www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 21:51:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Life of Coyote.......
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 15:53:06 
Oberphorist
Oberphorist

Hustinettenbaer hat geschrieben:
wenn man sicher sein kann, gleich sieht man einen automobilen krapfen, dann wirds sogar noch schlimmer als man denkt...

tja lieber hb - jetzt suchst mir was bis max 9.000,- (ohne mwst), das vorsteuerabzugsberechtigt ist, das schwere hänger ziehen kann (erst gestern durfte ich wieder 15 curly-pferdaln überstellen mim doblo, was weniger lustig is), das ma als campingbus verwenden kann, das normale fahrleistungen hat und das ned zuviel braucht. jetzt bin ich gspannt!

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 16:04:55 
Oberphorist
Oberphorist

na einen sprinter - der einzige würdige transporter. zur not einen opel vivaro.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 16:12:14 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
na einen sprinter - der einzige würdige transporter. zur not einen opel vivaro.

den vivaro lass ich als renault trafic durchgehen, der sprinter is leider so ziemlich der grösste schrott den man kaufen kann (lt. fuhrparkmanager von resch & frisch und unserm eigenen), vorm transit, ausserdem eine gute nummer grösser als da ducato. der sprinter is von der grösse her eher mim iveco daily, dem renault master und was es da sonst noch so gibt vergleichbar.

aber trafic wär echt noch a idee, der schaut irgendwie lustig aus ;-)

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 17:02:39 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:
der sprinter is leider so ziemlich der grösste schrott den man kaufen kann (lt. fuhrparkmanager von resch & frisch und unserm eigenen)

dann dürften das ja 2 fähige männer sein, die da als fuhrparkmenschen arbeiten... :roll:

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 17:44:06 
Oberphorist
Oberphorist

?

Aaaaalso wenn ich mir so anschau wie der fliesenlegende Pilot permanent seine Transe missbraucht frag ich mich immer was da dran kaputtgehen soll...
Die erste ist mit 200tkm verkauft worden und bis auf Verschleissteile und den Servopumpenschlauch hat die nie aufgemuckt auch trotz regelmässiger Überladung und "Voigas".
Die jetzige iss das permanente Opfer von fahrerflüchtigen und benötigt nur regelmässig Service, Spiegel und jetzt eine neue Beifahrertüre...

Ok mit Stahlplatten bremst sie auch nimma sooo toll. aber das is eine andere Geschichte.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 18:25:42 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:
der sprinter is leider so ziemlich der grösste schrott den man kaufen kann (lt. fuhrparkmanager von resch & frisch und unserm eigenen)

dann dürften das ja 2 fähige männer sein, die da als fuhrparkmenschen arbeiten... :roll:

aaaalso die sprinter sind wirklich alleine vom fahrwerk her eine frecheit - das schwimmt mehr als es fährt - dazu kommt eine massive rostneigung und diverse elektronikmalaisen. ausserdem erlebt selten ein motor die 200.000km ohne neue zylinderköpfe zu brauchen (ich glaub er sagte köpfe). die transen ham ein getriebe und rostproblem sind ansonsten aber solide, das stimmt.
die ducatos halten in der regel so um die 400.000km ham verschleissfreudige bremsen und querlenker ansonsten hält das ewiglich. vor allem fährt der ducato ziemlich pkw-like, was auch der hauptgrund is warum die leute so gern fahrn damit.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 18:31:40 
Oberphorist
Oberphorist

so jetzt zum roten, also zu den bildern ;-)
fährt gut, allerdings issa ein bissl müde (nix 2.8 jtd, is nur ein 2.0 jtd, leider) ansonsten sehr gepflegt, war bis zum unfall ein schulbus.
angebot vom händler is so: 6000 € geradeaus ohne den doblo zurückzunehmen. dessen wert taxiert er auf ca. 5500,- so wie ist.
naja jetzt liegts an mir

anbei ein paar buidln.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 18:37:07 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:
aaaalso die sprinter sind wirklich alleine vom fahrwerk her eine frecheit - das schwimmt mehr als es fährt - dazu kommt eine massive rostneigung und diverse elektronikmalaisen. ausserdem erlebt selten ein motor die 200.000km ohne neue zylinderköpfe zu brauchen (ich glaub er sagte köpfe).

