me hat geschrieben:
Wie in Österreich üblich, werden von den Medien bereits Urteile gefällt und Menschen verurteilt, bevor man überhaupt noch alle Fakten kennt.
- Warum ist es zum Schusswaffengebrauch gekommen?
- Wurde dem Jugendlichen tatsächlich in den Rücken geschossen oder handelt es sich vielleicht um einen Querschläger?
- Die Polizisten haben nachweislich drei Schüsse abgegeben, wobei einer nicht getroffen hat. Wie kann man einen Flüchtenden von hinten mit einem Schuss in beide Oberschenkel treffen?
- Lt. neuesten Meldungen wird nach einem dritten Täter gefahndet. Gibt es diesen Täter und wenn ja war vielleicht der bewaffnet?
Das sind alles Umstände, die noch geklärt werden müssen, bevor man darüber urteilt, wer hier was falsch gemacht hat.
Ich möcht mich da anschliessen. Keiner weiß was tatsächlich passiert ist, nachher gips immer wieder welche die es besser gemacht hätten.
Nurich stelle mir die Frage:
Wer von denen stellt sich wirklich irgendwann im finstern einer unbekannten Zahl von Einbrechern? Besonders dann wenn man weiß das aus den östlichen Gefielden besonders brutale und bewaffnete Banden unterwegs sind?
Soll ich mal raten? Ich denke ich bin nicht grad schreckhaft allerdings wär mir das zuviel Stress, Vorbereitung hin oder her.
Das was derzeit spekuliert und aufgeführt wird ist ein bisschen viel, auch von ORF&Co. Das sich unser stupides Schwammerl auch schon wieder mit Fachwissen einbringt war doch klar bei dem wäre es doch einfach Ihn zum Schweigen zu bringen.
Den nehm ich mit zu so einem virtuellen Schießtraining. Der "übersteht" mit Sicherheit net amal die erste Übung ohne virtuellen Treffer, geschweige denn dass er etwas trifft. Das tut nicht weh.
Die zweite Lektion wäre dann mit Paintball und eine anschliessende Verhandlung und Vorverurteilung und "Expertenmeinung"in aller Öffentlichkeit.
Apropo: Die guten Freunde aus der Siedlung nimmst am besten bei der Übung gleich mit. Dann wirds a bissi schnell ruhig werden wennst die Videos veröffentlichst wie "cool" die dort agieren.
Mit einer Kugel in beide Oberschenkel geht leicht - von er Seite. Der braucht sich nur innerhalb eines Sekundenbruchteils drehen, genauso wie der Treffer in den Rücken...ich hofe das wird aufgeklärt.
Das der sich selber aus dem Genpool entfernt hat ist auch klar, es sind aber schon unschuldige Passanten oder Polizisten für viel weniger zum Krüppel gemacht worden oder sogar beinhart erschossen worden.
Im Gegenzug: Ja auch unbeteiligte sind bei Polizeieinsätzen zum Handkuss gekommen. Wer schon mal mit einer Pistole schiessen durfte weiß wie schwer das ist zu treffen.
(Deswegen wäre ich ja eher mehr für unser STG77 für Nachtstreifen und bei Strassenblockaden...das hätte einige Vorfälle vermieden oder ausgeschlossen)