lemongrass hat geschrieben:
ich will da ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber ein Alfafahrer würde sich wohl niemals einen BMW kaufen. Umgekehrt besteht wohl etwas mehr Hoffnung

Pah! Warum denn nicht? Das beste Auto das ich jemals hatte war ein Lancia Kappa 3.0 V6. Ich würde behaupten: Von einem Alfa 166 ist das nicht sehr weit weg, und der der gefällt mir fast noch besser. Könnte sehr gut sein, daß ich sowas nochmal fahre. Wenn der 166 nur halb so gut verarbeitet ist wie der Lancia, dann ist er immer noch gut genug um nicht schlechter zu sein als ein Mercedes, nur weniger rostich.
Ich hatte aber schon mal einen Mercedes, zu einer Zeit, als Mercedes noch ursuper waren. 250, W 123. Bj. '78. Und einen BMW hatte ich auch. Einen 535i. Gesamt gesehen nicht so gut wie der Kappa. Der BMW Motor war gut, aber nicht halb so geil wie das testosteronstarrende "Amore-Motore" gebrabbel des V6. Die Sitze im Kappa waren sowieso perfekt, besonders für King-Size-Ninjas wie mich. Platz und Verarbeitung ließen zu Al Cantara auch noch einigen Raum zur Verbesserung, auch wenn man dem BMW zu gute hält, daß eine Fahrzeuggeneration älter war. (E34) Ein besseres Fahrwerk hatte der BMW. Ich bin halt doch ein Hecktreiber.
Also für mich gilt das nicht. Sklavische Ergebenheit zu einer Marke finde ich sowieso langweilig. Man versäumt zu viel dabei. Und es macht humorlos.
_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt
http://vienna-galaxie.blogspot.com