insane hat geschrieben:
"eingewintert" wird der audiwaudi. vollverzinkt. trotzdem mag ich die standschäden eingrenzen. das 3,50 granulat hat was. und damit mein ich nicht nur die flashige farb. aber die ganze scheune deshalb vollpflastern mit salz (das ja wieder kontraproduktiv wäre gg. korrosion) bzw. mit den packerln stell ich mir dann doch teuer vor.
nana, nix scheune vollpflastern.. ich würd versuchen den innenraum, um dens ja geht, möglichst dicht zu kriegen und dann eine adequate menge an kugerln reinzulegen.. quasi nach dem prinzip eines exsikkators: luftdicht machen und das silicagel speichert die vollständige luftfeuchtigkeit. ich hab halt nüsse erfahrung damit, wieviel von den packerln man für nen ganzen waudiinnenraum braucht.. das könnt ma aber mit einer ca. volumsangabe vom innenraum ganz flott ausrechnen oder ganz einfach nach dem guten alten trial&error-prinzip rausfinden, sprich kugerln rein, bis sie sich nicht mehr (vollständig) verfärben. aber wenn du den zustand erreicht hast, is es da drinnen so furz trocken wie in der sahara..
is sicher deutlich effektiver als kochsalz und wie gesagt wiederverwertbar, nicht korrosiv, und verklebt auch nicht..
die komplette scheune trocken kriegen is sowieso eine illusion.. aber wenns eh zugig is.. kann mir vorstellen, dass die anderen autos, die innen schimmel angesetzt haben, vllt geschlossene fenster hatten? weil dann bringt die zugige scheune auch nix mehr, wenn die fenster zu sind und wenn dann auch noch kein trocknungsmittel im innenraum is, kann ich mir schon vorstellen, dass das zum gammeln anfängt.. is an den mauern auch schimmel?
ich würd silicagel reinhaun und regelmäßig nachschauen (wenn möglich), obs gut durchlüftet is.. wenns eh gut durchlüftet is, reichts sicher die fenster offen zu lassen.