www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 17:34:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das beschissene Österreich
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:05:56 
idi admin
idi admin

wuahaaaaaaaaaaaaaa , großartig !

BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:24:48 
HZK-Organist
HZK-Organist

Danke!!! :D

BeitragVerfasst: 21.01.2010, 12:20:06 
Oberphorist
Oberphorist

Weil's grad irgendwie dazu passt:

http://www.youtube.com/watch?v=-zHVW7Zy_vg

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 21.01.2010, 12:37:27 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
so ist das halt, mit den geistigen nackerpatzl. immer schön ins lächerliche ziehen, wenn mans in der birn nicht ordnen kann.

Wenn du oder jemand in deiner Familie ein zu diesem Thema passendes "erlebnis" hatte dann tut mir das leid, aber das hättest du auch sagen können.

Aber wenn einer der Phoristen schon soooooooooooo eine geile wuchtel auf deine Meldung hin schreibt so wie der dahannesaa und du dann rumbockst wie ein 8 jähriges Mädchen ....(obwohl ich hab den Vergleich zuhause, DIE hat mehr Humor *g*) dann is dir echt nimma zum helfen.

BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:20:02 
Donkel
Donkel

Fyyy hat geschrieben:
so ist das halt, mit den geistigen nackerpatzl. immer schön ins lächerliche ziehen, wenn mans in der birn nicht ordnen kann.

:o Falls dir das an die Nierndln ging, steh ich nicht an mich zu entschuldigen, ansonsten: :?:

BeitragVerfasst: 22.01.2010, 21:07:38 
Oberphorist
Oberphorist

es gibt dinge, die sind einfach nicht lustig. krankheit und tod und so. missbrauch von minderjährigen gehört da meiner meinung auch dazu. wers lustig findet, denkt da vielleicht anders...

BeitragVerfasst: 22.01.2010, 23:03:59 
Oberphorist
Oberphorist

kaum ist mir ausnahmsweise fad und schau so einmal in der woche ins pforum, gehts schon zu als wie

flateric hat geschrieben:

Es geht um die Gemütsbewegung und diese wird immer individuell bewertet. Dies wäre auch bei einem Österreicher der Fall, der zB arbeitslos und deshalb manisch depressiv ist. Dann würde dies auch in die Bewertung des Gemütszustands einfließen.

also flacher eric, da bist am falschen dampfer, "manisch depressives kranksein" ist ein psychiatrische genau definierte erkrankung, wie halt schizophrenie u.ä.
das macht sowieso ein psychiatrisches gutachten erforderlich, ob der- oder diejenige zur tatzeit zurechnungsfähig und tateinsichtig war.
tschuldige, aber wenn wir jetzt anfangen, egal ob durch sozialen oder migratorischen hintergrund, leichtere erregbarkeit, (im volksmund würd man häferl sagen),oder einfache depressionen u.ä. als strafmildernd zu betrachten, dann wirds schwer. die meisten süditalener wären dann prima vista schon strafunmündig, so wie die übergehn können. ich bin bekannt cholerisch, würdest du mir auch derartige einschränkungen meiner strafmündigkeit attestieren?
oder die ungustln in springerstiefeln und kettenbehangen, so tilt wie die geistig sind, könntest sie für gar nix mehr belangen.

nein, ich les dieses urteil wie es ist: dort steht drin, türken (oder kurden) sind nicht zurechnungsfähig.
und dagegen möchte ich mich verwehren.

BeitragVerfasst: 23.01.2010, 10:23:07 
Prophorist
Prophorist

Bezüglich der Krankheit hast du natürlich recht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass in jedem Fall individuell auf die beschuldigte Person abgestellt wird.

Mich wundert aber weiterhin wie in diesem Fall ohne Kenntnis des Hintergrundes und der Fakten frischfröhlich diskutiert wird. Einige Zeitungen schreiben, dass die allgemein begreifliche Gemütserregung "auch" auf die Herkunft zurückzuführen ist, andere Journalisten schreiben, dass das Gericht zuerkannt habe, dass die Herkunft bei einem Nichtösterreicher (im Gegensatz zu einem Österreicher) eine heftige Gemütserregung hervorrufen kann.

Das Opfer und der Sohn haben sich der Aussage entschlagen und der Auslöser soll das Verlangen des Opfers gewesen sein, die Scheidungspapiere (gemeinsamer Antrag auf Scheidung???) zu unterzeichnen.

Diese Info scheint nun auszureichen, nicht so ein nicht nachvollziehbares Urteil zu fällen,wie es das sexistische und Immigration sowie Integration völlig falsch verstehende Berufs und Schöffengericht inklusive StA getan hat.
Da muß man nicht dabei sein und kann trotzdem doch ganz locker 14 Jahre wegen Mordversuch und nicht 6 wegen versuchten Totschlags geben, oder?

Ein Urteil ist ein individuell konkreter rechtlicher Akt. Hier wird nunmehr ein - bisher nur in minimalen Fragmenten bekanntes - Urteil als generelle Norm dargestellt und auch als solche behandelt. Da werden dann alle rechtlichen Grundsätze über Bord geworfen und Ministerinnen aufgefordert Richtern Weisungen zu erteilen, der Gleichheitssatz, Internationale Vereinbarungen, Verfassungssätze in teils abstrusesten Zusammenhängen zitiert, Immigration und Ausländerbehandlung als Übel/Wohltat dargestellt, die von der Justiz "geknechten" sehen sich wieder mal bestätigt uvm.

