www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 14.09.2025, 01:08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die ente wird 60 !
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 18:02:36 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:

ich weiß zwar nicht, wie alt dieses video ist, aber
ich hasse alle leute die so etwas tun, so etwas veranstalten - und zwar in der gegenwart, mit solchen autos. und kommts mir nicht mit verkehrssicherheitstechnischen experimenten.
in dem fall stört mich übrigens der ententod noch am wenigsten.

diese ignoranz ist aber auch hierzulande gängig, vor etwa einem jahr ham sie bei einem feuerwehr-probe-einsatz (in tirol, wenn mi net alles teischt), wo alle ortsansässigen freudig schauen kamen, einen schneeweißen simca 1308 abfackeln müssen. und nein, das war kein schrottexemplar. der war tadellos. wie blöd muß man sein! :evil:

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 00:37:26 
Oberphorist
Oberphorist

[quote="turnustaunierdiese ignoranz ist aber auch hierzulande gängig, vor etwa einem jahr ham sie bei einem feuerwehr-probe-einsatz (in tirol, wenn mi net alles teischt), wo alle ortsansässigen freudig schauen kamen, einen schneeweißen simca 1308 abfackeln müssen. und nein, das war kein schrottexemplar. der war tadellos. wie blöd muß man sein! :evil:[/quote]

He, den Simca hab ich zur Verfügung gestellt, ich sags Dir, das war eine Erleichterung, den brennen zu sehen.

Die weltweiten Emotionen bei Lady Di´s Tod waren ein Dreck dagegen.

burn, m..........., burn.

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 09:43:45 
idi admin
idi admin

dino hat geschrieben:
turnustaunier hat geschrieben:
diese ignoranz ist aber auch hierzulande gängig, vor etwa einem jahr ham sie bei einem feuerwehr-probe-einsatz (in tirol, wenn mi net alles teischt), wo alle ortsansässigen freudig schauen kamen, einen schneeweißen simca 1308 abfackeln müssen. und nein, das war kein schrottexemplar. der war tadellos. wie blöd muß man sein! :evil:

He, den Simca hab ich zur Verfügung gestellt, ich sags Dir, das war eine Erleichterung, den brennen zu sehen.

Die weltweiten Emotionen bei Lady Di´s Tod waren ein Dreck dagegen.

burn, m..........., burn.

@dino
ich bin immer noch gerührt und erleichtert das ich da vermitteln durfte...

@turnusaurier
jetzt fällst mir schon ein bisserl ungut auf .
jammert bei jedem dellerl in irgendeiner altn dosn und rettet selber nix !
die entenschlachtung iss ein uraltvideo aus den 80ern um zu zeigen was so ein MAN hauber anrichten kann wenn er ungebremst in ein stauende rast .
das machens heut beim adac mit aktuelleren wägen ebnfalls , da raunzt auch keiner .
es war und ist wurscht was da zur rechten zeit am richtigen ort zermalmt wird , das das über 20 jahre später etwas flimmern in der klassikfixierten herzkammer verursacht war und ist den veranstaltern von sowas egal , bzw. dem ein oder anderen eventuell sogar bewußt .

wenn morgen ein aktueller scania einen 9.3er saab , einen 307er pöschoh , einen primera , einen laguna und einen 4 - 6er g*** in die mangel nimmt iss es momentan sogar uns hierherinnen wurscht !!!

ich hau auch genug zamm worüber andere in 20 jahren die nase rümpfen werden . aber zum zeitpunkt der detonation denkt da niemand drüber nach .
und wenns von mir einen topgepflegten 2liter taunus mit turnierendung verlangen , dann könnens den haben , morgen schon , um einen budgetunfreundlichen betrag den aber eh nur die bereit sind zu zahlen .

aber jetzt zu was anderem !
wennst schon mal altautobrettern magst , was wär dann mit einer "mitgliedschaft" am phorumsmobil ?

http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB ... m.php?f=10

iss zwar nix pflaumbiertes aber alt , lahm , scheppernd und mit einer heckkklappe versehen iss es allemal .

