www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 17:28:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eine frage der haltung
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:58:55 
Oberphorist
Oberphorist

Rost ist das um entfernt zu werden, ist wie die tägliche dusche, es muß sein und du kannst es nicht wirklich verhindern, aber im gegensatz zum duschen kannst du dir beim Rost helfen indem du es EINMAL ordentlich machst/beseitigst und dann hast du wieder für jahre ruhe von diesem chemischen Prozess.

Aber eines weiß ich jetzt auch, vertraue nur dem Lackunterbau den du selbst bearbeitet hast, denn wenn du dich DANN ärgerst dann nur deswegen weil du es selbst verbockt hast.

UND nach möglichkeit sollte man Karosseriezinn statt Krautfleisch verwenden, denn nur das mach das Material richtig "füllig" (Türkanten z.B.)

Das nächste mal mach ich's auch selbst "doppelschwöre" so beim Scharad....

BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:06:51 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
"eingewintert" wird der audiwaudi. vollverzinkt. trotzdem mag ich die standschäden eingrenzen. das 3,50 granulat hat was. und damit mein ich nicht nur die flashige farb. aber die ganze scheune deshalb vollpflastern mit salz (das ja wieder kontraproduktiv wäre gg. korrosion) bzw. mit den packerln stell ich mir dann doch teuer vor.

nana, nix scheune vollpflastern.. ich würd versuchen den innenraum, um dens ja geht, möglichst dicht zu kriegen und dann eine adequate menge an kugerln reinzulegen.. quasi nach dem prinzip eines exsikkators: luftdicht machen und das silicagel speichert die vollständige luftfeuchtigkeit. ich hab halt nüsse erfahrung damit, wieviel von den packerln man für nen ganzen waudiinnenraum braucht.. das könnt ma aber mit einer ca. volumsangabe vom innenraum ganz flott ausrechnen oder ganz einfach nach dem guten alten trial&error-prinzip rausfinden, sprich kugerln rein, bis sie sich nicht mehr (vollständig) verfärben. aber wenn du den zustand erreicht hast, is es da drinnen so furz trocken wie in der sahara..
is sicher deutlich effektiver als kochsalz und wie gesagt wiederverwertbar, nicht korrosiv, und verklebt auch nicht..

die komplette scheune trocken kriegen is sowieso eine illusion.. aber wenns eh zugig is.. kann mir vorstellen, dass die anderen autos, die innen schimmel angesetzt haben, vllt geschlossene fenster hatten? weil dann bringt die zugige scheune auch nix mehr, wenn die fenster zu sind und wenn dann auch noch kein trocknungsmittel im innenraum is, kann ich mir schon vorstellen, dass das zum gammeln anfängt.. is an den mauern auch schimmel?

ich würd silicagel reinhaun und regelmäßig nachschauen (wenn möglich), obs gut durchlüftet is.. wenns eh gut durchlüftet is, reichts sicher die fenster offen zu lassen.

BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:13:02 
Oberphorist
Oberphorist

ins (!) auto leg ich mir das sicher nicht.
wenn da die zur zeit unterbeschäftigten drasenhofener grenzpolisten die jetzt weiter im landesinneren nach gesetzesbrechern forschen vorbeikommen und diese päckchen im wagen sehen hab ich andere sorgen als einen dahingammelnden audiwaudi!

spass beiseite, war eh klar, dass die in den innenraum gehören. :wink:

die anderen autos hatten zugemachte fenster und nix vergleichbares drinnen.

@rainer: bei den autos war nichts mehr zu retten. und wenn ichs machen lassen sollte (so eine restro; die ich mangels können u. zeit nicht selbst durchführen würde) dann tätatat ich alle hohlräume mit diese sanders harz aussprühen. das hilft angeblich "dauerhaft". zumindest liest man nur gutes von dem zeug; wenns richtig (heiß, gesprüht usw.) angewendet wird.

BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:34:36 
Oberphorist
Oberphorist

Das zeug heißt "Mike Sanders Hohlraumfett" wenn du das mit "wird heiß angewendet" meinst.

Wunder wirkt es auch keine, aber schlecht ist es auf keinen Fall.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]