www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 09:23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 15:17:50 
Oberphorist
Oberphorist

die bekackte verpflegung beim trachtenverein ist einer von 3287423509845 gründen, stolzer zivildiener zu sein. wer zu dem deppenverein geht, dem ghört das alles eh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 15:34:39 
Prophorist
Prophorist

das Bundeheerforum für alle die es genauer wissen wollen

http://www.bhi.at/phpBB2/index.php?sid= ... d4f0c7b94d

ich hab mir dort schon einige "Befohlene" eingefangen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 15:52:52 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
die bekackte verpflegung beim trachtenverein ist einer von 3287423509845 gründen, stolzer zivildiener zu sein. wer zu dem deppenverein geht, dem ghört das alles eh.

tja zivi war zu meiner zeit noch nicht einmal eine theoretische möglichkeit. leider! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 16:13:03 
HZK-Organist
HZK-Organist

Fyyy hat geschrieben:
wer zu dem deppenverein geht, dem ghört das alles eh.

Wieder eine wunderbare Fyyy Aussage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 12:26:53 
Moderat
Moderat

Fyyy hat geschrieben:

Lustig wars trotzdem. Ich hab mich immer wie in dem Film M*A*S*H gefühlt. 24 Stunden am Tag live Spontankabaret.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 13:01:00 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Lustig wars trotzdem. Ich hab mich immer wie in dem Film M*A*S*H gefühlt. 24 Stunden am Tag live Spontankabaret.

das lustige darin zu sehen und die ganzen zivilversager zu belächeln ist natürlich die möglichkeit, die sinnlosigkeit am unterhaltsamsten zu verdrängen. wäre mir aufgrund meiner fehlenden positivität aber bestimmt nicht gelungen. da hab ich lieber 3 monate länger etwas gemacht, das der gesellschaft wirklich was bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 13:04:28 
idi admin
idi admin

den spass bei denen mit der schönen farb tätate ich sofort wieda machn , nur lassn tätatens mich ned !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 13:57:41 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

das lustige darin zu sehen und die ganzen zivilversager zu belächeln ist natürlich die möglichkeit, die sinnlosigkeit am unterhaltsamsten zu verdrängen. wäre mir aufgrund meiner fehlenden positivität aber bestimmt nicht gelungen. da hab ich lieber 3 monate länger etwas gemacht, das der gesellschaft wirklich was bringt.

naja, kommt ja auch auf die zivistelle an, die man antritt. jemand, der als sani bei einer rettungsorganisation tätig ist, tut etwas sinnvolles, ja. jemand, der in irgendeiner kiwarei-station kaffee kocht und 2 mal am tag rauskräuht um irgendwelche bälger über die straße zu führen, naja...

glaub die wenigsten gehen zum heer, weil sie's sinnvoll finden, sondern viel eher weils a) nicht so lang dauert und du b) gleich einen platz kriegst.
zumindest war's bei mir so..

und außerdem: die ladies stehen drauf :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:07:11 
HZK-Organist
HZK-Organist

Es soll doch auch tatsächlich Menschen geben die nach Katastrophen die Sinnhaftigkeit von Bundesheerangehörigen nicht bezweifeln.
...hab ich mir sagen lassen, von Hochwasseropfer oder deren Angehörigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:27:05 
Oberphorist
Oberphorist

ich halts auch nicht für sinnlos, aber die meisten wehrdienstleistenden werden nicht zum bh gehen, weil sie im hinterkopf eine mögliche überschwemmung haben, bei der sie helfen könnten ;)
und die meisten kommen auch garnicht dazu, bei solchen gelegenheiten etwas nützliches zu tun..
ein sanitäter beim roten kreuz dagegen macht bei fast jedem dienst etwas sinnvolles (wage ich jetzt mal zu behaupten). da is halt der kleine feine unterschied ;)

ich bin ja generell ein befürworter von heer und allgemeiner wehrpflicht und ich würd auch wieder zum bh gehen, deswegen muss ich mir aber noch lang nicht den verein schönreden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:35:14 
Moderat
Moderat

Krümel hat geschrieben:
Es soll doch auch tatsächlich Menschen geben die nach Katastrophen die Sinnhaftigkeit von Bundesheerangehörigen nicht bezweifeln.
...hab ich mir sagen lassen, von Hochwasseropfer oder deren Angehörigen.