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 16:38:39 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:

@dino
ich bin immer noch gerührt und erleichtert das ich da vermitteln durfte...

Da bin ich Dir eh sehr dankbar, nur der Feuerwehrmann hats nicht ganz geschnallt gehabt, daß es ein Witz war, als ich ihm Dein Kartl "Kaufe alle Autos, egal welcher Zustand" gegeben hab.
Der wollt mit der verkohlten Leich noch ein Geschäft machen...

Genau, danke für die 3 (halbvollen) Gasflaschen, die Du im Kofferraum liegen hast lassen, das war der Burner....

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:34:08 
Oberphorist
Oberphorist

dino hat geschrieben:

sorry. ich nehme das "blöd" zurück, aber du verstehst, wenn ich sage, als (außenstehender) youngtimer-fan hab ich kein verständnis für solche aktionen.

dekatee hat geschrieben:
jetzt fällst mir schon ein bisserl ungut auf .

ich kann und will meine gefühle für autos nicht unterdrücken.

dekatee hat geschrieben:
die entenschlachtung iss ein uraltvideo aus den 80ern um zu zeigen was so ein MAN hauber anrichten kann wenn er ungebremst in ein stauende rast .

siehst du, genau deshalb hab ich gschrieben - und das ist genauso wörtlich zu nehmen wie der rest von meinem posting - ich weiß nicht von wann das video ist. wenn das klar irgendwo vermerkt wäre, hätt ich das obige nicht geschrieben! alles klar?

dekatee hat geschrieben:
jammert bei jedem dellerl in irgendeiner altn dosn und rettet selber nix !

ja, so ist es! diese tatsache allein tut mir genug weh, glaub mir das, aber es geht momentan halt (noch) nicht. ich hab das schon mal wo geschrieben, aber es fehlt mir gravierend an platz, zeit, geld und know-how. wenn ich aus diesem grund hier nicht mitschwärmen und -schimpfen darf, dann sag bescheid.
ich komm mir ab und zu so schon überflüssig genug hier vor, weil ich einfach diesen praxisnahen automobilen alltag, wie ihr alle ihn pflegt, nicht mal annähernd habe. so kann ich zusätzlich noch bei meinen postings immer mit-überlegen, ob ich dich, den admin, (oder auch andere phoristen) mit meinen beiträgen und ihrer naiven grundtendenz nerve, was scheinbar jetzt passiert ist. das alles macht's für mich nicht leichter.

dekatee hat geschrieben:
wennst schon mal altautobrettern magst , was wär dann mit einer "mitgliedschaft" am phorumsmobil ?

danke für das angebot. werd's mir überlegen.

ich frage dich, sind die bunten granadenturniere auf deinem bild aus dem "von B nach W"-fred zu haben? möchte einfach nur mal wissen, wieviel für so ein schiff verlangt wird.

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:39:45 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:

tschuldige, sollen wir dir den fuffzger auch noch zahlen und dir die schüssel vollgetankt vor die tür stellen? wennst altblech fahren willst schlag schnell zu oder raunz nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:59:10 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:

tschuldige, sollen wir dir den fuffzger auch noch zahlen und dir die schüssel vollgetankt vor die tür stellen? wennst altblech fahren willst schlag schnell zu oder raunz nicht

keine sorge. es ist sicher nicht meine art, ein freundliches angebot schamlos auszunützen, vom kleinen finger die ganze hand zu wollen. guten abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:16:53 
idi admin
idi admin

jetzt scheiß di ned an !

deine kommentare und dein verlangen nach blechgewordenem ranz und sanz sichern dir hier immer einen absenfplatz !

