Krümel hat geschrieben:
Was soll der Scheiss mit Klagen?
Das ein Risiko bestand wußte jeder.
Das es von vielen Faktoren abhängig ist war logisch (Wetter/Stimmung in Ö/Preise/Freundlichkeit=Leibesvisitationen/...)
Zuallererst einmal und das halte ich für das Wichtigste würd ich sagen, wenn unsere Pseudokicker und dieser total unfähige Teamtrainer Erfolg hätten, ja dann wären auch die Fanmeilen viel besser besucht.
Dann wäre ein Anlass da um zu Feiern aber, bei der Leistung wird mann/frau nicht gerade animiert sich für diese Nationalmannschaft zu begeistern. Im Gegenteil da verkriecht man sich lieber. Ich versteh ja überhaupt die Leute nicht welche noch immer mit den Fahnen am Auto herumkurven. Nach dem abschlachten gegen die Kroaten.
Nach dieser gestrigen Pressekonferenz in der unser äh-m-äh-a-äh Teamtrainer wieder keine Offensive Mannschaft antreten läßt.
Hoffentlich ist`s bald vorbei und Hicke versinkt mit an Haufen unrechtmäßiger Kohle in der Versenkung.
Was hast Du Dir von der Mannschaft erwartet? Die Jahrgänge 1975-85 fehlen praktisch komplett, von denen ist keiner auch nur irgendetwas geworden.
Dazu kam dann der Niedergang jeglicher Fußballerischer Intelligenz, verursacht durch den unsäglich schlechten Trainer Johann K.
Natürlich ist Hickersberger kein Traumtyp und seine Defensiv-Konzepte gehen mich auch an. Aber er hat es geschafft, dieser (bis auf Vastic, den ich nie einberufen hätte) sehr jungen Truppe halbwegs Beine zu machen, so daß sie gegen Kroatien (wir sind Nr. 92 in der Weltrangliste, Kroatien Nr. 15) durchaus die Chance gehabt haben, eine Sensation (auch ein Unentschieden wäre das gewesen) zu schaffen - hat nicht geklappt, Pech gehabt.
Aber ich kenne ausser Prohaska keinen erfolgreicheren österr. Trainer und Hickersberger hätte es sich sicherlich leichter machen können: Noch ein Jahr Rapid, dann wieder ein paar Jahre Golf spielen. Aber er hat das Risiko übernommen, der Trottel der Nation zu werden, weil in diesem Land selbst 33-jährige Lahme (Djalminja bei der Austria, gibt aber auch andere) eher ein Leiberl bekommen, als 20-jährige. Auch weil die Fans den Erfolg sofort wollen und ein junges Team nur als Konkurs-Lösung (siehe Tirol, siehe Sturm) in Frage kommt.
Ich traue der Nationalmannschaft noch 1-4 Punkte zu, es können aber auch Null Punkte werden - auch egal. Das jetzige Team ist leider noch rund 2 Jahre zu jung, aber das wird schon werden.
Und daß die Wirte klagen wollen: Sollen sie - es ist ihr gutes Recht. Und wenn die UEFA dabei eins auf das gierige Goscherl bekommt, wäre das auch nicht zum Nachteil des Fußballs in Europa. Und wenn nicht, ist der Verlust der Wirte halt noch etwas größer - deren Sache.
Daß die Fanmeilen nicht wirklich funktionieren liegt IMHO übrigens nicht nur am Abschneiden der Mannschaft. Es liegt v.a. am Wetter - wenn es am Abend Regnen soll, stelle ich mich sicher nicht dorthin. Und daß das österr. Nationalteam ins Virtelfinale kommt, war von Anfang an ziemlich ausgeschlossen - also sollte sich die Enttäuschung in Grenzen halten.
lg
Dimple