mhm, sprinter im coyote-zustand vielleicht.
die für die ich verantwortlich bin kann man mit topspeed 160 am wechsel an den ganzen pkws vorbeischeuchen, dass es die leute garnimmer packen. einen hab ich mit 313000km hergegeben (der zuvor 80000km ohne service gefahren ist), und der derzeitige spitzenreiter hat 270000km. braucht zwar öl (auch verständlich wenn nur vollgas auf der ab gefahren wird), aber fährt wie am ersten tag. zylinderköpfe, so ein schwachsinn. das ist die 220er taximaschin. der aufbau rostet gerne, das stimmt. aber das wäre wohl eher ein pro-argument für dich.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 18:55:27 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Fyyy hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:
aaaalso die sprinter sind wirklich alleine vom fahrwerk her eine frecheit - das schwimmt mehr als es fährt - dazu kommt eine massive rostneigung und diverse elektronikmalaisen. ausserdem erlebt selten ein motor die 200.000km ohne neue zylinderköpfe zu brauchen (ich glaub er sagte köpfe).

mhm, sprinter im coyote-zustand vielleicht.
die für die ich verantwortlich bin kann man mit topspeed 160 am wechsel an den ganzen pkws vorbeischeuchen, dass es die leute garnimmer packen. einen hab ich mit 313000km hergegeben (der zuvor 80000km ohne service gefahren ist), und der derzeitige spitzenreiter hat 270000km. braucht zwar öl (auch verständlich wenn nur vollgas auf der ab gefahren wird), aber fährt wie am ersten tag. zylinderköpfe, so ein schwachsinn. das ist die 220er taximaschin. der aufbau rostet gerne, das stimmt. aber das wäre wohl eher ein pro-argument für dich.

Ich pack es auch nicht, wenn jemande, wahrscheinlich noch nicht mit ganz perfekt gesicherter Ladung mit 700 kg und mehr mich am Wechsel mit 160 überholt - ich halte das nämlich für Irrsinn.

lg
Dimple, aber ich bin ja auch kein sportlicher Fahrer

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 19:10:31 
Oberphorist
Oberphorist

na zum glück liefere ich recht selten was. und 700 kilo chips - das geht sich nicht mal auf nem sattelschlepperanhänger aus :wink:

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 20:49:15 
Oberphorist
Oberphorist

naja mit dem 84ps-ducato sind eher keine 160 sachen drin, da muß ma mindestens zum 2.5 tdi greifen...
ich glaub ich werd mir das rote spielmobil einen tag ausleihen, damit ich testen kann ob mir das reicht von der leistung her.....

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 00:08:05 
Oberphorist
Oberphorist

hmm, waas ned.. bin letztens mit einem relativ neuen buchbinder-ducato gefahren und die kiste war ehrlich gesagt ein graus. laut, gschissen übersetztes getriebe und nicht nur schwammig, sondern richtig "eierig".. außerdem hat die zv gesponnen, was ich bei einem fast neuen wagl auch eigen find.. aber gut, wer weiss, wie die werte kundschaft den schon durchgenommen hat, da darf man eh nix erwarten. ich wär ja garnicht zum fahren eingeteilt gewesen, aber der werte cheffe, der chauffieren sollte, hat die kiste so überhaupt nicht gepackt, dass ich übernehmen musste.. kein gutes omen für einen quasi-neuwagen.
dafür war das audiosystem klangtechnisch überraschend solide und die leistung hat gepasst (fragts mich nicht, was da für ein pickl drin war.. irgendein dizzl halt, eh kloar).

aber fahrtechnisch haben mir transit und sprinter besser gefallen.. der transit war unbeladen überhaupt der lustigste am vereisten kasernenhof.. da hast mi'm standgas "zeitlupen-donuts" drehen können :lol:
aber der absolut beste kleintransporter in meiner bescheidenen autohistorie war der T3 syncro. der hatte wirklich sex beim brettern! und das ganze auch noch in (quasi-)nato-oliv... 8)