Sollte es so sein, dass im Urteil drinsteht, dass Türken nicht zurechnungsfähig sind, würde ich mich als Türke gleich zuerst beschweren. Das würde auch bedeuten, dass es für einen Österreicher auch völlig normal sei Kinder in den Keller zu sperren oder Angehörige einer gewisser Religion zu vergasen.

Nur steht das so nicht drin....das hätten viele gern...ist aber nicht....

BeitragVerfasst: 23.01.2010, 10:32:13 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich trau der in Österreich überwiegend rechten Judikative dennoch zu, dass sie da ein Exempel statuiert haben, auf die Art: "Das werdets davon haben wenn den Wünschen eingebürgerter Türken Rechnung getragen wird, hier die Scharia einzuführen!"

Wär im Zusammenhang mit einem verurteilten Kurden zwar etwas kreativ, aber trotzdem auf fast subtile Weise wirksam.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:21:29 
Oberphorist
Oberphorist

Ihr habt da eine kleinigkeit übersehen...

Die Anklage "Mord" kann doch nur dann durchgehen wenn jemand er-MORDET worden ist, dem ist aber offensichtlich nicht so, denn

Sie überlebt, weil sich einer der Söhne dazwischen wirft.

Also kann es ja eigentlich gar keine Anklage wegen Mord geben, meiner Meinung nach.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Der Angeklagte Türke hat natürlich in Kauf genommen dass sie bei seiner Attacke stirbt, aber sie ist es nun mal nicht, dank einem der Söhne....

Von daher finde ich die 6 Jahre schon sehr passend!

BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:42:41 
Phorumspixler
Phorumspixler

Deswegen sollte es ja auf Mordversuch lauten. Und nicht auf "Etwas übertriebene, aber kulturell verständliche Erziehungsmethoden"

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 23.01.2010, 15:31:45 
Oberphorist
Oberphorist

soweit ich weiß, steht in dem urteil was von allgemein verständlicher gemütserregung.
allgemein verständlich heißt doch für mich: die mehrheit verstehts.
also ich versteh´s nicht und hab auch noch keinen gesehen, ders versteht. also fällt allgemein verständlich aus. also doch rassistisch und xenophob, wenn auch auf eine sehr subtile art?

BeitragVerfasst: 26.01.2010, 17:56:25 
Oberphorist
Oberphorist

Also doch:

Das Justizministerium hat auf das umstrittene Urteil reagiert, das einem gebürtigen Türken, der seine Frau niedergestochen hatte, eine begreifliche Gemütsbewegung zugestanden hatte.

Zitat:
Justizministerium widerspricht Rechtsansicht:
In einem von Christian Manquet, dem Abteilungsleiter für Straflegislative, unterzeichneten Erlass heißt es, das Justizministerium melde sich "aus gegebenem Anlass" und "unvorgreiflich der Rechtsauffassung der unabhängigen Gerichte" zur Auslegung der allgemein begreiflichen, heftigen Gemütsbewegung im Totschlag-Paragrafen 76 Strafgesetzbuch (StGB) zu Wort.

Zunächst hält das Justizministerium in dem Erlass fest, "dass nach Lehre und Rechtsprechung weder die Ausländereigenschaft im Allgemeinen noch die Herkunft aus einem bestimmten Land für sich genommen den Grad der Heftigkeit einer Gemütsbewegung und die allgemeine Begreiflichkeit einer heftigen Gemütsbewegung zu begründen vermögen".

"Verständlichkeit aus österreichischer Sicht"
Zur allgemeinen Begreiflichkeit bedürfe es neben den sonstigen Voraussetzungen "immer auch der Verständlichkeit aus österreichischer Sicht".

In diesem Sinne sei "eine allfällige allein durch die Ankündigung der Scheidung oder Trennung hervorgerufene heftige Gemütsbewegung des Täters unabhängig von seiner Herkunft für sich genommen nicht allgemein begreiflich", betonte das Ministerium. Vielmehr würden Gewalthandlungen in Zusammenhang mit Scheidungs- oder Trennungsankündigungen "regelmäßig gegen eine allgemeine Begreiflichkeit einer heftigen Gemütsbewegung sprechen".

...na bitte, geht doch!

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 26.01.2010, 19:25:11 
Prophorist
Prophorist

na gottseidank, jetzt können alle wieder ruhig schlafen..... 8)

BeitragVerfasst: 26.01.2010, 19:38:25 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
ich scheiß höchstens der ortner in den ausschnitt und ihrer niederösterreichischen kollegin ins gnack !!!
beschissen? vollkommen reingschissn habns den depp.at.n weibern scheinbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.kurier.at/nachrichten/1970721.php

+50.000 Stimmen für Strache

http://www.kurier.at/nachrichten/nieder ... 970591.php

Kampfhunde gibt es aus Sicht der Züchter, die mit diesen Kreaturen Geld verdienen, nicht. Ich empfehle daher die Bezeichnung Fehlzüchtung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]