und wir machen das jetzt anders ,
wennst im erlaubten alter bist und ein rosa zetterl dein eigen nennen kannst das dich berechtigt mehrspuriges auf öffentlichem strassen zu benutzen dann kommst einmal einen sprung aufs anwesen wenn ich mit den probenummern vor ort bin .
dann bretterst einmal mit dem ein oder anderen altmetall und bist dann eventunnell sogar von dem alten schei...dreck geheilt !

wenn nicht steht immer noch das angebot des kotlettmitbesitzens für einen fuffziger !!!

die granadaansammlung gehört übrigens irgendjemandem von www.altblech.at

und heut war kurz die überlegung ob nicht ein taunus , kein turnier - aber immerhin , mit wexlkennzeichen ans kotlett gebunden werden könnte.
dann wär der 50er gleich nochmal soviel wert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:20:30 
HZK-Organist
HZK-Organist

Ich für meinen Teil hätt schon gerne das Du turnustaunier hier mitpostest und im Phorum erhalten bleibst.
Mach Dir keine Sorgen bezüglich Altautobesitz.
Es gibt mehrere hier die auch keins haben und es stört auch niemanden.
Schwärme weiter. Ich hätte auch soviele alte Dosen gerne. Werd sie mir aber mit sicherheit nie kaufen können.
Wurscht wia nur wos.
Das Angebot vom dkt ist sicher sehr überlegenswert. Du kannst einmal abchecken was so ein Alt-Gerät wirklich kostet. Du kannst sehen ob Du damit überhaupt glücklich bist. Kurz, Du kannst zu einem Unschlagbaren Preis in die Materie reinschnuppern und dabei abchecken ob das Deine Welt ist. Dann kannst Du in aller Ruhe Dich nach Deinem Wunschkandidaten umsehen und wenn Du einmal zur Schraubergmoa in Brunn dazugehörst, ist in Zukunft sicher alles einfacher zu handeln.
Überlegs Dir und, nimm ned alles so ernst. Sonst endest wie ich.

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 23:23:20 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
sorry. ich nehme das "blöd" zurück, aber du verstehst, wenn ich sage, als (außenstehender) youngtimer-fan hab ich kein verständnis für solche aktionen.

Ganz wichtig ist, daß Du anfängst, uns die einigermaßen glaubwürdigen Sachen nicht zu glauben, und die, die einfach nur deppert und überzogen wirken, als durchaus wahr einstufen kannst.

Da braucht es aber jahrelanges Feingefühl.

Erinnert sich noch jemand an die Jungbär-Geschichte mit dem Wombat... :D :D :D

Gilt nicht für Rainer!!!

Zuletzt geändert von dino am 30.10.2008, 00:06:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 23:37:06 
idi admin
idi admin

heee , du gibst da versteckt tipps die auch der rainer für bare münze haltn könnt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 00:07:26 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
heee , du gibst da versteckt tipps die auch der rainer für bare münze haltn könnt...

Hui, habs noch schnell editiert! Immerhin weiß Rainer das mit dem Ölwechsel (noch?) nicht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 08:15:30 
HZK-Organist
HZK-Organist

Und die Elefanten in den Kirschbäumen?
Eh ned, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 12:00:50 
Oberphorist
Oberphorist

dino hat geschrieben:
Gilt nicht für Rainer!!!

MIST, ich steh grad mit beiden Beinen voll auf der Leitung, aber des is eh nix neues....

Naja, es gibt nur ein paar Themen die im Phorum mit vorsicht abgesenft werden sollten. In wirklichkeit gehts ja nur darum das du irgendwas verbockst das man dir vorwerfen kann, frag mal den Rückspiegel und warum er den Ramkaro kaputt gemacht hat ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 12:14:12 
Oberphorist
Oberphorist

dino hat geschrieben:
dekatee hat geschrieben:

Hui, habs noch schnell editiert! Immerhin weiß Rainer das mit dem Ölwechsel (noch?) nicht.

Bild

nein, dino nicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]