nicht Gewinn-Orientierten Körperschaften (zB. dem Verein UEFA) ausgeübt werden, sind immer schlecht.

lg
Dimple

Lieber dimple,

ich stimme dir größtenteils zu. Allerdings gehören auch Wirte dazu, die sich diesem Monopol beugen - und zwar aus reiner Gier.

Deshalb: kein Mitleid!

Und jenen Wirten, die die Stadt Wien klagen, kann ich nur gratulieren. Die dürfen dann in Zukunft nicht einmal mehr ein Blumenkistl auf öffentlichem Gut abstellen.

Nochwas: Sitz der UEFA ist die Schweiz. Und dort gilt EU-Recht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:28:15 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

me hat geschrieben:
Dimple hat geschrieben:
Es gibt zwei Probleme:

lg
Dimple

Lieber dimple,

ich stimme dir größtenteils zu. Allerdings gehören auch Wirte dazu, die sich diesem Monopol beugen - und zwar aus reiner Gier.

Deshalb: kein Mitleid!

Und jenen Wirten, die die Stadt Wien klagen, kann ich nur gratulieren. Die dürfen dann in Zukunft nicht einmal mehr ein Blumenkistl auf öffentlichem Gut abstellen.

Nochwas: Sitz der UEFA ist die Schweiz. Und dort gilt EU-Recht nicht.

Ja, aber in Wien gilt EU-Recht. Das ist so, wie die frühere Legionärsbeschränkung, die ja in nicht EU-Ländern auch noch erlaubt sein kann, aber halt in der EU nicht. Daher: Auch ein gemeinnütziger (lol) schweizer Verein muß sich bei Verträgen in Österreich an das EU-Recht halten.

lg
Dimple, daß bei den Wirten Gier vorherrschte, will ich gar nicht bestreiten - es ist auch ihr Recht, jetzt auf Minderung der Miete o.ä. zu klagen, nur ob es erfolgreich sein wird oder nur zusätzl. Kosten verursacht, wage ich nicht vorherzusagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:46:07 
HZK-Organist
HZK-Organist

Was soll der Scheiss mit Klagen?
Das ein Risiko bestand wußte jeder.
Das es von vielen Faktoren abhängig ist war logisch (Wetter/Stimmung in Ö/Preise/Freundlichkeit=Leibesvisitationen/...)
Zuallererst einmal und das halte ich für das Wichtigste würd ich sagen, wenn unsere Pseudokicker und dieser total unfähige Teamtrainer Erfolg hätten, ja dann wären auch die Fanmeilen viel besser besucht.
Dann wäre ein Anlass da um zu Feiern aber, bei der Leistung wird mann/frau nicht gerade animiert sich für diese Nationalmannschaft zu begeistern. Im Gegenteil da verkriecht man sich lieber. Ich versteh ja überhaupt die Leute nicht welche noch immer mit den Fahnen am Auto herumkurven. Nach dem abschlachten gegen die Kroaten.
Nach dieser gestrigen Pressekonferenz in der unser äh-m-äh-a-äh Teamtrainer wieder keine Offensive Mannschaft antreten läßt.

Hoffentlich ist`s bald vorbei und Hicke versinkt mit an Haufen unrechtmäßiger Kohle in der Versenkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:57:59 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Krümel hat geschrieben:
Was soll der Scheiss mit Klagen?
Das ein Risiko bestand wußte jeder.
Das es von vielen Faktoren abhängig ist war logisch (Wetter/Stimmung in Ö/Preise/Freundlichkeit=Leibesvisitationen/...)
Zuallererst einmal und das halte ich für das Wichtigste würd ich sagen, wenn unsere Pseudokicker und dieser total unfähige Teamtrainer Erfolg hätten, ja dann wären auch die Fanmeilen viel besser besucht.
Dann wäre ein Anlass da um zu Feiern aber, bei der Leistung wird mann/frau nicht gerade animiert sich für diese Nationalmannschaft zu begeistern. Im Gegenteil da verkriecht man sich lieber. Ich versteh ja überhaupt die Leute nicht welche noch immer mit den Fahnen am Auto herumkurven. Nach dem abschlachten gegen die Kroaten.
Nach dieser gestrigen Pressekonferenz in der unser äh-m-äh-a-äh Teamtrainer wieder keine Offensive Mannschaft antreten läßt.

Hoffentlich ist`s bald vorbei und Hicke versinkt mit an Haufen unrechtmäßiger Kohle in der Versenkung.

Was hast Du Dir von der Mannschaft erwartet? Die Jahrgänge 1975-85 fehlen praktisch komplett, von denen ist keiner auch nur irgendetwas geworden.

Dazu kam dann der Niedergang jeglicher Fußballerischer Intelligenz, verursacht durch den unsäglich schlechten Trainer Johann K.

Natürlich ist Hickersberger kein Traumtyp und seine Defensiv-Konzepte gehen mich auch an. Aber er hat es geschafft, dieser (bis auf Vastic, den ich nie einberufen hätte) sehr jungen Truppe halbwegs Beine zu machen, so daß sie gegen Kroatien (wir sind Nr. 92 in der Weltrangliste, Kroatien Nr. 15) durchaus die Chance gehabt haben, eine Sensation (auch ein Unentschieden wäre das gewesen) zu schaffen - hat nicht geklappt, Pech gehabt.

Aber ich kenne ausser Prohaska keinen erfolgreicheren österr. Trainer und Hickersberger hätte es sich sicherlich leichter machen können: Noch ein Jahr Rapid, dann wieder ein paar Jahre Golf spielen. Aber er hat das Risiko übernommen, der Trottel der Nation zu werden, weil in diesem Land selbst 33-jährige Lahme (Djalminja bei der Austria, gibt aber auch andere) eher ein Leiberl bekommen, als 20-jährige. Auch weil die Fans den Erfolg sofort wollen und ein junges Team nur als Konkurs-Lösung (siehe Tirol, siehe Sturm) in Frage kommt.

Ich traue der Nationalmannschaft noch 1-4 Punkte zu, es können aber auch Null Punkte werden - auch egal. Das jetzige Team ist leider noch rund 2 Jahre zu jung, aber das wird schon werden.

Und daß die Wirte klagen wollen: Sollen sie - es ist ihr gutes Recht. Und wenn die UEFA dabei eins auf das gierige Goscherl bekommt, wäre das auch nicht zum Nachteil des Fußballs in Europa. Und wenn nicht, ist der Verlust der Wirte halt noch etwas größer - deren Sache.

Daß die Fanmeilen nicht wirklich funktionieren liegt IMHO übrigens nicht nur am Abschneiden der Mannschaft. Es liegt v.a. am Wetter - wenn es am Abend Regnen soll, stelle ich mich sicher nicht dorthin. Und daß das österr. Nationalteam ins Virtelfinale kommt, war von Anfang an ziemlich ausgeschlossen - also sollte sich die Enttäuschung in Grenzen halten.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 23:32:46 
Oberphorist
Oberphorist

Schon eindeutig zuviel EM in diesem Phorum.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 09:02:04 
Oberphorist
Oberphorist

Parkplätze wie in den Sommerferien! Aber ich wiederhol mich schon wieder... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]