www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 16:40:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 10:31:32 
Oberphorist
Oberphorist

so ists aber nicht dass sich der dolm nicht überlegt hat was er tut, das begann schon damit dass er auf seinen "führerstand" ging und war eine ganze suada bis zum sieg heil. der wußte was er tat und forderte das publikum auch auf aufzupassen. also ist ihm das nicht nur passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 10:53:20 
HZK-Organist
HZK-Organist

flateric hat geschrieben:
Was soll sich der kleine Schaffler, der mit 1500 euro im Monat heimgeht in den letzten wochen denken, zuerst werden in die Banken, darüberhinaus in eine Privatbank, Steuergelder in Millionenhöhe geschossen und dann sollen zusätzlich noch die Schulden der AUA beglichen werden und die Manager dürfen weiterwerkeln oder mit fetten Abfegungen in die Pension gehen.
Dann ist der kleine Schaffler einmal der Star und lässt sich zu einer dummen, aber sehr wirksamen Aussage hinreissen. Zwei Worte und tosender Applaus in der Strassenbahn, intenationale Medienpräsenz sowie Entlassung, na bravo!
Sollten wir die verstaatlichten Manager nicht auch am Heldenplatz aufhängen und öffentlich bespucken lassen, wenn der Schaffler die Scheisse wegputzen soll? Hätte durchaus was, aber damit stellen wir uns wohl auf die gleiche Stufe? Der Verlust des Arbeitsplatzes ist derzeit wohl das Schlimmste, was ihm passieren kann und er wird iin Zukunft weiter HC wählen, sensationell.
Es wäre schön, wenn die Aufregung der Gutmenschen bei den tatsächlichen Problemen auch so groß wäre. Aber da rufen wir ja sofort den Staat zur Hilfe, Preisreguliereungen bei Öl und Lebensmittel, Sicherung der Einlagen, Schutz der Umwelt, Steuersenkungen......so einfach ist das alles, nur nicht selbst was machen, Papa Staat wirds schon richten, zum kotzen!

Wenn Du Deinen Eintrag auf den meinigen davor beziehst so kann ich Dir nicht ganz folgen.
Was hat eine Nazi Parole mit Steuersenkungen zu tun?
Ich hab kein Papa Staat angerufen um Hilfe.
Ich hab überhaupt niemanden um Hilfe angerufen.
Verlust des Arbeitsplatzes das schlimmste? Na für mich gäbe es da einiges das weitaus Schlimmer wäre.
Zum Kotzen? Zum Kotzen finde ich diese Verharmlosung von genau solchen Aussagen und die Respektlosigkeit jenen gegenüber die diese Zeiten durchleiden mußten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:16:18 
Prophorist
Prophorist

Wenn Du Deinen Eintrag auf den meinigen davor beziehst so kann ich Dir nicht ganz folgen.
Nichts Ich hab kein Papa Staat angerufen um Hilfe.
Die Justiz zumindest oder wer soll ihn sonst verurteilen? Faustrecht?
Verlust des Arbeitsplatzes das schlimmste? Na für mich gäbe es da einiges das weitaus Schlimmer wäre.
Das hast du schon geschrieben: Scheisse wegputzenZum Kotzen? Zum Kotzen finde ich diese Verharmlosung von genau solchen Aussagen und die Respektlosigkeit jenen gegenüber die diese Zeiten durchleiden mußten.
Hat doch niemand verharmlost! Die Leute haben das sogar lustig gefunden in der Strassenbahn! Eine Entlassung ist doch wohl auch keine Verharmlosung. Es gibt schlimmeres als einen Idioten in der Strassenbahn, ich finde die HC Aussagen zB viel übler, da sie konkreter sind als ein dümmliches SH in der Trámway.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:33:48 
HZK-Organist
HZK-Organist

Nichts

Na dann.

Ich hab kein Papa Staat angerufen um Hilfe.
Die Justiz zumindest oder wer soll ihn sonst verurteilen? Faustrecht?

Haben wir jetzt Gesetze oder nicht? Wiederbetätigung?

Das hast du schon geschrieben: Scheisse wegputzen

Ach so? Habe ich geschrieben dass: Scheisse wegputzen schlimmer sei als den Arbeitsplatz zu verlieren? So? In einemm Satz? Im Zusammenhang? Aha.

Zum Kotzen? Zum Kotzen finde ich diese Verharmlosung von genau solchen Aussagen und die Respektlosigkeit jenen gegenüber die diese Zeiten durchleiden mußten.
Hat doch niemand verharmlost!

Für mich entstand der Eindruck.

Die Leute haben das sogar lustig gefunden in der Strassenbahn!

Die Leute. Die Leute schreiben aber hier nicht. Die Leute vertreten hier Ihre Meinung nicht. Wir schon.

Eine Entlassung ist doch wohl auch keine Verharmlosung. Es gibt schlimmeres als einen Idioten in der Strassenbahn, ich finde die HC Aussagen zB viel übler, da sie konkreter sind als ein dümmliches SH in der Trámway.

"schlimmeres als,..." DAS ist für mich Verharmlosung. Diese Personen haben auch Kinder und leben denen dann genau das vor.

Aber, ja. Du wirst sicher Recht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:48:26 
Oberphorist
Oberphorist

Die Leute haben das sogar lustig gefunden in der Strassenbahn! Eine Entlassung ist doch wohl auch keine Verharmlosung. Es gibt schlimmeres als einen Idioten in der Strassenbahn, ich finde die HC Aussagen zB viel übler, da sie konkreter sind als ein dümmliches SH in der Trámway.

