So.
@Nick&dekatee&Martin:
Manchmal muß ich doch auch Recht behalten. Als Rechthaber könnts Ihr schon manchmal lästig sein.
Das hier ist die russische Version vom 1307/1308, besonders leicht zu identifizieren an der Dachpartie. Und das heiß Aleko, ihr könnts mir ruhig glauben, wenn ich sag ich weiß was, dann stimmt das auch. Sonst sag ich nämlich "ich glaub":
Und das ist der Polonez, der dem 1307/1308 aber sowas von überhaupt nicht ähnlich schaut, und zu dem eine blattgefederte Strarrachse und Hinterradantrieb hat, weil das nämlich vom Moskvich abstammt in Wirklichkeit, und der wiedrum von irgendeinem Fiat. (Ich GLAUB dem 1500, aber sicher wissen tu ich das nicht):
Ihr Amateurauskenner.
So. und jetzt muß ich noch mühsam Bilder aus dem Internet rauskletzeln, damit Ihr mir glaubz, daß der hier:
nicht mit dem Saab/Alfa/Lancia verwandt ist? Dieser Peugeot teilt sich die Bodengruppe nämlich nur mit dem Citroen XM und mit sonst garnix. Und Türentauschen geht in dieser Familie, die den Lancia Thema, den Fiat Chroma, den Sab 9000 und den Alfa 164 umfaßt, nur zwischen dem Fiat, dem Lancia und dem Saab.
Oder wollts mir weismachen, daß man so eine eckige Peugeot-Tür in so eine Saab-Karosserie reinbringt? Höchstens mit dem ganz ganz großen Hammer! (Pauli)
Dafür würd die Saabtür ganz wunderbar in den Türauschnitt passen: