Bob hat geschrieben:
Ich sag immer, es gibt zwei Arten von Menschen. Die, die den Tarantino nie verstehen werden, und die kranken wie mich, die ein schönes Leben haben.
1. kunst, die
verstanden werden muß, ist mMn schon gescheitert.
2.

wie kommst du drauf, daß
ich kein schönes leben hab?
Bob hat geschrieben:
Zudem gehöre ich der Generation an, die zwischen dem Abschlachten von echten Menschen und in einem Film schon einen Unterschied machen.
(abgesehen davon, daß ich nicht so jung bin, wie du vielleicht meinst [ich bin
nicht mit egoshooters etc. großgeworden]):
zu erkennen, daß zwischen realem mord und filmischem mord ein faktischer unterschied besteht, ist keine frage der generation, sondern eine frage des verstandes. das bestreitet auch niemand. nur, werter Bob, es geht alles, was du auf der leinwand siehst, zuerst durch das hirn bzw. die wunschfantasien zumindest eines menschen. wenn dieser mensch aufgrund seiner zeit, in die er hineingeboren ist, aufgrund seines standes, seiner ausbildung und seiner zivilisation kein menschenschlächter wird, sondern filmregisseur, so ist das zweifellos das kleinere übel. was jedoch dabei rauskommt, zählt, und das zeugt im konkreten fall jedenfalls von einer schweren psychotischen störung. vielleicht hatte QT eine unschöne kindheit.
Bob hat geschrieben:
Und was hat das alles mit Gerechtigkeitssinn zu tun, ameriganischem? Oder mit der Glorifizierung von Mord?
das bezog sich ganz konkret auf den geschichtlichen hintergrund von "inglourious basterds". bitte oben nachzulesen.
Bob hat geschrieben:
Hier gehts um Kunst!
ja und? darf über diese "kunst" nicht debattiert werden, oder wie?
Bob hat geschrieben:
Noch was Schönes für Dich, Turnustaunier! Ist das nicht höchste Vollendung?
http://www.youtube.com/watch?v=eM_nJCf7uS8nein