1) gottseidank gabs in dieser straßenbahn ein paar sogenannte "gutmenschenschen", wie man das gerne dann so abfällig zu nennen pflegt die das nicht lustig gefunden haben
2)schlimmer gehts immer, es geht sogar schlimmer als HC Strache, viel schlimmer, aber müssen wir es soweit kommen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 12:08:20 
Prophorist
Prophorist

2)schlimmer gehts immer, es geht sogar schlimmer als HC Strache, viel schlimmer, aber müssen wir es soweit kommen lassen?

Es ist nur bezeichnend, dass bei solchen Dingen in Österreich der Zeigefinger erhoben wird und bei schlimmeren Dingen wird geschwiegen.

Mir geht die Ausländerhetze hierzulande mehr an die Nieren (als überwiegend im Ausland lebender Österreicher) als das deppate Geschrei eines vollidioten in der Strassenbahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 12:11:36 
Oberphorist
Oberphorist

Es ist nur bezeichnend, dass bei solchen Dingen in Österreich der Zeigefinger erhoben wird und bei schlimmeren Dingen wird geschwiegen.

Und wofür genau soll das jetzt ein Argument sein? Das man da auch schweigen sollte? Weil's eh schlimmeres gibt?

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 13:59:35 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:

Und wofür genau soll das jetzt ein Argument sein? Das man da auch schweigen sollte? Weil's eh schlimmeres gibt?

Ich finde das Beispiel treffend.

In .at ist es mittlerweile bereits so, dass nach jedem Sieg Heil-Rufer oä. die große Entrüstung ausbricht und die Befürchtungen geäußert werden, dass die Nationalsozialisten wieder an die Macht kommen.

Deshalb kann es auch sein, dass jemand sich über diesen Deppen derartig entrüstet, es ihn aber keinen Eintrag wert ist, wenn sein ehemaliger oberster Chef 836.000,00 Euro fürs Nichtstun bekommt und sein Arbeitgeber 600 Mio Euro bei Investitionen verwettet.

Österreich - Land der Hosenscheißer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 14:01:49 
HZK-Organist
HZK-Organist

Danke me, habe verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 14:04:59 
Oberphorist
Oberphorist

lieber me, diese aussage da oben disqualifiziert dich ganz schön
es verbietet mir eine gewisse höflichkeit zu schreiben was ich hier jetzt gerne schreiben würde. dass du jetzt in österreich die sippenhaftung wieder einführst läßt tief blicken. was kann krümel für den depperten huber? hätte er aus protest kündigen sollen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 14:24:15 
Oberphorist
Oberphorist

Lieber me, ich finde das Argument intellektuell unredlich. Man kann nicht ein Unrecht gegen ein anderes "aufrechnen". Der Protest über einen Missstand kann niemals dadurch entkräftet werden, dass es anderswo einen noch größeren gäbe. Diese Gedankenkette würde nämlich nie enden. Stell dir vor jemand hätte, deiner Logik folgend, nicht die Straßenbahnszene kritisiert sondern die Zahlungen an Herrn Huber. Der Einwand, dass es doch wohl größere Ungerechtigkeiten auf diesem Planeten gäbe als die des Herrn Huber, wäre dem zu Folge gleichermaßen zulässig. Wo wären wir denn, wenn das Niederkäulen von Babyrobben in der Arktis, die Genitalverstümmelungen in Afrika und die Landreform in Mittelamerika besprochen wären?

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 14:33:17 
Oberphorist
Oberphorist

An die Gutmenschen zur Beruhigung: Meiner Auffassung nach hat der Henkelfahrer den A.H. und dessen Art aufzusprechen einfach nur verarscht.

Schon mal so gedacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 14:38:58 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
Lieber me, ich finde das Argument intellektuell unredlich. Man kann nicht ein Unrecht gegen ein anderes "aufrechnen". Der Protest über einen Missstand kann niemals dadurch entkräftet werden, dass es anderswo einen noch größeren gäbe. Diese Gedankenkette würde nämlich nie enden. Stell dir vor jemand hätte, deiner Logik folgend, nicht die Straßenbahnszene kritisiert sondern die Zahlungen an Herrn Huber. Der Einwand, dass es doch wohl größere Ungerechtigkeiten auf diesem Planeten gäbe als die des Herrn Huber, wäre dem zu Folge gleichermaßen zulässig. Wo wären wir denn, wenn das Niederkäulen von Babyrobben in der Arktis, die Genitalverstümmelungen in Afrika und die Landreform in Mittelamerika besprochen wären?

Von aufrechnen war auch nicht die Rede! Von Schweigen war die Rede! D.h. sehr wohl Kritik üben an kleinen Schweinereien aber die großen ebenfalls rügen und nicht den Schwanz einziehen!
Zitat:
An die Gutmenschen zur Beruhigung: Meiner Auffassung nach hat der Henkelfahrer den A.H. und dessen Art aufzusprechen einfach nur verarscht.

Also ich würde nie neimanden verarschen, das wäre mir viel zu intellektuell!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 14:46:06 
Oberphorist
Oberphorist

mrlatin hat geschrieben:

Schon mal so gedacht?

dann hätte er das wohl zu seiner entschuldigung vorgebracht, hatt er aber nicht. und, lieber latin, ich weiß eh, wie du uns einschätzt, du mußt uns nicht als gutmenschen desavouieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 14:49:31 
Prophorist
Prophorist

@latin: von einem üzgürfahrer als henkelfahrer bezeichnet zu werden, nehme ich als besonderes Kompliment dankend zur Kenntnis.

Dafür gibt es ein sensationelles söbiyet im Kent ! :lol: oder am Istiklal cadesi, wie der Herr belieben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]