Sowas Ähnliches wollt ich eigentlich auch gerade schreiben. Nichts ist leichter, als auf unsere Soldaten zu schimpfen. Wer ergreift schon Partei fürs Bundesheer? Da ist sehr bequem drüber herziehen. Bis man sie auf einmal braucht.

Als ich den Militärdienst abzuleisten hatte, war der gleich lang wie der Zivildienst, nämlich genau soviele Monate wie das Wort A B R Ü S T E N Buchstaben hat. Besser verdient hat man bei den Zivis auch, damals.

Ich wär' auch gerne zur Rettung gegangen, ich hab nix gegen Zivildienst, wieso auch, mich hat aber das Bundesheer mehr interessiert. Nicht, weil ich einen verdrängten Rambo-Komplex habe, sondern weil ich einfach lieber wissen wollte wie eine Armee funtionieren (sollte,) als Kinder über die Straße zu winken. Daß das eine lustige Angelegenheit werden würde, hatte ich nicht vermutet. War wohl Glück, an anderer Stelle wäre das Heer sicher nicht so lustig gewesen. Fragt mal Nick wie's bei den Pionieren war- sicher viel anstrengender. Nix für mich. Ich war fürs Armeekommando tätig. Sie haben mich bei der Musterung gefragt, ob ich das tun wollte, wegen meiner Sprachkenntnisse, das hat meine Entscheidung sicher beeinflußt. Meine Einstellung zu Waffen ist neutral, ich schieß nicht gerne, fürchten tu ich mich aber auch nicht davor. Pazifist bin ich auch keiner. Das war keine gute Voraussetzung, mit Würde durch die Zivildienstkommission zu kommen, die gabs nämlich damals schon noch.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 15:07:57 
Oberphorist
Oberphorist

für katastrophenhilfe könnte man eine organisation machen, die ohne eurofighter um xx milliaraden euro auskommt. stattdessen alle fürstlich bezahlen. und das ist wahrlich der allereinzigste sinn, den der verein zur zeit hat.
und ja, ich hab zivi bei der rettung gehabt, und bin nach wie vor ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. war eine tolle zeit, mit super kollegen und vielen eindrücken. uns ja, das blaulichtrambo-räushängen-lassen ist natürlich auch in guter erinnerung geblieben. das alles hat mich sicher weiter gebracht als mich von komplexlern anschnauzen zu lassen und im dreck herumzueiern.
und anstrengend ist so ein sani-job auch nicht wenig - bei im schnitt 10 einsätzen, prinzipiell ohne aufzug und mit engen stiegenhäusern. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 15:55:49 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
von komplexlern anschnauzen zu lassen und im dreck herumzueiern.

so brutal war es beim Heer nicht.

eigentlich sind die 8 Monate ein ruhige Zeit gewesen mit einem tollen Sommer und lustigen Leutchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 20:21:19 
HZK-Organist
HZK-Organist

Ja Fyyy du hast ja recht. Ich frag mich zwar wie Du das alles wissen willst wo Du doch nicht dort warst aber, ich würde nie an Deinen Aussagen zweifeln.
btw. Ich hab eigentlich nichts abwertendes über Zivildiener geschrieben.
Naja, jeder stellt sich selbst dar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 21:23:26 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hab' viele nützliche Sachen gelernt beim Heer. Brücken und Stege bauen zum Beispiel. Sprengfallen bauen, einen Hinterhalt aufbauen, Lastwagen fahren, schießen und vieles andere. Und dann ist da noch etwas worauf ich bis heute zurückgreife: Die Gewissheit meine Leistung auch unter großem Stress erbringen zu können. "Grace under fire" nennen die Amis das.

www.1970barracuda.blogspot.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]