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 08:16:20 
Oberphorist
Oberphorist

kremaster-blaster hat geschrieben:
hmm, waas ned.. bin letztens mit einem relativ neuen buchbinder-ducato gefahren und die kiste war ehrlich gesagt ein graus. laut, gschissen übersetztes getriebe und nicht nur schwammig, sondern richtig "eierig".. außerdem hat die zv gesponnen, was ich bei einem fast neuen wagl auch eigen find.. aber gut, wer weiss, wie die werte kundschaft den schon durchgenommen hat, da darf man eh nix erwarten. ich wär ja garnicht zum fahren eingeteilt gewesen, aber der werte cheffe, der chauffieren sollte, hat die kiste so überhaupt nicht gepackt, dass ich übernehmen musste.. kein gutes omen für einen quasi-neuwagen.
dafür war das audiosystem klangtechnisch überraschend solide und die leistung hat gepasst (fragts mich nicht, was da für ein pickl drin war.. irgendein dizzl halt, eh kloar).

aber fahrtechnisch haben mir transit und sprinter besser gefallen.. der transit war unbeladen überhaupt der lustigste am vereisten kasernenhof.. da hast mi'm standgas "zeitlupen-donuts" drehen können :lol:
aber der absolut beste kleintransporter in meiner bescheidenen autohistorie war der T3 syncro. der hatte wirklich sex beim brettern! und das ganze auch noch in (quasi-)nato-oliv... 8)

:mrgreen: :mrgreen: das mim eierig kommt dir nur so vor wennst die extrem direkt ausgelegte lenkung ned kennst, aber immerhin hat der ducato den lustigen ausweichtest im gegensatz zum transit und sprinter/lt problemlos durchfahren (der sprinter is umgekippt, der transit fast). allerdings muss ich zugeben, daß ich die ganz neuen ducatos nicht kenne (ich kenns bis zu der form wie der rote is). wg. laut - das is ein transporter, das is immer lauter als ein pkw.
das mit den donuts kenn ich, ging mim turbo-daily optimalst :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 08:38:01 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:

:mrgreen: :mrgreen: das mim eierig kommt dir nur so vor wennst die extrem direkt ausgelegte lenkung ned kennst, aber immerhin hat der ducato den lustigen ausweichtest im gegensatz zum transit und sprinter/lt problemlos durchfahren (der sprinter is umgekippt, der transit fast). allerdings muss ich zugeben, daß ich die ganz neuen ducatos nicht kenne (ich kenns bis zu der form wie der rote is). wg. laut - das is ein transporter, das is immer lauter als ein pkw.
das mit den donuts kenn ich, ging mim turbo-daily optimalst :mrgreen: :mrgreen:

Meinst den Test hier :

http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.p ... ansporter/

oder den:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/res ... 00075.html

:mrgreen:
Naja, bei beiden ist der Sprinter wesentlich besser im Handling und das kippen ist auf die breiteren Reifen und das fehlende ESP zurückzuführen...
Bei keinem der Tests ist der Transit kritisch, kein Ducato hat eine direkt ausgelegte Lenkung im Gegensatz zum Sprinter, Transit;
Beide sind auch vom Wendekreis besser, eigentlich einer der Hauptkriterien beim Kauf von Lieferwägen zumindest im Stadtverkehr... :wink:

Letztere decken sich mit meiner bescheidenen ab und zu Lieferfahrzeugerfahrung...

Ducato, Citroen und Co kämpfen speziell in den starken Versionen mit sehr erhöhtem Verschleiss der Antriebsachse - wenn da vorne die Pferderl zerren...

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 08:58:14 
Oberphorist
Oberphorist

hups, scusi - latürnich meinte ich indirekt - ned direkt :mrgreen:

wir haben hier in der firma einen iveco daily (mit kastenaufbau), zwei ducato (so wie in dem bericht) und 2 transit. wobei ich nur wiederholen kann das sich die transit im gegensatz zu den ducatos, naja "rustikal" fahren. ausserdem ziehen die transen bei weitem ned so gut (allerdings weis ich nicht was die für einen motor haben). das mit den reifen stimmt - is aber bei den transen genauso (unsere haben vorderradantrieb).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]